Politik

Darum auch „Details“ und der Link von der gv :wink:

§ 97 Abs. 1 Z 2 und 3 sind keine „Details“ sondern eigentlich der interessante Kern des Schwangerschaftsabbruch. Die Fristenlösung ist ein guter Kompromiss, aber die Möglichkeit der Abtreibung bei Unmündigkeit bis zum Einsetzen der Schwangerschaft und auch die Abtreibung aufgrund körperlichen und geistigen Schädigungen sind schon wirklich starke Regelungen. Gerade dadurch, kann die werdende Mutter wirklich lange überlegen, ob sie abtreibt, oder sich für die Geburt entscheidet.

Klassische 70er Jahre Gesetzgebung. Man erkennt ein Problem und bringt rechts und links so zusammen, das beide damit gut leben können. Schade das das abhanden gekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Gut, habe meinen Post entsprechend abgeändert, damit alle zufrieden sind.

Mir gings auch mehr darum dass man das alles durch ein paar Klicks leicht herausfindet, oder eben in einer Zeitung nachlesen kann.

2 „Gefällt mir“

ad Fristenregelung: es hat einzig und allein Entscheidung der jeweiligen Frau zu sein, das geht keinen Politiker und schon niemanden aus der Kirche etwas an.
Ist wie bei der Sterbehilfe - Ö ist hier einfach rückständig. Sollte ich schwer erkranken, werde ich sicher keine Beratung in Anspruch nehmen, das wäre dann meine Entscheidung, zu gehen, und da hat mir niemand dreinzureden. Und ich kann mich auf eine Freundin und sie sich auf mich verlassen im Fall des Falles.

2 „Gefällt mir“

Das traurig ist, sie hat nicht mal verstanden warum es die Empörung gab. Wie deppert kann man eigentlich sein?

2 „Gefällt mir“

Die „KLIMASCHUTZministerin“ Gewessler ordnet Unternehmen an, von Gas auf Erdöl umzusteigen. Kann man nicht erfinden :joy: :rofl:

Scheint die Lösung zu sein, da der Plan, die Gasspeicher zu füllen nicht aufgeht - welch Überraschung.

Klassischer Fall von: Man muss die Karten spielen, die man in der Hand hat.

2 „Gefällt mir“

Na ob da nicht die selben Leute wieder dabei sind wie bei den Coronaprotesten. Ich würde 50 € darauf wetten, dass viele von denen Verbindungen nach Russland haben oder eben von russichen Lakaien aufgestachelt werden.

Der Typ ghört betoniert:

1 „Gefällt mir“

Na da - der gute alte Boris Johnson tritt jetzt doch zurück. War aber eh an der Zeit. Ich werde ihn nicht vermissen - Brexitantreiber - (anfangs) Coronaleugner und noch seine lustigen Parties in der Coronalockdownzeit.

Für mich keiner der Vorbildwirkung hatte. Vlt. twittert er ja mitm Trump ein paar Sprüche oder so. Optisch und von der Einstellung passens eh gut zusammen.

2 „Gefällt mir“

Wurde Zeit, nur hoffe ich, dass es nicht die notwendigen Waffenlieferungen an die Ukraine beeinflusst.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

aber für Regierungswerbung hams 200 Mio. im Jahr.

2 „Gefällt mir“

Überwachungsgeilheit.

1 „Gefällt mir“

Wundert einen wohl kaum.

1 „Gefällt mir“

Die Menschenrechte werden aktuell überall auf der Welt attackiert.

Mei. Luschtig issa:

image

2 „Gefällt mir“

ich hab einen kurzen ausschnitt dazu gesehen - so als witz ist mir das aber nicht rüber gekommen (?)

Weil der Witz an seinen Zäääähnen hängen geblieben ist
Teeth Weirdo GIF

2 „Gefällt mir“