Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! für Switch

Ok, dann habe ich mich wohl geirrt.

1 „Gefällt mir“

Die Pokeball Steuerung etwas für Dark Souls Vereranen?

Amazon-Tipp: Pokémon: Let´s Go Jetzt vorbestellbar!

Pokémon: Let´s Go, Evoli!

Pokémon: Let´s Go, Pikachu!

(SHOCK2 Amazon Partnerlink)

Um 70€ kaufe ich es bestimmt nicht. Bei 50€ fängt erst das Überlegen an.

Trotzdem danke für die Links

Sagst du jetzt :wink:

Wird wohl vorerst nur mal eine Angabe sein, kein Switch Spiel hat bis jetzt mehr als 60 Euro gekostet.
Pokémon Spiele sind meist sogar eine Spur „günstiger“, eventuell kosten sie dann so Rund 45 Euro.

Nein 70€ bestimmt kein Kauf für ein Spin-Off Titel wie diese.

Na hoffentlich behältst du Recht :+1:

2 „Gefällt mir“

Muss leider sagen, dass ich auch eher enttäuscht bin von der Ankündigung bzw. eher von den Infos zum Spiel.
Mich stört gar nicht, dass es wieder nach Kanto geht - damit kann ich sogar gut leben - aber das das Gameplay, also vor allem das Handling der wilden Pokémon, so simplifiziert wurde, finde ich schade.
Mal schauen, was bis zum Release noch kommuniziert wird bzw. ob sich bis dahin meine Meinung nochmal ändert…

Ich freue mich schon auf das Spiel auch wenn es kein richtiger neuer Teil ist, aber als Pokemon Go Spieler sehe ich das ganze schon positiv.
Auch zu zweit mit meinen Sohn stelle ich mir das sehr spaßig vor.
Grafisch macht es imho auch einen sehr guten Eindruck.
Bzgl. Preis bei Amazon das ist doch nur ein Platzhalter, das machen doch Amazon und viele andere Onlinehändler bei allen möglichen Produkten.

Amazon-Tipp: Der #PokeBallPlus für #PokemonLetsGo ist begrenzt vorbestellbar!

(Amazon Partnerlink)

Jetzt auch im Bundle mit dem Pokeball vorbestellbar

https://www.eurogamer.net/articles/2018-06-03-pokemon-boss-junichi-masuda-on-keeping-hardcore-players-happy-borrowing-from-pokemon-go-and-lets-gos-story

Also ich bin sehr hyped auf das ganze muss ich sagen. Auf meinem Glurak frei herumfliegen, Koop-spielen und keine nervigen Zufallskämpfe mehr, sind drei Punkte die sehr weit oben auf meiner Wunsch-Liste gestanden sind. Außerdem kann man endlich was sinnvolles mit seinen Pokémon Go Viechern machen (vielleicht fang ichs ja wieder an) indem man sie einfach in ein Spiel mit anständigem Kampfsystem überträgt und diesen Pokéball-Controller finde ich auch ne geile Idee (Schaun wir mal wann der erste Dark Souls-Playthrough damit kommt :stuck_out_tongue_winking_eye:).

Sicher das mit dem Pokémon fangen ist unnötig versimpelt, aber schaun wir mal. Vielleicht ists ja ganz cool und der Fokus liegt dann einfach mehr auf den Trainer-Kämpfen :wink:

1 „Gefällt mir“

Sie hätten ja das beibehalten können, dass man sie erst schwächen muss, danach gerne so wie es jetzt ist mit dem Schwingen und so… der Rest ist eh ok, ich find nur schade, dass man wirklich “nur richtig werfen” muss…

Außerdem vergessen wir alle nicht: @Ben liebt Monster Hunter mehr als Pokemon!

Pokémon Let’s Go Pikachu & Evoli: ​Pokémon nur mit Bewegungssteuerung fangbar

Gegenüber der Webseite Eurogamer gab ein Verantwortlicher in einem Statement bekannt, dass die Bewegungssteuerung in Pokémon Let’s Go Pikachu & Evoli Pflicht ist. Ein simples Fangen mit dem Touchscreen (wie in Pokémon GO) wird es nicht geben. Allerdings stehen unterschiedliche Methoden zur Auswahl. Im Handheld-Modus wird die Nintendo Switch beispielsweise nur zum Zielen bewegt - das Werfen erfolgt dann auf Knopfdruck. Nebenbei bestätigte die Pokémon Company außerdem, dass die Johto-Region kein Teil von Pokémon Let’s Go Pikachu & Evoli ist. Die neuen Pokémon-Abenteuer erscheinen am 16. November 2018 exklusiv für Nintendo Switch.

Quelle: Pokémon Let's Go Pikachu & Evoli: Bewegungssteuerung ist Pflicht

Gibt es nun keine “klassische Steuerung” bei diesen Pokemon - Games?

Ich erwarte auch kein klassisches Kampfsystem, sondern das von Pokemon Go.

Du meinst: nur in Arenen und nur deinen Bildschirm mit der Fingerspitze penetrieren?

1 „Gefällt mir“

Das Kampfsystem wurde schon gezeigt. Es ist das klassische Kampfsystem.

1 „Gefällt mir“

Kannst du das Video zeigen. Ich habe beim Vorstellungstrailer nicht gesehen das eine Attacke ausgewählt wurde, sondern nur „Attack“.

Ist im Trailer. https://youtu.be/9jRtpMKLsts?t=1m19s

1 „Gefällt mir“

Ok, super, danke. Wenigstens etwas.

1 „Gefällt mir“