Politik

Das ist glaub ich von Ortschaft zu Ortschaft unterschiedlich.

Bei uns zB gibts nur So Containersammelstellen die halt immer in der Nähe von Siedlungen aufgebaut wird. In den Häusern selbst gibts da kaum was.
Eine Ortschaft weiter und es sieht schon wieder komplett anders aus…

Naja, derzeit sinds 7,5 Milliarden Menschen auf der Welt. Tendenz extrem steigend. Sagen wir der Klimawandel fordert akut 60% der Weltbevölkerung, das ist eine absolute Fantasiezahl, in Wahrheit sinds weniger. Dann sind wir ca. wieder dort, wo die Weltbevölkerung in den 1950ern war.

Das Ablaufdatum wird so oft ins Treffen geführt, die Realität sieht anders aus. Wir sind in praktisch jeder ökologischen Nische, ob heiße Wüste oder kalte Tundra. Viel gefährlicher sind Dinge wie zB Flüchtlingsströme. Steigt der Meeresspiegel, werden sehr viele Regionen am indischen Subkontinent unbewohnbar werden (außer die Leute lassen sich Kiemen wachsen). Da sich die Leute keine Kiemen wachsen lassen können und ertrinken auch nicht so leiwand ist, werden sie woanders hinwollen, wo aber schon Leute sind, die bewegen sich dann auch usw. Wenn man sich das vor Augen führt und durchdenkt, dann wird sehr schnell klar, dass 2015 dagegen ein Lercherlschaß ist.

Und das sind die Probleme, die uns drohen, nicht das Aussterben, also nicht unseres, das von genug anderen Arten hingegen schon.

Ach ja und falls wer echt entschleunigen mag und was über Freiheitsentzug im generellen hören möchte Ö1 Live + 7 Tage. Ein sehr schönes Gespräch mit einer Strafrechtlerin und einer Staatsrechtlerin.

1 „Gefällt mir“
  • probleme wie der superkeim, oder wie das ding heißt, könnten auch noch ein paar % fordern.

@ ö1 link: danke, werde ich mir heute oder morgen anhören.

Das ist die „nahe“ Zukunft. Da wir aber die ersten Lebewesen sind die das Massensterben anderer Arten auslösen bzw. ausgelöst haben, sogar von Insekten, wird es egal sein, dass der Meeresspiegel steigt. Auf Dauer ist der Mensch nicht fähig sich so schnell, biologisch wie technisch, anzupassen und wird unweigerlich verschwinden bzw. nicht mehr in dieser Größenordnung (keine Milliarden) auf der Erde vertreten sein. Ohne die ganzen technischen Errungenschaften ist der Mensch nicht fähig sich in diesen Dimensionen zu ernähren. Das ist schlicht unmöglich. Von Krankheiten will ich erst gar nicht anfangen. Aber das werden wir nicht erleben. Wer weiß, vielleicht bringen wir uns schon vorher irgendwie auf andere Weise um.

3 „Gefällt mir“

Um ein bissl von den eigenen „Einzelfällen“ abzulenken:

1 „Gefällt mir“

Gibts da eigentlich ne EU Regelegung? Denn in Mittelitalien zb gibts am Land nur einen grossen Müllcontainer für alles, der wenn nicht entleert, einfach angezündet wird um neuen Platz zu schaffen.

Ka vlt weiss @Holzauge mehr.

Krankhafter Wachstumswahn:
https://derstandard.at/2000099735193/VwGH-Dritte-Piste-am-Flughafen-Wien-darf-gebaut-werden

Und sich dann brüsten mit den Umsteigetouristen.

Pilz hat den Entwurf geleakt.

,7. zur Sicherung von Ausweisung oder Auslieferung."

