Politik

Ja nein, wo kämen wir bloß hin wenn wir in AT mal was anderes als „aber die Ausländer“, „wir sind nicht die FPÖ“ oder „schauts mal wie toll ich bin“ in einem Wahlkampf vorgekotzt bekommen. Wär ja furchtbar. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

seufz leider kreun auf twitter die diversen rechten-russen-twitterbots rum:

image

edit: bin schon gespannt auf die wahlbeteiligung. die einen melden recht niedrige (~50%), die anderen wiederum sehr hohe. wer keine stichwahl will, hoff auf letzteres.

2 „Gefällt mir“

In meinem Wahllokal war heute auch gefühlt nichts los. War ungefähr um die selbe Uhrzeit wählen wie sonst auch, die letzten male habe ich sicher ein paar Minuten warten müssen und hinter mir sind auch immer Leute dazu gekommen.
Heute war genau ein Herr vor mir, als ich gegangen bin sind zwei Leute rein.

In unserer Gemeinde war alles innerhalb von 2 Minuten erledigt. Aber das heißt nix. Dafür war der mobile Bäcker um ca 10 Uhr schon so gut wie leer gekauft, also vielleicht haben wir einfach nur ein gutes Zeitfenster erwischt?

Kann natürlich auch sein :slight_smile:
Wir werden es im Laufe der nächsten Stunden erfahren, wie hoch die Wahlbeteiligung diesmal war.

2 „Gefällt mir“

Hab mich bisher nicht mit der Wahl beschäftigt (Österreich ist weit weg von Köln :wink: ), aber dass Rosenkranz in Umfragen weit weg von den 49,7% ist, die Hofer 2016 erhalten hat, werte ich mal als positives Zeichen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

54,6%

Habemus Präsidentam!

grüner Rauch

3 „Gefällt mir“

Die Schlaftablette macht tatsächlich weiter?

3 „Gefällt mir“

War ja zu erwarten. Umfragen sind evtl nicht genau, aber die waren immer sehr eindeutig diesmal.

Gut is gangen, nix is g‘schehn.

Rosenkranz glücklicherweise schwach genug. Wlazny soll jetzt zum NR antreten und wenn er sich ein bisserl geschickter anstellt, kriegt er vlt. sogar meine Stimme.

2 „Gefällt mir“

Oida, ist das wenigstens gut für den Algorithmus?

3 „Gefällt mir“

als nächstes vlt ein kombo-thema:

„wie wlazny (pogo) microtransaktionen bei ea’s fifa 23 für menschen mit corona-impfung verbieten möchte“

#bigbraintime

3 „Gefällt mir“

Sorry - aber durch dieses Posten hilft du leider diesen geistigen Dünnschiss zu verbreiten. Vielleicht das nächste Mal einfach in Worte fassen und nicht mit Bildern/Shots unterlegen. Diesen Trollen muss einfach so gut wie möglich jede Plattform entzogen werden.

Das war aber einer Stichwahl. Im ersten Wahlgang (mit mehr Kandidaten) hatte er „nur“ 35%

Keine Ahnung, aber dem Algorithmus sind Accounts in meiner Größe sowieso ziemlich egal :sweat_smile:

@k3nny_gat Ich bin wiedermal sehr froh, so falsch gelegen zu sein :relieved: Die genauere Wahl-Analyse zieh ich mir aber dann morgen rein.

2 „Gefällt mir“

Aktivisten im Iran haben sich während einer Nachrichtensendung das Staatsfernsehen gehackt und eine Botschaft abgespielt.

https://twitter.com/iranintl_en/status/1578814133235060736?s=61&t=AKn4F0pGCrpFvxseLpsMhA

und noch ein lesenswerter Artikel

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Frontex - hier werden ihre Rechte als Mensch mit Füssen getreten.

1 „Gefällt mir“

Es geht mal wieder rund. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

FB_IMG_1666248362384

5 „Gefällt mir“