Politik

Die Sachslehner, wg ihrer frappanten Ähnlichkeit zu
image
:stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

finde ich rechtsstaatlich sehr bedenklich, dass hier in nö die verpflichtung geschaffen wird, fremde menschen in seine wohnung, sein haus zu lassen. nicht einmal die gis hat das recht.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich mir was vom Christkind wünschen darf - dann dass die ÖVP für längere Zeit nicht mehr in einer Regierung ist.

3 „Gefällt mir“

Wenn dem wirklich so ist wäre das ein wichtiger erster Sieg für die Protestbewegung im Iran. Sittenpolizei im Iran aufgelöst.

1 „Gefällt mir“

Neue Stvo:

Verbot des Überragens beim Schrägparken
Das Hineinragen von Fahrzeugteilen soll nunmehr generell eingeschränkt werden. Dies gilt insbesondere für Radfahranlagen aufgrund der potenziellen Gefahr, wenn hineinragenden Fahrzeugen ausgewichen werden muss oder es zu Zusammenstößen kommt. Zulässig bleiben soll im Fall von Gehsteigen und Gehwegen das Hineinragen im praktisch kaum zu vermeidenden, geringfügigen Ausmaß, wie Seitenspiegel oder Stoßstange, und für Ladetätigkeiten bis 10 Minuten.
Quelle: https://www.oeamtc.at/mitgliedschaft/leistungen/rechtsberatung/33-stvo-novelle-inkrafttreten-mit-1-oktober-2022-52587945

Gilt laut Zib1 natürlich in beide Richtungen - also auch auf der Straßenseite. Kann unter Umständen dazu führen, dass man sein Auto gar nicht abstellen kann, da sich das von der Länge nicht ausgeht. Da hat wieder mal wer mit gedacht und ein realitätsfernes Gesetz verfasst. Danke Frau Gewessler

2 „Gefällt mir“

Wird sich zeigen wie oft das vorkommt. Im Artikel wird es eigentlich gut beschrieben:

Ich fand die Schrägparkplätze in Wien sowieso schon immer schlimm. Hatte vielleicht aber auch immer nur Pech mit dem Parkplatz und ich dort beim ausparken nie eine gute Sicht hatte.

2 „Gefällt mir“

Wer schon besorgt war, betreffend der Aktionen der Reichsbürger in Deutschland. Dazu gibt es jetzt Entwarnung. :crazy_face:

Ein Ratgeber

2 „Gefällt mir“

Das es sowas in der EU gibt ist eine Schande.

Passend dazu neues Video vom Walulis.

1 „Gefällt mir“

Will das Land immer noch in die EU? So steigt die Beitrittswahrscheinlichkeit eher nicht…

2 „Gefällt mir“

Überall diese lächerlichen Trottel die sich mit sowas auch noch was einbilden… als ob wir nicht so schon genug Probleme hätten… :confused:

2 „Gefällt mir“

Wenn Bürokratie und Menschlichkeit nicht funktionieren:

Läuft in Österreich ja nicht viel anders ab, siehe MA35.

1 „Gefällt mir“

Aber Menschen die auf die drohende Klimakatastrophe hinweisen werden als Terroristen bezeichnet. Man baut sich seine Welt wie sie einem gefällt.

1 „Gefällt mir“

Massive Probleme im Pflegebereich und auf Kinderstationen und da Rauch hat kane anderen Sorgen als eine „Tabakstrategie“? :man_facepalming: :woman_facepalming: :person_facepalming:
Oder sich eher ums Komasaufen bei Jugendlichen kümmern??

2 „Gefällt mir“

Bosetti wieder on Point.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

+10 % für die FPÖ in Niederösterreich. :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming:

Wir haben in Österreich eindeutig ein Nazi-Problem, wenn klare Nazis (Udo Landbauer) gewählt werden.


Jo, sagt wohl einiges aus. Warten wir mal auf die nächsten Bundestagswahlen.

2 „Gefällt mir“

Imo die obligatorischen 25-30% Rechtstrotteln in Österreich, die niemals dazulernen, was solche Parteien machen - nämlich immer nur eines - Spalten, spalten, spalten. Nicht mehr… kotz,würg

3 „Gefällt mir“

kotz und würg trifft es perfekt. :neutral_face:

3 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass die FPÖ mit solchen „Erfolgen“ die anderen Großpartein vor sich hertreibt. Die glauben dann, man muss auf die selbe Art Politik machen um schnell wieder erfolgreich zu sein. Hat man doch gut bei der OVP unter Kurz (und auch in Teilen jetzt wieder im NÖ Wahlkampf) gesehen. Bei der SPÖ spielt sich der burgenländische Landesfürst mit einer populistischen Aussage/Idee nach der Anderen in den Vordergrund. Die vernünftigen, rationalen Politiker kommen so noch weniger als schon bisher zum Zug.

5 „Gefällt mir“