Politik

Versteh ich nicht. Werden die Patienten mehr wenn sie nur anrufen und nicht in die Praxis gehen?

Hatten die dann in den Zeiten wo die telefonische Krankschreibung für alle galt auch 2-3 Assistenten mehr?

2 „Gefällt mir“

Chaos pur

3 „Gefällt mir“

Ende August will die Regierung Infos bzgl. Strompreissenkung vorlegen.
Jo lossts eich ruhig Zeit.

2 „Gefällt mir“

Ende August dann: Die Ents, ähem, die Regierung hat sich darauf geeinigt über die Bildung eines weiteren Arbeitskreises nachzudenken. :evergreen_tree: :man_facepalming:

3 „Gefällt mir“

mein tipp: man braucht die positive pr. jetzt im august, wo alle auf urlaub und grillen sind, würe das untergehen. im september erreichen sie mehr menschen.

Zum einen grille ich nicht, zum anderen sollten DIE froh sein, wenn die Menschen nicht SIE erreichen, wenns so weitergeht.
Und im Zeitalter des Internets braucht niemand auf September zu warten.

Und wann werden die den Mittelstand, Singles, entlasten?! Ich hackel mein ganzes Leben und zahl dafür, Leute wie ich sind denen eh wurscht. Wir dürfen brennen wie die Luster. Diese unfähige Regierung tut so, als ob Normalverdiener das Ganze nicht spüren würden.
Geringverdiener, Familien, die kriegen was.

2 „Gefällt mir“

Mittelstand und Singles sind nicht das selbe. Mir fällt kein Grund ein, warum ausgerechnet Singles entlastet werden sollten. Ohne Kinder ist man mMn entlastet genug, davon abgesehen tragen Singles nix zum Generationenvertrag bei.

Normalverdiener (also Angestellte) ohne Kinder? Die „brennen“ im Durchschnitt weniger, als sie in der Pension kassieren.

1 „Gefällt mir“

zB weil eine Wohnung für mich alleine extrem teuer ist. Würde mir die Kosten lieber durch 2 teilen, aber dazu gehört halt jemand, der mit mir wohnen will (oder mit dem ich wohnen will :joy: ) oft ist das ja nicht unbedingt eine entscheidung, die man so trifft :joy:

den absatz bitte bisl mit einem augenzwinkern betrachten - steinigt mich nicht gleich :joy:

btw, weil du den generationenvetrag ansprichst: bitte schafft den blödsinn endlich ab. ich will MEINE pension zahlen und nicht die von irgendjemand anderen. das ist doch kompletter blödsinn. und vor allem mit den geburtenzahlen der letzten 20 jahre geht sich das halt einfach noch weniger aus. wenn die kosten jetzt überall explodieren, werden wir halt noch weniger nachwuchs haben und das ganze konstrukt wird noch schlimmer, als es jetzt schon ist…

4 „Gefällt mir“

Da erklärst du ja wunderbar, warum gerade Familien entlastet werden müssen.

Eltern müssen immer noch für ihre Kinder aufkommen. Man könnte also nur einen Teil des Generationenvertrags abschaffen, nämlich das Pensionssystem. Wie soll das funktionieren? Wer erhält noch Pension, wer nicht mehr? Was tun wir in einem überalterten Staat mit den Hunderttausenden Menschen, die plötzlich in Altersarmut leben?

Singles sind ungebunden, können wohnen wo sie wollen und frei über ihre Zeit verfügen - sich also den Wohnraum aussuchen, der zum Budget passt oder das Budget anpassen. Wie gesagt, gesunde Singles sind die letzte Bevölkerungsgruppe, die eine Entlastung braucht.

dh du willst mir sagen, ich soll einfach wo anders hin ziehen, wenn mir meine wohnung zu teuer ist? da machst es dir ein bisserl zu einfach. ein umzug ist auch mit viel kosten verbunden. bin ich weiter weg, komm ich schwerer in die arbeit usw. ich kann genauso mit partner umziehen und wenn es sein muss auch mit kindern.

also die arbeitenden zahlen die pension der momentanen pensionisten. ich will einfach MEINE pension zahlen. Jeder zahlt SEINE pension. wer arbeitet und gut einzahlt, hat mehr. wer nichts tut, hat weniger. grundbetrag muss es natürlich geben. braucht natürlich jede menge mehr drumherum, ist mir schon klar. aber wir sehen, dass das aktuelle system komplett kaputt ist (23mrd haben wir 2021 in die pensionskasse zugezahlt, tendenz steigend) - also warum nicht endlich umdenken und was anderes versuchen, wenn das aktuelle so offensichtlich schlecht ist?

bitte entlastet familien, ist ja e ok - daher auch mein zusatz, dass man es nicht ganz so ernst nehmen soll, hast es aber trotzdem getan :joy:

