Heute wurde angekündigt das Pokémon Feuerrot und Pokémon Blattgrün für 20€ (pro Sprache und Edition) am 27.02 für switch erscheint das spiel soll ein Wirless Unterstützung kriegen (ob online ist noch unklar)
persönlichlich finde Preis ok da die stelle heute zu tage auftreiben meisten bei 60 - 100€ liegen. Ich hoffe nur wirklich das sie auch online feature machen so wie alle Events (auch die japnischen events) wie support für Colosseum & XD einbauen
p.s ich frage mich ob die spiele erst am 18 freigeben sind wegen dem Casion
p.s das spiel hat kein online support bis jetzt es wird nur pokemon home support kriegen wiesoooooooooooo lass mich pokemon gba online mit meinen freunden spielen
Super Spiele bzw Remakes, aber 20 Euro pro Version ist schon frech…
Ich hab schon damit gerechnet, dass Retro Pokemon Games eine eigene App bekommen auf der Switch und man dafür nochmals etwas mehr zahlen darf…
Aber so sehe ich keinen Grund mir eine Version zu holen, da es auch keine Extras zu geben scheint.
Im Vergleich sind 20 Euro natürlich günstig, vor allem wenn man die Spiele noch nicht hat und zocken möchte.
Fair würde ich es finden wenn die Spiele in die Switch Online App kommen würden und trotzdem zum Kauf angeboten werden für alle, die Switch Online nicht haben.
das schlimme ist, dass einem hier im schlimmsten fall noch irgendwelche fakes verkauft werden.
ad topic: bin selbst kein großer fan der pokemon-spiele, aber, dass mir meine feurrot-gba-cartrdige „abhanden“ gekommen ist (verloren im laufe von umzügen; oder bei einer feier gestohlen), macht mich noch immer fuchisg.
aber bevor ich jetzt 100+€ zahle, emulier ich es lieber
Anscheinend weil sie ja auch Online Funktionen drin haben und man bei NSO zurückspulen kann und das das Balancing bricht… Ich halte davon eher wenig. Ist aber afaik auch mehr Spekulation als tatsächlicher Grund.
Okay das ist ja zumindest etwas, ich muss auch gestehen das ich mich nicht informiert habe ob das 1:1 die Original GBA Spiele sind, oder ob die da eh was angepasst haben.
Bessere Auflösung zb. dann schaut das auch wieder anders aus.
Also die Frage war schon ernst gemeint, ich wollte nicht grundlos auf Nintendo hinhauen.
Das ist ein guter Cash grab. Ich bin da sehr zickig im Normalfall, aber da die Spiele sauteuer sind und GBAs auch und ich von Nintendo Online nichts halte, bin ich mit 40 für beide sehr einverstanden. Doublepack für 30 wäre aber toll.
Das sollte halt jetzt nicht ständig passieren. Ich will nicht fürs Classic Abo bezahlen und dann noch vereinzelt Spiele kaufen müssen, die aus irgendwelchen dubiosen Gründen plötzlich nicht mehr in die Sammlung kommen.
Aber gut, ich war nie ein großer Freund von der Virtual Consol früher und habe mich gefreut, als Nintendo bei der Switch dann auf das Abo Modell umgestellt hat.
Ehrlich? Mir ist das komplett egal ob sie die Grafik verbessert haben oder nicht oder ob sie sonst was gemacht haben. Sie können gerne eine eShop-Version anbieten, aber die GBA-Versionen nicht parallel ins Online Abo zu stecken plus das man ja nicht mal die originalen Versionen für GB oder sonstige dort findet (gibt nur das TCG und Mystery Dungeon), ist einfach ein Kack-Move. Vllt kommt bei der Presents noch was fürs Online Abo, wer weiß, aber glaube da kommt höchstens das Coloseum für den Cube nach fast einem Jahr mal. Und ist ja nice, aber diese Policy rund um die GBA-Spiele ist selbst für mich Fanboy nicht mehr rechtfertigbar.