Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu

Ich versteh schon was du meinst, trotzdem ist gerade bei dem Franchise das niedrige Rating wichtig, damit man eben auch jüngere potentielle neue Kunden anlocken kann. ^^

Man kann den Film - wenn man es halt hinbekommt - ja trotzdem für alle Altersklassen gestalten. Vor allem ein Detective Film kann ja komplett ohne Gewalt auskommen und trotzdem Actionszenen haben das er mit einem ab 6 Rating durchkommt. :slight_smile:

Filmposter:

4 „Gefällt mir“

Manche Pokemon’s sehen echt grinchi aus. :smiley:

Dafür das ich mich beim ersten Trailer an den Style der Pokémon etwas gewöhnen musste, gefallen sie mir jetzt echt gut :slight_smile:
Ich freu mich auf den Film und glaube, dass dieser auch echt gut wird. Vor allem wenn man schon lange Pokémon Fan ist.

2 „Gefällt mir“

Ich hab sogar noch nie ein Pokemonspiel gespielt und kenne eigentlich nur Pikachu vom Namen her. Aber der Film interessiert mich teotzdem sehr. Freu mich schon drauf. :grin:

Ich glaub der Film könnte mich im Kino killen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Gibt es jetzt eigentlich schon eine offizielle Altersempfehlung?

wiesi, ich glaub du bist alt genug für den film.

jk - in den usa hats ein “pg” rating bekommen, ist also noch recht harmlos.

1 „Gefällt mir“

Das geht sich knapp aus, danke. Es geht auch mehr um den fast 8-jährigen Pokemon-narrischen.

mach nicht den fehler, den meine mutter anno dazu mal machte: ich wollte jurassic park im kino sehen, aber in der zeitung beim kinoprogramm stand “ab 11” (iirc), ich war 10. verzeihe ich ihr bis heute nicht, dass ich dieses stück filmgeschichte nicht im kino sehen konnte. :f

1 „Gefällt mir“

Wenn es passt, soll er ihn ruhig sehen, ein Jahr auf oder ab ist nicht das Thema. Wenn er ab 12 ist geh ich nicht rein, wird seine Gründe haben. Und ich glaub auch nicht, dass der so episch wird, dass man es nicht auch daheim am Beamer schauen könnte wenn er in 2 Jahren auf Netflix ist.

1 „Gefällt mir“

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu: Neuer Trailer zum heutigen Earth Day!

Boa, so viele Details in dem Film mit so vielen verschiedenen Pokemon. Also von der Machart her wird der bestimmt gut.

ich war damals nicht ganz 9 und bin begeistert ausm Kino raus. :grin:
Hatte aber eine 12er Freigabe.

@Topic: der Film sieht einfach so schräg aus, glaub den muss ich doch im Kino anschauen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

grrrr…

:wink:

meine mutter hab ich damit immer aufgezogen. pünktlich zu meinem geburtstag bekam ich dann ein paar jahre später kinokarten für „die vergessene welt“.

@ det pik: find die trailer auch lustig. mich selbst tangiert die marke pokemon nur peripher. hab ganz gern die serie auf rtl2 gesehen damals, aber hab mir genau 1mal ein spiel gekauft (rot fürn gba) als beschäftigung damals beim heer (nebst advance wars).

1 „Gefällt mir“

das ist ja auch nicht sonderlich verwunderlich. das ist die ewok-line unserer generation. Wenn du vor dem 1.9.1986 geboren bist, dann warst du am am 1.9.1999, also am Tag der ersten Pokemonausstrahlung auf rtl2 älter als 13 und damit zu „erwachsen“ für pokemon. Also wenn man How I met your mother Logik folgt.

5 „Gefällt mir“

Den konnte ich dafür nicht im Kino sehn, weil mein Stammkino damals umgebaut wurde und das deppate Cineplexx mich wegen ein paar Monate unter 12 nicht reingelassen hat. :sweat_smile:
Mag die Kette deswegen bis heute nicht :rofl: (gut das in IBK hat auch noch eine Katastrophale Soundanlage gehabt, ist das Proleten Zentrum und spielt kaum/keine OV Versionen, aber trotzdem ^^)

@Holzauge stimmt denk ich so auch. Bin auch kein hardcore pokemon fan. Mag sie zwar, aber hab keines der spiele fertig gespielt weil sie mir alle irgendwann zu fad wurden und die serie/filme hab ich nie geschaut.

Aber der Film wirkt trotzdem sehr ansprechend. Mag aber wohl auch an Reynolds liegen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Neuer Clip:

@Clemens37 war für SHOCK2 schon im Film, das Review (und ein tolles Gewinnspiel) folgen in kürze! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“