Pokemon Sonne & Mond (3DS) / US & UM

Die Demo ist jetzt online!

Ich hab die Demo jetzt gespielt und freu mich umso mehr auf die Spiele. Die Pokemon Formel dürfte wirklich etwas anders sein, auch sonst finde ich die grafischen Besserungen zu X/Y gelungen. Schön auch, dass man Quajutsu auf die Vollversion übertragen kann. Bin außerdem gespannt ob es für alle Pokemon der 1. Generation Alola Formen geben wird.

Finde auch schön, dass die Charaktere nicht im chibi look wie in den anderen teilen dargestellt sind. Hätte mir das für mehr 3ds Rollenspiele gewünscht (bei den pokemon spielen ging es ja, aber es gibt mir einfach viel zu viele rpgs im chibi Look).

Hab die Demo am Nachmittag runtergeladen und werde sie mir spätestens morgen mal zu Gemüte führen. Bin schon sehr gespannt.

Demo gestern Abend noch durchgespielt. Ich finde es cool, was sie alles nach dem Ende optional noch eingebaut haben. Möchte jetzt hier nicht spoilern, aber es gibt sogar tagesabhängige Events. Klar, es handelt es sich hierbei nur um Items für die Vollversionen, aber für eine Demo schon nett.

Sollte man die Demo öfter spielen? Hab die nach einmal beiseite gelegt.

Es gibt mehrere Events. Für diese musst du aber nicht immer die Demo neu durchspielen, zumindest glaube ich das. Ich hab die Demo noch nicht gespielt.

1 „Gefällt mir“

Demo braucht man nicht immer neu durchspielen. Aber ja, es gibt noch ein paar kleinere Events, wo man unter anderem Items bekommen kann und diese dann in die Vollversion übertragen kann.

Das macht die Auswahl nicht leichter

http://mag.shock2.info/game-news-pokemon-sonne-mond-finale-starter-evolutionen-und-weitere-pokemon-enthuellt/

Ich starte wie immer mit dem Wasser Poke, gefällt mir auch ganz gut :smile: Auch die finale Form des Pflanzen Starters is cool, die Feuer Form gefällt mir nicht so sehr

Pflanze oder Feuer, so ganz kann ich mich noch nicht entscheiden.

ist bei mir jetzt auch so, nachdem ich die finalen entwicklungen gesehen habe. wo bei ich vermutlich eh wieder bei feuer bleiben werde :joy:

Hier mal noch ein Fan Trailer, den ich richtig schön gemacht finde. Beschreibt einfach mein Gefühl wenn ich pokemon spiele, dass man ein Stück Kindheit zurück bekommt.

Ach ja und von den echten trailern ist auch noch ein neuer Live Action Trailer raus, Teil 3 quasi:

1 „Gefällt mir“

Zumindest die Leute, die sich den Trailer ansehen und das Spiel spielen möchten, sind jetzt so richtig gehypet. :grinning:

Diese inoffizielle Werbung für Sonne und Mond ist einfach wunderbar. Pokemon war unter anderem mein Kindheitsspiel. Werde nie vergessen wie ich mich für Glumanda entschieden habe, nur um direkt bei der 1. Arena zu scheitern. :slight_smile: Spiel neu gestartet und mich für Schiggy entschieden. Seither immer mit Wasser Pokès gestartet

2 „Gefällt mir“

Hehe, hast du etwa nicht die (damals super unmfangreiche und sehr tolle) Anleitung gelesen? :smiley:

Da stand nämlich drin dass man sich für bisasam entscheiden sollte. Aber ich hab dann, nachdem ich in vertania Wald meine Probleme mit den käfersammlern hatte, auch nochmal neu angefangen mit glumanda (und frage mich heute wie ich rocko schlagen konnte…).

ich hab damals mit bisasam angefangen. kann weil ich es nach wie vor am coolsten von allen 3 starter pokemon finde. ob ich mir eine der neuen editionen hole, weiß ich noch nicht. pokemon y spieleich zwar ab und zu, aber innerhalb von knapp 2 jahren noch nicht mal alle orden geholt. die demo zu sonne und mond hab ich aber schon gespielt und macht schon spaß

Natürlich hab ich die Anleitung gelesen :slight_smile: Nämlich immer dann, wenn ich nicht gespielt habe :wink: Die Anleitung war wirklich schön illustriert, so wie damals halt Anleitungen waren. Bezüglich den Tipp dass man Bisasam nehmen sollte, ich war einfach mit Glumanda schon von der Serie vertraut, außerdem hatte ich Pokémon Rot in meinem Game Boy eingelegt, da war ja auch Glurak drauf. Hab mir damals wohl deswegen gedacht, dass ich mit Glumanda starten werde. @SHOCK @Lukas @Konstantinos ist eigentlich ein shock2 “Sonderpodcast” zu Pokémon geplant? Die Monsterchen feiern ja dieses Jahr ihr 20 jähriges Jubiläum und mit Sonne und Mond gibt es ja auch noch einen extra Grund, nen kleinen Special Podcast zu machen? Würde mich auf jeden Fall freuen :slight_smile: Aber keinen Stress deswegen!

1 „Gefällt mir“

Ein Sonderpodcast… können wir nicht versprechen weil derzeit sehr viel aufschlägt, aber Sonne & Mond werden in jedem Fall sehr ausführlich besprochen.

1 „Gefällt mir“

habt ihr eigentlich das spiel wo vorbestellt oder reserviert? bin noch unschlüssig ob ich es machen “muss” oder ob es am release-tag dann eh genug gibt. :confused: