![]()
Mit „einfachen“ Dingen verdient man am meisten Geld.
![]()
Mit „einfachen“ Dingen verdient man am meisten Geld.
Ich spiel‘s echt gern mit meinen Jungs, aber nie und nimmer würd ich da einen Cent einzahlen. Man kommt auch ohne Geld weiter, dauert zwar etwas länger, aber für die 5-10min am Tag reicht’s.
Seit heute gibt’s übrigens ein neues Booster Pack, falls es noch wer noch spielt. ![]()
Hat hier zufällig jemand einen Tipp wo man aktuell die Top Trainerbox, Postercollection bzw. Ordnercollection von Prisamtische Entwicklungen bekommt?
https://www.cardmarket.com/de/Pokemon/Products/Box-Sets/Prismatic-Evolutions-Poster-Collection
https://www.cardmarket.com/de/Pokemon/Products/Box-Sets/Prismatic-Evolutions-Binder-Collection
Ach hier, bei der Pocket App gibts auch wieder zwei neue Booster und das Tauschen ist jetzt verfügbar (mit bedingt coolen System, aber wollen ja Geld verdienen).
Haben zum Pokemon Day 2025 heute schön was im Siren abgestaubt, danke lieber @Blue_Scribe
ab wieviel euro jahresumsatz gibts die demo decks? ![]()
aber eh besser wenn wir sowas gar nicht erst in die finger kriegen…
Viel Spaß damit!
Nur zum sammeln oder spielt ihr auch?
Durch mich wird das Siren leider nicht reich, die paar D&D Bücher und die paar Pokémon Packerl für den Adventkalender werfen wahrscheinlich nicht so viel ab. Die Sets wurden alle verlost, die Promos gab es oben drauf.
Wie spielen recht viel. Mittlerweile baut der jüngere recht erfolgreich Decks bzw. baut bestehende sehr gekonnt um.
Pokemon-Karten als Investment fragt der ORF
Weil heutzutage darf halt nichts mehr einfach nur noch Spaß und Freude bringen…
Pokopia hat mir irgendwie mehr Lust auf Pokemon gemacht und ich bin gerade am Überlegen mir etwas in der Richtung zu besorgen, will aber nicht zu massiv „investieren“, eher leichtes Sammeln aktuell.
Aber es gibt da so viele verschiedene Produkte und Serien, da blickt man aktuelle nicht mehr durch ![]()
Womit würdet ihr empfehlen sollte man anfangen?
Ich hab die Fatale Flammen PFL Top Trainer Box aktuell im Auge, da gefällt mir das Design der Box ganz gut ![]()
Starter Decks, mehr brauchst zum anfangen nicht.
Schöner Einstieg wenn es um’s spielen geht:
Wie komplex ist das Spiel oder kommt man da schnell rein?
Genauso komplex oder leicht wie alle TCG da draussen.
Naja bei Magic blicke ich nicht mehr durch, da sind mir zu viele Karten und Sonderregel
da merke ich mir nicht alles, was die Karten können und die Synergien dazu.
Passt, danke für die Info ![]()
Ich täte mir dann das Pokemon Kampfakademie 2024 beim Spielraum holen, müsste ja auch gehen, oder?
Ich sag ja, genauso einfach oder komplex. Aber du musst dir ja nicht wieder das komplette Sortiment kaufen. Hol dir zwei Starterdecks oder dieses Spiel und gut is.
das hab ich bei dem auch nicht vor
könnte ich finanziell auch nicht stemmen haha
warum machst du nicht einfach dir digitale version am handy?
das ist gar nicht so schlecht, vor allem wenns ums sammeln geht und kostet nix!
Das Spiel ist halt schon anders, aber zum sammeln auch ganz nett. Solang man Nix dafür ausgibt.