Pokémon Legenden Z-A

Ja er sieht nicht so viel anders aus. Aber obwohl Resladero jetzt nicht so mein Pokemon ist, finde ich die Mega Entwicklung durchaus cool.

1 „Gefällt mir“

Schirch finde ich sie auch nicht verstehe mich nicht falsch. Ist eh cool aber nicht eine meiner Lieblings Megas. Schauma wie die stats und fähigkeitem sind vielleicht kommts ja doch in mein Team.

1 „Gefällt mir“

Und wieder muss ich dir leider auf ganzer Linie widersprechen :sweat_smile:

Erstens: Die Idee ist eigentlich logisch weitergeführt (Dragonir-Dragoran) wenn man die Pokédex-Einträge von Dragonir mit einbezieht als eine Art Schutzpatron der Menschen. „Aura, die Ruhe und Frieden austrahlt“, "Man sagt, es könne Stürme besänftigen und Sonnenschein bringen.“ dann macht es viel Sinn, dass da aus der gutmütigen Luftschlange ein gutmütiger Drache wird.

Es war also nicht erst Dragoran dein Freund auch Dratini und Dragonir waren deine Schutz-Engel und haben mit ihren runden Nasen und großen Augen definitiv einen freundlichen Eindruck gemacht. Das einzige was überraschend an der letzten Entwicklung war, war die Farb-Änderung, die man ja im ersten Spiel garnicht gesehen hat:

hat sogar ein bisschen Böse geschaut damals :stuck_out_tongue_winking_eye:

1. Eben genau nicht: Die Flügel am Kopf erinnern weder an Dragonir noch an Dratini, darum geht es ja unter anderem genau. Schon in der Serie und überall sonst wurde Dragnoir immer mit so einem Kringel in den Flügeln dargstellt und es war auch absolut argumentierbar, dass es garkeine normalen Flügeln sind sondern weiße Hautlappen wie bei einem Drachen eben (so wie bei Dratini auch) Dragoran hat das dann logisch weiter geführt.

Mega-Dragoran hingegen hat einfach einen Vogel am Kopf. Mit Federn und allem. Kein Kringel kein gar nichts. Und sie sind auch nicht an derselben stelle. Sowohl Dratini als auch Dragonir haben die Flügel als OHREN.

Dragoran hat an derselben Stelle Fühler. Mega-Dragoran sitzt ein Vogel am Hinterkopf. Also wenn sie da nicht eine Erklärung aller Lahmus haben und dem ein Tauboga im Schädel steckt, macht das keinen Sinn.

Genau genommen passt keines der 3 Flügel Designs, die sie willkürlich auf diesem Vieh verteilt haben zu irgend einem seiner vorherigen Flügeldesigns.

1. Götterbote Hermes: Selbe geschichte. Der Ansatz war ja schon seit Dragonir genau das. Aber wo hat der seine Flügel: Genau auf der Seite und nicht am Hinterkopf. Warum? Weil das verdammt seltsam aussehen würde.

2. Nichts daran ist „Brilliant“. Es schaut aus wie ein missglücktes Experiment. Ich stimme dir aber zu, dass es cool wäre wenn es so wäre.

3. Nichts an Dragonir ist globig und ich stimme dir ja 100% zu: Die Idee Dragonir in seine Mega-Enwticklung mit einzuweben ist super. Nur haben sie das einfach nicht gemacht.

Und ich will auch garnicht weiter auf die Fan-Zeichung eingehen. Aus allen genannten Punkten entspricht sie mehr dem „Plan“ Dragonir einzuweben sowie zig andere auch aber es ist nicht so wichtig welche man nimmt.

Ich habe nur einfach das Gefühl vor lauter Freude wie gut eben diese Idee gewesen wäre, übersehen manche, wie weit sie hier eigentlich am Ziel vorbei geschossen haben.

Und zu guter Letzt: Ich hab mir alle Mega-Entwicklungen nochmal angeschaut und aus meiner Ansicht sind wirklich alle logische Entwicklungen des vorigen Pokémons. Inklusive Sarzenia und Reslardero sind es einfach SSJ3-Versionen der Pokémon was perfekt sinn macht für den „All-In Modus für ein Pokémon“-Konzept das Mega-Entwicklungen ja sind.

Einzige Ausnahme die ich gefunden habe ist Kangama, wo sie einfach einen Joke gemacht haben, indem sie das Baby mitkämpfen haben lassen ^^

Aber ja ich wills dir letztendlich garnicht ausreden. Für mich ist Mega-Dragoran die hässlichste Mega-Entwicklung bisher, was doppelt weh tut weil ich die Idee selber super gut fand. Aber die anderen neuen finde ich derweil eigentlich garnicht so schlecht, also vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn das Spiel kommt, möchte ich einen Podcast mit euch beiden @Ben und @Dorner. :grinning: So richtig in die Tiefe und voller Meinungen. Wäre sehr spannend glaube.

6 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an :smiley:

3 „Gefällt mir“

Also ich such sowieso immer nach Gründen um über Pokémon zu reden :smile:

5 „Gefällt mir“

Mega Calamanero wurde enthüllt.

Irgendwie mag ich das Design, irgendwie auch nicht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Gefällt mir besser als Mega Dragoran.

2 „Gefällt mir“

Hilfe - ich liebe es

2 „Gefällt mir“

Da kann dir leider niemand mehr helfen.

2 „Gefällt mir“

My friend Malamar :smiling_face_with_three_hearts::star_struck:

2 „Gefällt mir“

Neuer Trailer stellt die Mega Entwicklungen der X & Y Starter vor und paid DLC.

Die Steine für die Mega Entwicklungen der X & Y Starter können (leider) nur über online Kämpfe erhältlich und sind zeitlich begrenzt…
Der DLC wird €30 kosten.

1 „Gefällt mir“

Wie bescheurt ist das bitte, dass sie die Mega-Steine nur durch Online-Kämpfe erwarbar sind und dann auch noch zeitlich beschränkt.
Und auch gleich einen DLC für 30 Euro anbieten.

Also GameFreak ist schon ziemlich kundenunfreundlich.

1 „Gefällt mir“

Einen DLC für ein Spiel, welches noch nicht einmal released wurde.

Und für was man Geld in Pokémon Home investiert, kann man jetzt dann auch gleich Mal hinterfragen: https://bsky.app/profile/serebii.bsky.social/post/3lynizstknk2m

Also wenn das alles wirklich so kommt, war’s das für mich mit dem Spiel. Hatte mich schon sehr gefreut, aber das ist eine bodenlose Frechheit.

1 „Gefällt mir“

Was verbirgt sich hinter dem Bluesky Link? Kann das nicht lesen. Bei mir kommt nur ein Link zum AppStore beim Tap drauf.

2 „Gefällt mir“

Dankeschön!

Das aber echt strange. War sonst doch auch nie ein Problem. Gab zwar Restriktionen aber nie komplett gar nicht. Hm. Vllt kommt es noch später wie bei anderen Spielen.

Ich finde die Mega-Raichus auch sehr Strange. Einfach irgendwo einen weiteren Schweif dazu und passt schon.

Wie hat dann damals Mega Libeldra ausgesehen, dass sie es verworfen haben, aber Dragoran und Raichu sind ok.

Das Problem was eher mit pokemon home sehe das einfach tatsächlich selbst für pokémon Spieler zu wenig boxen gibt außerdem finde so schade das man pokemon nicht alte Spiele nutzen kann was macht dann pokemon home noch für sinn dann kann gleich die pokemon in legend az drauf lassen

1 „Gefällt mir“

bei amazon gibts grad die switch2 version um 55€

1 „Gefällt mir“