Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu

Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu im SHOCK2-Review von @Clemens37

3 „Gefällt mir“

Und für alle die wie ich wissen wollten ab wann die Kleinen rein dürfen: in Deutschland ist der Film FSK 6.

Gewinnspiel: Wir verlosen Kinokarten und Goodies zu Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu

:wink:

2 „Gefällt mir“

Wir haben noch ein zweites sehr schönes Gewinnspiel für euch:

Gewinnspiel: Wir verlosen Meisterdetektiv Pikachu + den großen Meisterdetektiv Pikachu-amiibo

Minute 35. Hätte nie gelaubt das sie das so machen. Aber genial. 10/10.

1 „Gefällt mir“

Hab den Film gestern mit meinem Bruder gesehen. Obwohl ich mit Pokémon nicht viel am Hut hab, fand ich ihn ganz gelungen. Dankenswerter tauchen viele Pokémons aus dem Originalspiel auf und die kenn selbst ich noch dank der TV-Serie von damals. Team Rocket kommt aber nicht im Film vor. :wink:

Wenn es ihn mal auf Netflix gibt, schau ich ihn mir nochmal im englischen Original an.

2 „Gefällt mir“

Habe ihn mir gestern angesehen.
Also die Geschichte ist da mal ganz simple gehalten gegen hälfte des Films wusste ich ungefähr wie es weiter geht. Aber für einen Film der ab 6 Jahren frei gegeben ist auch so in Ordnung.
Aber die Pokémon waren das Highlight aber schade das es soviele aus der alten Generation und neue vermischt haben. Der Junge war ohne irgendwelche Emotionen unterwegs was mich merklich gestört hat an dem Jungen, muss aber sagen Hammer das Face-Capture von Pikachu/Raynolds
Und ganz besonders die Szene mit dem Phantimos alleine für sein Erscheinung Bild und das was passiert ist das beste am Film :slight_smile:

Phantimos

7/10

1 „Gefällt mir“

Schon jemand den Film gesehen der rein gar nichts mit Pokémon anfangen kann? Wie ist da der Film weggekommen?

Sollte man dann in einen Pokémon Film gehen?

Die Trailer sind schon sehr witzig. :grin:

Ja wegen der Pokémon :wink:

… und reynolds losem mundwerk.

Hatte Detektiv Pikachu auch schon im 3DS-Spiel. Dank Reynolds legen sie nur noch eine Schippe drauf.

1 „Gefällt mir“

Ich war mit meinen besten Freunden, davon ist einer, der liebt Pokemon, einer der mag die Spiele und eine, die kann zwar nicht “rein gar nichts” aber sehr wenig damit anfangen. Sie fands ok, wenn gleich sie wegen dem Popcorn mitgegangen ist und sich nichts erwartet hat.

Ich fand ihn eine perfekte Umsetzung eines Pokemon Animesfilms. Weil besser war die Story auch nicht. Die Charaktere werden in Stellung gebracht, um möglichst interessante Interaktionen mit unterschiedlichen Pokemons zu haben und gut ist. Mehr wollte ich auch nicht.

Mr. Mime war aber wirklich das Highlight.

2 „Gefällt mir“

Wir waren gestern auch, weil unser Großer ihn unbedingt sehen wollte.
Was soll ich sagen, uns hat er sehr gut unterhalten, seit Batman Begins/Spiderman der erste Film für den sich für mich das Kino mal wieder wirklich gelohnt hat.
Klar Storytechnisch wäre mehr drinnen gewesen, aber alles in allem bietet der Film für jeden Pokemon Fan einfach sehr gute Unterhaltung.

1 „Gefällt mir“

Wie alt ist der „Große“? Meiner wird im Juni 8 und der mag ihn sehen, bin mir noch nicht sicher.

6 Jahre, hat ihn gut gefallen, da es halt die ganzen Pokemon in “echt” zu sehen gab.

Den Film heute gesehen:
Er ist grundsolide und hat viele gute Witze (genügend die Kinder nicht verstehenn sollten). Es fehlt aber etwas das ihn wirklich besonders macht. Die Story läuft nämlich nach Schema F ab und ist abgeschlossen, während das 3DS-Spiel noch viel offen lässt.

Das am Ende wirklich Ryan Renolds da steht hat mich umgehauen. Hatte ich nicht erwartet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe gestern auch den Film gesehen, für Pokémon Fans gibt es viele tolle und auch lustige Anspielungen. Die Pokémon und die Welt sind auch schön in Szene gesetzt. Die Story war für mich nach kurzer Zeit schon absehbar, wobei ich wohl auch nicht mehr wirklich zu der Zielgrupppe gehöre :slight_smile:
Trotzdem hat mir der Film gut gefallen.