Politik

Außer du willst die Kronen Zeitung an eine Oligarchen-Nichte verchecken :joy:

1 „Gefällt mir“

Mit der Kronen Zeitung darf man sich es eben nicht verscherzen.

noch mal zum thema impfende apotheker/innen:

Patientenanwalt Gerald Bachinger strich Flexibilität und Bequemlichkeit als Vorteile für die Patienten hervor. „Internationale Beispiele zeigen, dass gut ausgebildete Apothekerinnen und Apotheker mit zusätzlichen Angeboten erheblich dazu beitragen, die Impfraten in der Bevölkerung zu erhöhen“, meinte er.

Impfexpertin Hedwig Roggendorf schließlich wertete die Zweifel der Österreichischen Ärztekammer (ÖÄK) an der fachlichen Eignung von Apothekern als falsch und unbegründet: „Die Impfausbildung der Österreichischen Apothekerkammer entspricht internationalen Best-Practice-Beispielen und braucht keinen Vergleich zu scheuen.“ Die Apotheker absolvieren eine Fortbildung für das Impfen.

also ich sehe da einstweilen nur vorteile.

1 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Es wird stark Lobbying betrieben für die Chatkontrolle in der EU. Mit dem Totschlagargument - Wir wollen nur die Kinder schützen.

Durch die Recherchen kam heraus, dass „ein ganzes Geflecht von Lobbyvereinen und Organisationen“, das allein von der Oak Foundation mit mehr als 20 Millionen Euro finanziert ist, enge Verbindungen unter anderem zur EU-Innenkommissarin Ylva Johansson pflegt.

Zeit Online, BalkanInsight und weitere europäische Medien zeichnen in einer umfangreichen Recherche nach, wie IT- und KI-Firmen zusammen mit Stiftungen, NGOs, Sicherheitsbehörden und PR-Agenturen seit Jahren und unter dem Einsatz von Millionen von US-Dollar für die sogenannte Chatkontrolle lobbyieren.

Bekannt war seit Langem auch durch Recherchen von netzpolitik.org, dass der US-Schauspieler Ashton Kutcher mit seiner Organisation Thorn – von der er jüngst zurücktrat – für die Chatkontrolle lobbyiert. Doch das Netzwerk ist weitaus größer.

Apple wollte auch schon mit dem Argument zum Schutze der Kinder alles scannen, sie wurden dann jedoch einsichtig.

4 „Gefällt mir“

Die spüren sich ja alle echt nimmer :man_facepalming:t2:

Dachte zuerst das sind Parodie Accounts, aber beides echt. :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

11 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Finest Shock2 Memes

Ja ja die Alice Weidel!

Wieso lebt die Frau eigentlich in der Schweiz - als Ausländerin? Wenn sie in der Heimat ständig über Ausländer herzieht?
Deutschland sollte sich der Schweiz gegenüber erkenntlich zeigen und uns den Roger Köppel abnehmen - Quid pro quo!

Leider findet dieser Angriff auf die Pressefreiheit der USA mit der Hilfe von UK und Schweden kaum mehr Beachtung. Jedoch gilt nach wie vor ohne freie Presse keine Demokratie!

1 „Gefällt mir“

Raus mit den Politikern.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist nun, wenn sie es nicht tun ?

Was ich gelernt habe seit Sebastian Kurz, jeder kennt irgendwem, wen, dann gibt’s auch keine Konsequenzen.

edit: lese eh gerade sie haben bis März 2025 Zeit das Gesetz zu Reparieren.

Vielleicht nur dort wählen dürfen, wo der Hauptwohnsitz ist? :thinking:

das steht zwar nicht da, aber woran sollte es sonst aufgehängt werden? finde ich durchaus sinnvoll, zumal die lokalpolitik alle betrifft, die dort wohnen. egal welchen pass man hat. - aber klar, hauptwohnsitz vorausgesetzt

Jetzt geht’s dem Benko langsam an den Kragen.

1 „Gefällt mir“

Kompliziert. :thinking:

Liest sich so, als wäre die Ärztekammer nur Machtgeil und gibt 5 Millionen Euro für den „Kampf“ gegen die Reform aus, anstatt mit dem Geld niedergelassenen Ärzten zu helfen.

Politik ist und bleibt die beste Komödie.

Das ist mal eine „lustige“ Statistik. :smiley:

Ich wusste es doch!
Herr Wolfgang Sobotka, ich hab den doch in House of Cards in Erinnerung gehabt, der hat doch fürn Francis Underwood den Handlanger gespielt haha :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ja - die Zadic ist schon super. Die wird hoffentlich mal Präsidentin oder Kanzlerin! Sie lässt sich von keinem was sagen.

2 „Gefällt mir“