Politik

Ich weiß. Und Zynismus ist lässig?

Die war ja wohl nicht für Falschaussagen vorgesehen…

Zynismus ist auf dieses „Schauspiel“ zutreffend, das ist keine Frage von lässig.
Alles andere würde den Forumsregeln widersprechen.

AFD ist gegne die Corona-Warnapp wegen Datenschutz und Spionage, und lässt daher eine eigene App entwickeln um festzustellen wer in der Umgebung die Corona-Warnapp verwendet.
Ist es gut oder schlecht, dass sich die AFD immer mehr dem Trump-Niveau nähert?

Nähert?

bist arg, da kannst nur mit dem kopf schütteln.

sämtliche regierungs corona apps sind open source, man kann sich somit alles detailliert ansehen. wenn er eine so tolle sw firma hat, würde er das auch wissen und tun bzw machen lassen.

was genau er mit der app nun bezweckt, check ich allerdings nicht. ich sehe damit, wer in meiner umgebung die corona warn app hat - nichtmal wer, sondern wieviele. was genau nutzt mir diese information???

Vermutlich, wenn ein Nazi-Mob durch die Stadt geht, können sie leicht Leute ausfindig machen die die Corona-Warn-App verwenden, denn linke Zecken stechen dann sowieso heraus - Oder irgendwie so stelle ich mir den Gedankengang vor.

Es kommen immer wieder Dinge vor in den letzten Wochen und Monaten, wo ich sprachlos bin…

1 „Gefällt mir“

es markiert dir ja nicht, wer die app installiert hat, das wird techn. nicht möglich sein :slight_smile:

du weißt dann vielleicht dass 2 in deinem umkreis die app installiert haben -> der umkreis kann aber recht groß sein :wink:

Einfach Bluetooth-Klasse 2 verwenden und das eigene Smartphone hat nur eine Reichweite von 10 Meter. Da lässt sich leicht jemand identifizieren.

FPÖ: „Unkrautbekämpfungsmittel“ gegen Zuwanderung
https://orf.at/stories/3172672/

:face_vomiting:

Ätzend, unmenschlich, diffamierend, niveaulos… Menschen in Not als Unkraut zu bezeichnen.

(Andererseits ist ja Unkraut nicht schlecht, sondern haben diese Pflanzen so viele Heilmittel in sich, nur der Mensch nutzt sie halt zu wenig, weil sie ihm in sein schönes, perfektes Weltbild bzw. in seinen Garten weniger reinpassen. So gesehen, dann eigentlich ein Sager, wo man sieht, dass der Typ keinen Plan hat).

1 „Gefällt mir“

hehe das wäre auch ohne den sager klar, dass der typ (bzw diese typen) keinen plan haben :wink:

lol - gratis öffis; dabei weiß man doch, dass schon jetzt die 365€ jahreskarten und andere tickets die kosten für den erhalt der wrlinien nicht decken. schlussendlich würden das die wiener/innen über erhöhte abgaben dann mitbezahlen.

1 „Gefällt mir“

Wenn Rot-Grün tatsächlich das Klima schützen und Menschen zum Umstieg auf die Öffis bewegen wollen würde, dann sollen sie die FPÖ-Forderung nach einer Ausweitung des Verkehrsverbunds Ostregion auf das Wiener Umland umsetzen.

Nominik Depp und Konsorten sollen sich mal einen Plan der Verbundsregion anschauen.

2 „Gefällt mir“

Gemeint haben sie wohl die zone 100.

Gerade das Jahresticket ist für das, was die Wiener Linien dafür bieten, spottbillig und nahezu geschenkt.

Typisch utopische Versprechubgen bzw. Forderungen seitens der Grünen. :lying_face:

Nicht nur die Grünen, auch die SPÖ will die 4 Tageswoche :joy:

naja ich finde diese idee mal net grundsätzlich schlecht.

firmen schicken mitarbeiter zum ams -> 100% zahlt der staat
durch die 4 tage woche zahlen firmen den mitarbeitern weniger, müssen somit nicht kündigen -> staat 20% (oder wieviel auch immer)

mitarbeiter ist happy, firma ist happy, staat ist happy

ist mir schon klar, dass es in der realität nicht alles super toll ist, aber im großen und ganzen kann ich dem modell schon was abgewinnen. man müsste halt aufpassen, wie man das ausnutzen kann, wo es zu nachteilen beim mitarbeiter kommt usw

1 „Gefällt mir“

Würd in meiner Firma nix bringen, da geht es um die Kopfanzahl. Auch ein Teilzeitarbeiter zählt da 100%
Somit is da nix gewonnen, eher im Gegenteil - weil gleich viel Arbeit in noch weniger Zeit erledigt werden müsst.

Frag mich nicht warum das so ist. Gibt sicher steuerliche Gründe.

Der Staat…naja. Ich hätts lieber der zahlt mir mal ne Pension als jetz Teile des Gehalts.

2 „Gefällt mir“

Naja aber wir haben viele Firmen, ist schon klar, dass es nicht auf jeden passt.