War den Film gestern mit meiner Freundin (Pokemon Fan der ersten Stunde) und meinem Neffen (8), die waren beide begeistert, ich fand den Film ganz gut und die Pokemon großartig umgesetzt. Den Film kann man sich auch als „Aussenstehender“ ansehen, aber für Fans bestimmt ein Fest.
Ich muss leider warten bis der Film für’s Heimkino erscheint - freu mich aber schon drauf.
Habe mir den Film vorgestern angesehen, fand ihn als alter Pokemon Fan sehr gut. Die Story war wesentlich besser, als ich es mir erwartet hatte, insbesondere der Bösewicht war pädagogisch sehr wertvoll gewählt. Klare Empfehlung!
Pädagogisch wertvoll? Traue niemals alten weißen Männern?
Ja, wenn man genau hinsieht: = wahnsinniger Oligarch wird von der Polizei abgeführt.
Ich hab den Film kürzlich auch im Kino gesehen. Wurde echt gut unterhalten, muss ich sagen. Hatte mir tatsächlich Schlechteres erwartet.
Meine Kritikpunkte liegen eigentlich rein auf den beiden jungen HauptdarstellerInnen. Ich fand ihn leider vieeeel zu emotionslos. Und die weibliche Figur dafür vollkommen überspitzt, wobei ich hier die Begründung gelten lassen würde, dass es sich um ein Zitat der Animefiguren handelt. Aber sorry, jemanden als Hauptcharakter wählen, der dermaßen schlecht Emotionen rüberbringt … das hab ich zuletzt in Twilight gesehen.
Egal, der Rest des Films – Grundidee, restliche Besetzung, Umsetzung und Auswahl der Pokémon, Pikachus Mimik – haben mir so gut gefallen, dass ich darüber hinwegsehen kann. Geht im Grunde ja auch einfach um die Pokémon. Dass sie ausgerechnet Enton eingebaut haben, fand ich z.B. super lustig! Generell wars für mich persönlich ganz gut, dass sie viele Pokémon der ersten Generation gezeigt haben, denn dadurch kannte ich den Großteil und fands lustiger.
Der Auftritt von Reynolds am Ende hat mich echt noch überrascht.
Hab den Film auf Deutsch gesehen und werd ihn mir sicher noch mal auf Englisch ansehen, wenn es ihn dann auf Netflix oder so spielt.
Bei der Fluchtszene im “lebenden” Wald, macht Pikachu da im Englischen auch eine Bemerkung wie “Wer kann jetzt noch immer den Klimawandel leugnen?!” oder so? Das fand ich für Pokémon ja fast schon hoch politisch!
Hab mir den Film Gestern angesehen.
Als jemand der noch nie richtig mit Pokemon in Berührung gekommen ist und gerade mal Pikachu und ein paar andere der Viecher kennt wurde ich zumindest nett unterhalten.
Ein filmisches Highlight ist es nicht. Er hatte einige Längen dafür aber auch einige richtig witzige Szenen. (zum Beispiel das mit den Pantomimen Pokemon) Die Schauspieler überzeugen aber alle nicht. Man sieht das die Pokemons und da allen voran Pikachu den Film mit deren Charme tragen. Die menschlichen Schauspieler sind da nur nettes Beiwerk.
Für Fans ist es bestimmt ein wahres Pokemonfeuerwerk wo an jeder Ecke eines der Pokemons durchs Bild läuft. Für die Anderen ein Film mit schwacher Story, schwachen Schauspielern aber dafür ist der „cuteness“ Faktor extrem hoch.