Politik

Also ich war mittlerweile schon bei vier Wahlen Beisitzer in Wien und habe gemerkt, dass da einiges möglich ist, wenn man den Leuten nicht auf die Finger schaut. Aber poste am Sonntagabend wies war - Wahlbeisitzer sein ist immer sehr unterhaltsam! :smiley:

Vermutlich kommt’s auch drauf an wie groß der Sprengel ist. Aber die letzten Male war jedenfalls nichts zu beanstanden. Sind alle sehr motiviert gewesen alles richtig zu machen.

Unterhaltsam ist es schon. Besonders die Künstler unter den Wahlberechtigten, die immer schöne Dinge auf die Zettel malen. Penise zum Beispiel. Oder die lustigen mit HH/88…

Ich wurde auch gefragt ob ich nicht dabei sein will als fpö vertretter. Aber für Lau opfere ich keinen Sonntag, den verbringe ich dann lieber mit meiner Familie…wobei lustig stell ich mir das schon vor…

Ich glaub ich wähl aber jetzt ohne Spass Strache, gibt keine Partei die mir so richtig zu sagt aber was soll man machen…

Warum für lau? Ich könnte auch bei jeder Wahl mithelfen und würde auch dafür bezahlt werden. Dafür ist mir aber mein Sonntag zu wichtig. :blush:

Würds auch umsonst machen. Die 60 Euro was man da bekommt geb ich den Kindern…

Keine Ahnung eine nachbarin fragte mich und sagte es gibt zu mittag gratis essen… mehr nicht…

Wählen gehe ich Persönlich, muss nur über die Strasse gehen, Zeitfaktor ca. 1minute inkl. Wählen :slight_smile:

Wie wo was? Man bekommt 60€ wenn man sich da hin setzt und aufpasst das Niemand schummelt? Bei der fpö anscheinend nicht :joy::joy:

Link zur Männerpartei Webpage

Würde es nicht soooo billig aussehen und die Chance auf einen Einzug sowieso bei 0% liegen, dann wäre die Partei auch nicht schlimmer als das was wir jetzt haben :slight_smile:

Ich gehe persönlich wählen. Um zu unserem Wahllokal zu gelangen muss ich quasi dreimal umfallen und ich bin da.
So fertig kann ich gar nicht sein, dass ich das nicht schaffe :wink:

Glaube daher gibts auch nicht überall genug freiwillige.

Die schummeln ja auch lieber :wink:

1 „Gefällt mir“

Kommt die Bezahlung vielleicht darauf an wo man arbeitet? Könnte jedesmal mithelfen und die Bezahlung wäre glaube ich bei ca. 200€. :flushed:

Kann mir nicht vorstellen das in jedem Wahllokal jeder Helfer 200€ bekommt? Das wäre ja unheimlich viel geld, das könnte man besser Investieren…zb. In Wahlplakate :money_with_wings:

Anscheinend nicht jeder. Gibt ja auch genug Freiwillige. :wink:

Die höhere Bezahlung ist weil man da eine “Aufpasserfunktion” hat und es oft bis Spätabends dauert bis man nach Hause gehen kann.

Ich wurde gefragt und das war meine Reaktion:

Was is mit de Kohlen? - Ja das interessiert!

Nö… wie, wo man arbeitet? Soweit ich weiß bekommen alle dasselbe. Also jedenfalls bei uns.

Ja wie gesagt keine ahnung wie das Funktioniert, wußten weder wo ich arbeite noch wieviel ich verdiene also daran kann es nicht liegen !?

Ja aber wurdet ihr von einer bestimmten Partei gefragt?

Ja, vom Bürgermeister, also SPÖ.

Wir bekommen immer von der Persanalstelle die Info ob man mitarbeiten will. (abeite für die Gemeinde)


Zwischen nix und 80€. Für Gemeindebedienstete ist das anders…

Teilweise ist es auch üblich, dass die Vergütung als “Parteispende” sofort wieder eingezogen wird. Hat mich davon abgehalten als ich gefragt wurde.

2 „Gefällt mir“