Politik

Jaja.

1 „Gefällt mir“

WORD!

1 „Gefällt mir“

Trotz Krise sind die Arbeitslosenzahlen so gut wie schon lange nicht mehr. Sind nach Corona einfach so viele Arbeitsunfähig geworden oder warum sinken die Arbeitslosenzahlen im Vergleich vor Corona?

Die sind vor Corona schon am Sinken gewesen, wenn man sich die Grafik hier anschaut.

Können diese ewigen Blockierer bitte endlich aus der EU austreten

1 „Gefällt mir“

Ungarn bzw. Orban ist der Verräter in der EU.

1 „Gefällt mir“

Für mich eine widerliche Ratte.

2 „Gefällt mir“

"Und ich bin immer noch dafür, dass sich Politiker vor ihrer berufspolitischen Laufbahn für längeren Zeitraum in diversen Berufen (Dachdecker, Pfleger, etc) mit den zugehörigen Einkommen bewegen müssen um zu verstehen, dass es nicht „hysterisch“ ist, wenn Menschen Angst haben müssen sich ihr Überleben zu leisten.

Ist ja nett, dass er den Ausdruck „zurück genommen“ hat… Faktum ist, er hat es gesagt und damals auch so gedacht, sonst hätte er es nicht gesagt."

signed.

Also wenn ich mir seinen Lebenslauf und Werdegang so anschaue, glaube ich weiß er sehr wohl wie es ist ein geringeres Einkommen zu haben.

Ohne ihn jetzt im speziellen in Schutz nehmen zu wollen, auch mir passiert es, dass ich mich hin und wieder falsch ausdrücke, in dem Sinne, dass mir in der Hitze des Gefechts nicht das passenden Wort einfällt. Bei mir als kleiner Würschtl ist das aber weniger tragisch. Mag auch sein, dass das hier der Fall gewesen ist - dass er ein Emotionaler ist, ist denk ich bekannt.

Aber unabhängig davon denke ich ist diese Forderung - jeder muss mal einen Hacklerjob ausüben - für die Fisch. Je nach Persönlichkeit wird das dem einen oder anderen ziemlich egal sein wie das „damals“ als XY war, oder eben nicht. Dass das alles besser machen würde bezweifle ich daher.

1 „Gefällt mir“

Top. Einer diktiert den anderen seinen Willen auf

1 „Gefällt mir“

Wenn ich daran denke, dass in Bürojob gerne die Alteingesessenen sich auf die faule Haut legen mit dem Gedanken „Als junger Mensch hab ich mir eh den Arsch aufgerissen, jetzt lass ich die anderen machen.“, glaube ich, dass es mehr auf den Charakter als den beruflichen Werdegang ankommt.

2 „Gefällt mir“

Bei so einem Posten darf man auch ein Maß an Empathie ERWARTEN.
Ist genau so daneben gewesen wie der Kocher mit der exklusiven Meinung, Pflege-/Spitalskräfte wären eh okay bezahlt.

Und Leute, die Zeit ihres Lebens im geschützten Bereich staatsnah/öffentlich/Politik tätig waren, denen spreche ich zum Großteil ab, dass sie Ahnung vom Leben eines normalen Arbeitnehmers haben.

So ist es, ich bin seit 1990 in meinem Job und mir geht das G’impfte auf, wenn höher eingestufte Leute ihre Arbeit nicht oder sehr schlampig machen oder halt immer die gleichen Fehler.
Und dann seh ich deutlich jüngere Leute, die sich total reinknien. Und auch Delegieren ist wichtig - eine Führungskraft, die sich in Mikromanegement ergeht, macht definitiv etwas falsch.
Charakterfrage eben.

2 „Gefällt mir“

Eben. Drum bringts auch nix wenn ein Politiker mal Tischler, Lehrer, Müllmann war

Sehe ich anders, denn der Job selbst ist KEINE Charakterfrage, hilft aber, die Situation von Menschen zu verstehen, die eben NICHT im geschützten Bereich arbeiten.
Und dann würde man auch nicht derartig großkotzige Aussagen treffen.

Siehe auch vor Jahren das Gejammere von der Frau von Fischer, wie sie denn jetzt ohne Chauffeur zurande kommen würden.

Das ein Job den Charakter eines Menschen derart ändert bezweifle ich sehr stark.

Wennst abgehoben bist bleibst das auch nachdem du eine Schnupperzeit in nem anderen Job verbracht hast.

1 „Gefällt mir“

Jetzt gibts den Wein dann nur mehr unverdünnt

Und ein Klon folgt nach. Der steirische Brauch.
Slimfit ist der sicher nicht. Muha.

1 „Gefällt mir“

CO2 Steuer kommt wohl vll doch erst im Oktober

Diese „Aufmerksamkeiten wie Blumen, Gestecke, Bastelein“ habe es, wenn auch unter erschwerten Bedingungen in zwei Jahren Corona, weiterhin gegeben. "Auch diverse Kurse wie der ‚Wischkurs‘ – ein Handykurs für Senioren – wurden online abgehalten. Das kostet was – nicht viel, aber doch.

Am Beitrittsformular steht, dass man automatisch auch der ÖVP beitritt.
Man sei doch eh unpolitisch … aber stolz aufs Parteibuch.

1 „Gefällt mir“