,(Sa) Wird eine Festnahme nach Art. 2 Abs. 1 Z 7 mit dem Ziel des Schutzes der öffentlichen Ordnung oder der nationalen Sicherheit von einer Verwaltungsbehörde angeordnet, hat ein Gericht unverzüglich, spätestens aber vor Ablauf von 48 Stunden, die Anordnung aufzuheben, wenn ihre Voraussetzungen nicht vorliegen. Innerhalb von zwei Wochen hat das Gericht über die Rechtmäßigkeitund den weiteren Freiheitsentzug zu entscheiden. Bei fortdauerndem Freiheitsentzug hat eineÜberprüfung der Rechtmäßigkeit des Freiheitsentzugs durch ein Gericht zumindest alle vier Wochen zu erfolgen. Der Freiheitsentzug darf höchsten sechs Monate dauern; sofern vom Betroffenen eine besondere, tatsächliche, gegenwärtige und hinreichend erhebliche Gefahr für die öffentliche Ordnung oder nationale Sicherheit ausgeht, darf diese Höchstdauer überschritten werden."

In den Materialen spricht man von einer gesetzlichen Höchdauer von 18 Monaten, woher diese Zahl kommt, weiß ich nicht.

Bleibt zu hoffen dass wenigstens das nicht so schwammig bleibt. Das kann ja jeder auslegen wie er will. Dann müssten ja theoretisch gleich mal alle Staatsverweigerer eingekastelt werden.

Sind Demonstrationen nicht auch eine Gefahr für die öffentliche Ordnung?

Na, weil Art 2 Abs. 1 Z 7 nur die Sicherung zur Auslieferung und Ausweisung beinhaltet.

iirc ist generell die nachfrage nach fluganbindungen gestiegen. wenn nicht schwechat die 3. piste bekommen hätte, dann ein nachbarland.

könnten das bitte die anderen auch mal mit der FPÖ machen?
Die müssten dann ja jeden 2. Tag vor Gericht stehen, so oft wie die Moslems angreifen. Oder ist das keine im Inland bestehende Religion?

aber nein, keine Sau traut sich drüber und diese Ekelhaften falschen Ungustler kommen mit jedem Scheiß durch, es ist einfach zum Kotzen…

ich wär eher fürs gegenteil. dieses “sich gegenseitig über die medien ausrichten” kotzt mich schon so an - wurscht von welcher partei. dieser versuch sympathien zu erhaschen, indem man den anderen in einer schlagzeile blosstellt.

sollen sich von mir aus politisch nicht einig werden bei sachthemen, gut, wird ja keiner zu einem konsens gezwungen, aber in den letzten jahren – gefühlt seit dem prominenten aufstieg von facebook&co – geht es medial viel zu oft nicht um das eigentlich tagesgeschäft der politiker, sondern um “aber mama, der hat!”.

2 „Gefällt mir“

ja das sowieso und geb dir Recht das FB und Co da eine starke Rolle spielten… sind ja auch Hauptgrund für die Arge Verbreitung von Falschmeldungen etc und spielen halt den Ultrarechten Zecken Ideal in die Hand…

ich denk mir halt wenn die FPÖ bei jedem hoppala eine Klage bekommt legt sich das evtl bald… Wobei kA obs nicht eh schon so kaputt ist das eh gar nix mehr was bringt bei den Spinnern.

sie haben es schon recht gut drauf gehabt vor ein paar jahren, die opferrolle. würde mir da keine großen erfolge erwarten.

ja momentan leider sowieso nicht… :confused:

Lieber bei denen als bei uns.
Flugreisen gehören auch massiv besteuert, vielleicht wird der Mist dann reduziert.
Es entstehen a Handvoll Arbeitsplätze, dafür werden noch mehr Gegenden mit Lärm terrorisiert.
Ich wohne in einer Anflugschneise. Hunderte Hektar Grünfläche vernichten für die Geißel Tourismus. Und die Irren von SPÖVFPÖ jubeln noch.
Brauchen ned alle auf Malle, Ibizza, Seitschellne oder London und Milano jetten. Flugtourismus gehört genauso reduziert wie Kreuzfahrten oder Massentourismus allgemein.
Und Kerosin ist auch steuerbefreit.

2 „Gefällt mir“

ne bis in idem im house of commons bezügl eines 3. oder 4. votums dort:

Zur Anzeige des FPÖlers gegen den Grünen: