Politik

http://www.mkoe.at/broschuere-lauter-einzelfaelle-die-fpoe-und-der-rechtsextremismus

Die FPÖ bleibt einfach unwählbar, an eine Regierungsbeteiligung möchte ich gar nicht denken!

2 „Gefällt mir“

Aber nicht nur wegen der von dir zitierten Fälle. Diese Partei ist zudem höchst antisozial und agiert hauptsächlich im Sinne der schweren Wirtschaftstreibenden.

3 „Gefällt mir“

Was du aber unterschlägst ist dass @Nandor immer wieder zu Pauschalurteilen neigt. “Viele Asylanten sind schmarotzer” ist nur eine der undifferenzierteren aussagen, die da von sich gegeben werden.
Für mich zB ist es selbstverständlich dass sich “Gäste” im Land benehmen sollten. Aber das reicht noch lange nicht zu Verallgemeinerungen.
Ich bin selber deutscher mit migrantionshintergrund, und wenn ich Migranten erlebe die sich daneben benehmen kriegen dir von mir auch persönlich zu hören wie kacke ich das finde und dass ihnen klar sein sollte, das sie damit ihren Ruf schädigen. Im umkehrschluss finde ich aber trotzdem dieses alle in einem Topf packen total daneben.

Ach bitte… für mich sind nicht alle feinde. Trotzdem wird es immer unschöner. Egal ob Asylanten oder Kriminelle Ausländer Clans die schon ewig in Österreich leben. Das werden immer mehr und mehr.

Wie wenn ich sagen würde ne Ausländer sind alle böse… Trotzdem reicht mir die Zahl der Aufgenommenn Asylanten. Irgendwann muss man mal einsehen das es so nicht ewig weiter gehen kann. Die meisten haben doch gar keine lust auf arbeit, warum auch bekommen genug geld.

Das nächste ist das die wahren armen menschen die tatsächlich betroffen sind gar nicht das Geld haben um die Schlepper zu bezahlen.

Deine ach so armen Asylanten reisen durch zig sichere länder aber fast alle wollen nach Ö, D oder nach schweden und das liegt sicher nicht an den Sehenswürdigkeiten sondern weil sie hier tun und lassen können was sie wollen und fürstlich entlohnt werden und trotzdem haben sie nichts besseres zutun als drogen zu verticken, schlägerein, drohungen, vergewaltigungen usw.

Dieses scheiss rechts gelaber kann ich nicht mehr hören. Ich bekomme es selbst mit und fühle mich nicht mehr sicher und sehe für meine kinder schwarz in der Zukunft.

Tut mir leid für die Korrekten aber das sind meine erlebnisse aber ich kenne auch super leute die arbeiten oder arbeiten wollen selbst die sagen das österreich dumm ist das sie sich soviel gefallen lassen besonders von muslimischen mitbürgern.

Ich schrieb viele aber nicht alle :wink:

Lass mich raten? Auch hier wieder nur „viele“ und nicht „alle“? Ich kann eigentlich nur noch den Kopf schütteln über solch undifferenzierte Aussagen. Wenn jeder der Millionen Flüchtlinge so handeln würde, dann stünden wir schon ganz woanders. Das ist plumpe Hetze. Und komm mir bloß nicht mit das passiert irgendwann. Dass haben mir rechtspoplisten schon 2007 gesagt und nix war es mir dem Bürgerkrieg.

Sollte man deswegen gar nix tun? Mitnichten. Aber pauschaler Mist wie dieser hilft niemandem weiter.

Ich hab erst vor ein paar Wochen ein Flüchtlingskind in einem Ferienlager betreut, der seine Eltern verloren hat und nun in einem Heim lebt. Und der musste sich von den anderen Kindern als schmarotzer beschimpfen lassen. Das ist einfach nur traurig.

Ich glaube deshalb nicht, dass ich dies unterschlagen habe, weil mein Beitrag meine Sichtweise widerspigelt und ich die Diskussion zwischen Nandor und Menotar nur als ausschlaggebenden Punkt benutzt habe.

Nandors Meinung ist nicht gleich meine Meinung. Ich versuche, nicht zu verallgemeinern oder gar Parolen zu schwingen.

1 „Gefällt mir“

Ja tut mir leid für den jungen und für solche idioten die ihn beleidigen gibt es keine worte. Darum sage ich es ganz einfach. Menschen die Tatsächlich hilfe benötigen muss auch geholfen werden.

Mein Wunsch - Sobald ein Asylant oder Ausländischer mitbürger scheisse baut sofort abschieben. Egal ob Drogenhandel, vergewaltigung, gewalt whatever… bye bye …

Die Spreu vom Weizen trennen, ist das so Verkehrt?

Warum suchen sie sich ihre länder aus? Keine antwort ist auch eine Antwort…

Ich gehe zu niemanden hin und beleidige ihn trotzdem habe ich gute und schlechte erfahrungen gesammelt und daraus ensteht mein gesamtbild.

Überall wo mehrere rumlungern gibts nur Stress und ärger, merkt man mittlerweile ganz gut auf volksfesten usw.

Silvester in köln zeigt auch das es nicht 3-4 schwarze schaffe gibt sondern sehr sehr viele :wink:

Aber was schreib ich den, sinnlos…

Naja, beim Thema “Asyl-Recht” drehen alle wieder durch. Hat der Migrant keine Arbeit, ist er ein Schmatrotzer. Hat der Migrant Arbeit, nimmt er Einheimischen die Arbeit weg.

Die ganze Mitgrations-Politik versteht inzwischen keiner mehr. In Deutschland wurde eine 15jährige Schülerin abgeschoben, weil ihr Vater vor 20 Jahre falsche angaben bei der Einreise gemacht hat. Gleichzeitig können 80% der “Migranten ohne Asylanspruch” nicht abgeschoben werden.

