In Deutschland wird auch gerade umgedacht und ein härterer Asylkurs von der CDU gefordert nachdem die AFD immer mehr stimmen bekommt laut umfragen.
Was dazu führt, das CDU/CSU Wähler gleich zur AFD wechseln. Konnte Merz ja nicht wissen.
Weiter wie bisher bei dem Thema ist aber auch unmöglich. Muss ja etwas geändert werden und was sollte er sonst machen.
So kann er eventl. Noch Leute die zur AFD tendiert haben halten weil die AFD jetzt nicht mehr die einzige Partei ist die beim Thema Asyl Änderungen durchsetzen möchte.
Update
Und nein, die Lösung kann nicht sein, die Nazis rechts zu überholen.
Es sollte hier aber nicht um rechts oder links gehen sondern um die Sicherheit der Bevölkerung.
Sollte es, tut es aber nicht. Merz will einfach nur Kanzler werden. Nun wissen wir das ihm dafür auch die Afd recht ist.
Die rechtsextreme Partei von rechts zu überholen, ist ein guter Ansatz, das sieht man sehr gut an der övp, die damit langfristige Erfolge feiert und sich ganz und gar nicht selbst zerstört. Jeder Wähler, der sich auch nur ein bisschen christlich sozial sieht ( und das sind doch noch ein paar) muss zwangsläufig zur spö gehen und das ist keine gute Entwicklung. Denn gerade die Personen habe die övp zu einem gewissen Grad menschlicher gemacht. Die konservative Bewegung killt sich so selbst.
Ja und dieser Gesetzesentwurf bringt genau nichts für die Sicherheit der Leute.
Ich weiß gar nicht, worum es in dem Entwurf genau geht (irgendwas, was Migration erschweren sollte, nehme ich an), aber irgendwie ist es auch befreiend, sich nicht darüber echauffieren zu müssen/können
Das stimmt, hat ja damals mit Kurz gut geklappt.
Ja klar die sind ja alle machtgeil.
Gewisse dinge die er gesagt hat ergeben schon sehr viel sinn.
Bei dem Gesetzes Entwurf für Familien Nachtzug sehe ich allerdings auch wenig sinn bzw. Weiß ich im Moment gar nicht was seine Argumente dafür waren.
NEOS wollen wieder verhandeln. Da kommen sie aber früh drauf …
Kasperlpartei
Einer der Gründe warum so wenig Menschen Neos wählen. Sie sind eine kleine ÖVP die sich genauso windet wie der große Bruder.
Der konnte sich super als „Chef“ verkaufen und die FPÖ nur der Junior-Partner der nicht auf Augenhöhe war. Ob dem hinter verschlossenen Türen wirklich so war, sei dahingestellt.
Bei Merz erinnert mich dieses „Ich bin der Chef“ eher an ein kleines trotziges Kind.
Bei den aktuellen FPÖ-ÖVP Verhandlungen, bückt sich die ÖVP doch sehr deutlich.
Alle nicht, aber leider zu viele.
Forschungsarbeit verlangt sogar häufig, dass sie auf Englisch stattfinden muss, weils Kooperationen internationaler Institutionen sind. Voll weltfremd so ein Vorschlag. Und schädlich für jegliche vorteilhafte Positionierung Österreichs im internationalen Machtgefüge.
Bildung nur für Reiche, geht aber natürlich klar für die ÖVP.
In Naturwissenschaften komplett utopisch diese nur auf Deutsch zu schreiben. Sowas kann echt nur der FPÖ einfallen.
An Lächerlichkeit kaum zu überbieten.