Die rechte Bubble ist sehr aktiv in den Kommentaren. Zeigt somit schön, dass die Rechtsextremen voll auf Social Media setzen.
Bei mir wäre es die SPÖ dicht gefolgt von der KPÖ und als dritter etwas abgeschlagen die FPÖ.
Wenigstens die Grünen sind auf dem vorletzten platz und die ÖVP auf dem letzten… also ganz so schlecht ist der Test nicht
Nichtmal die Bier Partei kann ich wählen weil ich Bier auch nich sooo gerne trinke.
Es ist Hoffnungslos
Was kann man gegen die grünen haben? Klimaticket anyway?
So einiges, leider. Schon alleine die Causa Schilling reicht völlig aus um sie für mich unwählbar zu machen.
In Graz wohnen und das Chaos live erleben. Dann kann man schon was gegen die haben.
Was hat das mit dem Grundgedanken der grünen zu tun? Dinge, wie die Natur, Planeten erhalten und schützen?
Ist ja nicht so, als würde die Menschheit nicht aggressiv am Ast sägen, auf dem se sitzen.
Alles, ich finde fast alles an Ihnen nicht gut. Will mich da jetzt gar nicht reinsteigern und näher darauf eingehen aber die Grünen sind für mich die mit Abstand schlimmste und weltfremdeste Partei die es gibt.
Ui „hassen“ ist im Zusammenhang mit einer Partei aber schon eine ziemlich harte Wortwahl… ^^
Aber so einen Satz schreiben und direkt mit „darauf will ich aber gar nicht eingehen“ ist auch ein interessanter Diskussionsbeitrag.
Ich find auch nicht alles lässig bei den Grünen bzw. keine Partei ist „perfekt“ wählbar für mich. Aber sonst gibt es halt auch wenig alternativen wenn einem Umweltschutz ein Anliegen ist.
In Graz - die Grünen? Dort sind doch die Kommunisten stark - die Grünen wären mir noch nicht aufgefallen.
Btw. hier meine Wahlkabine:
Bei mir wird es wohl tatsächlich Grün der Neos werden. Beide Parteien haben (auch ohne Wahlkabine) die meisten Schnittpunkte mit meiner Sichtweise. Spannenderweise aber jeweils in komplett unterschiedlichen Bereichen.
Die Bier-Partei kann ich nicht wählen. Die haben kein ernsthaftes Wahlprogramm. Was man, wenn man ehrlich ist, auch bei FPÖ und SPÖ anmerken könnte. Die werben mit puren Luftschlössern, die uns nicht voran bringen und viel Geld/Wohlstand kosten werden.
ÖVP bräuchte einmal eine Auszeit von der Regierung um sich neu aufzustellen. Das wird aber Wunschdenken bleiben. Die einzige Konstellation die das ermöglicht, wäre eine Kombination aus SPÖ/Grüne/Neos. Das wird sich stimmtechnisch aber nie ausgehen und wäre äußerst fragil. Die FPÖ würde auf langer Sicht nur noch stärker werden.
Am liebsten wäre mir aktuell wohle eine Neuauflage der großen Koalition zwischen ÖVP/SPÖ. Die hätte zumindest am Papier die Möglichkeit die Interessen der Arbeitnehmer und Arbeitgeber fair unter einen Hut zu bringen. Nur müssten dazu beide Parteien von ihrer aktuellen Linie abrücken. Ob das passiert …
Der Blick nach NÖ lässt mich anderes vermuten.
Die Grazerstadtregierung ist KPÖ+Grüne.
Die Öffis sind die teuersten in Österreich, Qualitativ aber sehr verbesserungs würdig (die Hälfte der Bims sind uralt und ohne Klimaanlage, da stirbst. Zudem hoffnungslos überfüllt). Statt neuer Radwege in Bereiche der Stadt die kaum od schlecht mit dem Rad erreichbar sind, werden lediglich bestehende breiter gemacht damit man den Anrainern Parkplätze wegnehmen kann.
Das scheint generell das Hauptanliegen der Viezebürgermeisterin zu sein, Parkplätze zu streichen. Die Bewohner müssen eben schaun wie sie zurecht kommen. Alternativen werden nicht geboten.
Das ist generell etwas das mich an den Grünen stört, verbieten ohne Möglichkeiten einer Alternative zu bieten. Ein Grund warum ich im Leben nie mehr Grün wähle - und ich hab bis jetzt eigentlich immer Grün gewählt
Ich hab es Korrigiert, hassen war echt das Falsche Wort.
Die Grünen dürfen in Graz das alleine entscheiden?
Soll ich die Frage ernst nehmen? Das Verkehrsresort haben die Grünen. Demnach auch unter deren Verantwortung.
Fürs Finanzresort ist die KPÖ in Graz zuständig.
Und die Bürgermeisterin selbst hat bei der Stadtbaudirektion die 10. Hauptgruppe UNESCO-Weltkulturerbe und Stadterhaltung inne. (warum auch immer das aufgeteilt ist)
Ich bezweifle also, dass die Grünen in Graz machen dürfen was sie wollen.
Edit:
Wohnen Graz gehört auch noch der Bürgermeisterin.
Und in der Stadtregierung gibt es auch nur eine Grüne Person.
Also ja, die Frage darfst du ernst nehmen.
Werd auch die KPÖ in Graz nicht wählen. Bin mir nicht sicher worauf du hinaus willst…
Das es nicht so ist wie du behauptest, dass die Grünen selbstständig entscheiden können, wo und wie man Fahrradwege in Graz baut.
Unter dieser Regierung der such die Grünen angehören wurden so viele Parkplätze wie noch nie gestrichen
Ich versteh ja dass sie das Auto aus der Stadt verbannen wollen - mit dem Auto in Graz zu fahren ist eh das dümmste was man machen kann - aber bevor man alles streicht, sollte man imo die Voraussetzungen für Alternativen geben. Außenbezirke sind zum Teil kaum bis gar nicht öffentlich angebunden, teils brauchst von einem Bezirkt zum Nachbarbezirk ne Stunde weil man mit der Kirche ums Kreuz fahren muss.
Komm nach Graz, lebe hier und bilder dir ein Biöd vor Ort
Mir geht dieses verbieten ohne Verfügungstellung guter Alternativen am A. Das dient nur der Befriedung der Kernwählerschaft, ohne wirklich was am Leben und Zusammenleben zu verbessern.
Du unterstellst hier wieder, dass die Grünen alleine für die Streichung der Parkplätze ohne Alternativen verantwortlich sind.
Dabei zeigt dein Link, dass schon, bevor die Grünen und die KPÖ in der Stadtregierung waren, dass Parkplätze gestrichen wurden.
Tatsächlich hat die Grazer Stadtregierung die letzten Jahre hauptsächlich damit zu tun, den Haufen Dreck, den die VP hinterlassen hat, aufzuräumen.
Istgh ist nix wert…