Und dann noch diese Sprüche: Wer sich nicht anständig verhält, fliegt raus. Nach der Logik wären 2008 70% der Banker rausgeflogen. Was ist mit Aktien-Spekulanten die auf Lebensmitteln wetten? Oder Autokonzerne, die sich als Kartell zusammenschließen um die Kunden zu betrügen?

Diese ganze Flüchtlings-Dikussion führt doch nichts. Flüchtlinge sind nicht das Problem, sondern die Folge von ganz anderen Problmen. Wer nicht will, dass die Afrikaner in die EU einreisen müssen, der sollte Afrika als Kontinent eine wirtschaftliche Perspektive bieten und als erste die Handelsabkommen zwischen der EU und Afrika beenden.

Der afrikanische Bauer kann nicht mit EU-Großkonzernen konkurrieren. Nur ohne Arbeitsplatz kommt der Bauer halt dann im Schlauchbot hierher. Aber sind die Handelsabkommen ein Thema im Wahlkampf?

Die probleme in Afrika kann ich nicht ändern und mein anliegen ist das ich noch fort gegen kann ohne angst haben zu müssen 3 messerstiche abzubekommen oder ne vergewaltigte frau trösten zu müssen. Ich wohne in vöcklabruck das ist nichtmal groß trotzdem gibt es ständig probleme mit unseren Schutzsuchenden. Es sind auch immer tolle migranten(nicht asylanten) die in Discos usw. Stress ohne grund machen. Bitte wacht mal auf… geht mal öfters fort…

Köln ist ein Punkt, der an dich geht. Und ja die Masse war erschreckend. Aber trotzdem bleibe ich aus Überzeugung nicht voreingenommen, Und die bis zu 1000 Menschen die da direkt am Stecken haben stehen immer noch nicht für die Gesamtzahl der Flüchtlinge, die sich normal benehmen.

Problem bei Abschiebungen bei Flüchtlingen ist halt auch wohin? Zurück nach Syrien? Dann kannst du auch gleich wieder die Todesstrafe einführen. Aber diese Diskussionen hat wieder auch schon mal und kamen auf keinen grünen Zweig.

Aber schön wie du dann immer wieder schreibst dass ne Diskussionen sinnlos ist. Eigentlich jedes Mal. Dann hab ich nen kleinen Tipp für sich. Lass das undifferenzierte Zeug und ich halt meinen Mund. Aber sorry, ich finde das manche aussagen einfach nicht so im Raum stehen lassen kann.

Tut mir ja echt leid, dass deine Gegend so unsicher ist. Aber ich gehe in Berlin und Magdeburg fort und habe nicht solche Probleme. Und da wohnen ja nicht gerade wenig Migranten. Und ich sag auch nicht dass es keine Vorfälle gibt, du wolltest ja meine persönliche Einschätzung die ich erlebt habe.

Und ach so nur es machen IMMER nur Migranten stress in Diskos, einheimische machen sowas nicht.

Fakt ist die Gewaltbereitschaft ist bei migranten bzw. asylanten um ein vielfaches höher als bei österreichern.

Besonders gewisse nationen fallen ständig negativ auf, afghanen, albaner, marokkaner, Tschetschenen. Generell merkt man das sich christliche zuwanderer besser integrieren wollen als Muslimische weil ihr steinzeit glaube über allem steht.

Die Gabzen Erdogan fans von Wien haben auch gezeigt für was sie stehen…

Sei froh aber Neuköln oder Kreuzberg haben auch so ihre momente.

Da kommt man sich vor wie im Ausland…

Gibt ein Video wo eine Radfahrerin durch die Donauinsel radelt wo viele leute grillen, das waren gefühlt 90% Ausländische mitbürger. Da fühle ich mich nicht wohl tut mir leid.

Hast du zu den Fakt auch ne Statistik?

Ich bin oft in Kreuzberg und Neukölln. Nette Bars dort. Ich krieg aber auch keinen Schreck wenn ich schwarzköpfe sehe.

Und dass du beim blossen Anblick von zu vielen Migranten dich nicht mehr wohl fühlst sagt eigentlich alles für zukünftige Diskussionen.
Nur mal so zur Feststellung: Da Grillen also 90 Prozent Migranten und das ist jetzt genau warum negativ? Und dann regst du dich auf dass man dich in die rechte Ecke stellt?

Ich auch nicht hab viele Schwarzköpfe in meiner Familie die meiner meinung sind :slight_smile:

Mein Bruder ist Moslem dadurch denke ich nicht das ich ne “Ausländer” phobie hab :joy:

Da könntest du recht haben, denke aber das trifft genauso auf diverse Fussball Fan Gruppen zu oder auch die einheimischen Einwohner diverser Wiener Bezirke wo das einkommen nicht so hoch ist? Nein, genau verallgemeinern ist nie gut!

1 „Gefällt mir“

Ich sagte doch ich fühle mich da nicht mehr wohl , fremd im eigenen land dann bin ich wohl ein rechter wenn ich das jetzt nicht so toll finde das ich mitten im Ausland bin und kein wort mehr verstehe…

Es geht schon in der Schule an, 90% Schwarzköpfe, moslems… 2 össi christen na wer glaubt ihr wird ausgegrenzt und gemobbt ? Warum anpassen wenn man mehr gleichgesinnte hat. Ghetto bildungen und Parallel gesellschaften wohin man nur sieht…

1 „Gefällt mir“

Kann aber so wirken, wenn man deine Gedanken so liest.
Aber ich bin ja gerne dafür da die Dinge klarzustellen.