2 „Gefällt mir“

du darfst aber nicht vergessen, dass du die ganzen neuankömmlinge auch noch zahlen musst, die noch nie etwas in das system eingezahlt haben…

1 „Gefällt mir“

Es gibt KEINEN Generationenvertrag, daher muss ich zu dem auch genau NIX beitragen.
Ich zahle meine Steuern, das ist Beitrag genug. Es gibt auch nebenbei bemerkt keine Fortpflanzungs- und Gebärpflicht. Das hat den unguten hautgout von Volksschädlingen, die keine Kinder kriegen.
Und ich zahle mir auch selbst Pensions- und Gesundheitsvorsorge.
Bei einem Pärchen sind 2 Leute da, die arbeiten können. Wenn ich schwerer erkranke, kann ich schauen, wo ich bleibe.
Jaja, das Budget anpassen, das ist so realitätsfremd dahergredt, da hauts mir alle Sicherungen ausse.
Weil man ja als Single die Belastungen eh gor ned gspürt.
Und va geht es um den Mittelstand, der die Belastungen genau so spürt, aber von den Kasperln der Regierung wird das negiert.
Und wohnen, wo man will, hast auch nur ansatzweise eine Ahnung von Immobilienpreisen?
Und wenn ich gesund lebe und den Staat nicht belaste, zB in 38 Jahren Berufstätigkeit vielleicht 2 Mo krank, warum kriege ich nicht einen Bonus retour vom Staat wie bei anderen Versicherungen?

1 „Gefällt mir“

Dann muss man dich auch nicht entlasten - was regst dich also auf?

Realitätsfremd ist, wenn man sich ständig nur die Rosinen aus einer Gesellschaft picken will. Wenn du‘s nicht packst, ist das schade, aber dein Problem.
Mimimi, die Familien und Geringverdiener kriegen alles und ich nicht….
Bei so viel Schwachsinn und Egoismus sollt‘s allen anderen die Sicherungen „ausse hauen“.

Ja hab ich. Und weiter?

Weil unser Gesundheitssystem kein Glückspiel ist.

JEDER spürt sie. Nur nicht alle können leicht damit umgehen. Nicht „vor allem“ der Mittelstand, sonder „vor allem“ Geringverdiener und Familien.

Ob unser Pensionssystem schlecht ist, musst du die Pensionsempfänger fragen. Dass es einen Haufen Kohle kostet, steht außer Frage.

Ja, genau das will ich sagen. Als Single bin ich ca. 12 mal umgezogen und als Familie bisher genau 1x. Aus Erfahrung sage ich dir: ersteres ist easy, zweiteres nicht.

1 „Gefällt mir“

Du überschätzt den Anteil der Bevölkerung, die einen Internetzugang haben bzw. diesen als essenziell für ihren Alltag betrachten. Und selbst bei diesen gibt es immer öfter die Devise offline gehen.

Diese Regierung wird keine positiven Schlagzeilen mehr kriegen.
Ganz wurscht, wann sie was verkünden. Wer nimmt diese Witzfiguren noch ernst?

Laut Standard waren es in 2021 in Ö 93 % mit Internetanschluss.

1 „Gefällt mir“

Internetanschluss haben und auch nutzen sind zwei verschiedene paar Schuhe.

sag das der GIS :stuck_out_tongue_winking_eye::joy:

3 „Gefällt mir“

Dem Satz nach zählen nur Mensch mit Kindern in einer Gesellschaft was und alle anderen sind eine Entlastung nicht wert?

Ich bin der Meinung, jeder trägt einen Betrag bei, so dass wir in einer Gesellschaft leben wie sie heute ist. Ich bin auch der Meinung dass jeder in Zeiten einer Krise eine Entlastung erhalten sollte und nicht Teile der Bevölkerung auf der Strecke bleiben.

Ein Eigenheim kann sich eine Einzelperson kaum mehr leisten, sofern sie nicht im oberen Management ihr Geld verdient. Erst recht nicht nachdems nun das Kreditvergabesystem geändert haben. Zu sagen, zieh halt um und such dir was du dir leisten kannst ist da der reinste Hohn.

4 „Gefällt mir“

Das selbe kannst über den TV Anschluss sagen - es läuft also darauf hinaus, dass wer sich nicjt dafür interessiert wirds auch nicht erfahren. Womit es wieder wayne wäre wann sie mit der Info rausrücken :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nein, das Argument wäre in beiden Fällen das selbe: wenn ich anstatt meiner üblichen Zeiten nicht zu Hause bin, weil zB Urlaub, konsumiere ich nicht TV oder Internet, selbst wenn ich die Möglichkeit dazu hätte.