Pokémon Legenden Z-A

Im Rahmen der Direct zum heutigen Pokémon Tag hat The Pokemon Company Pokémon Legenden Z-A angekündigt, ein brandneues Abenteuer für Nintendo Switch.

Die Handlung des Spiels ist in der Unova-Region, dem Schauplatz von Pokemon Schwarz und Weiß angesiedelt. Pokémon Legenden Z-A soll 2025 veröffentlicht werden. Am Ende des kurzen Trailers wurden Mega-Evolutionen angeteasert, was darauf hindeutet, dass diese Spielmechanik endlich zurückkehren wird.

"Pokémon Legenden: Z-A, ein ehrgeiziger neuer Teil der Pokémon-Videospielserie, wird im Jahr 2025 auf Nintendo Switch-Systemen erscheinen", so The Pokemon Company. "Ein neues Abenteuer erwartet uns in Lumiose City, wo ein Plan zur Stadterneuerung im Gange ist, um die Stadt in einen Ort zu verwandeln, der sowohl den Menschen als auch den Pokémon gehört."

Die ganze Aufzeichnung des Pokémon Presents-Event mit vielen Ankündigungen

 
1 „Gefällt mir“

Hast du dich vertan?
Das ist doch die Kalos-Region aus X&Y.

Ich bin auf die ersten richtigen Gameplay Trailer gespannt.

2025 dann für Switch2 und in nicht ganz schiach, das wärs.

Aber bei Gamefreak lieber nichts erwarten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also wenn sie das nicht angepasst an den Switch Nachfolger rausbringen, dann ist ihnen echt nicht mehr zu helfen.

Mal abwarten, Trailer ist ja nur bedingt aussagekräftig.

Aber ich bin gespannt, ob das Sammelkartenspiel Pocket was wird. Aktuell ist die App ja immer noch auf PC und Tablets eine absolute Frechheit.

1 „Gefällt mir“

Hörst Du auf damit Game Freak zu überfordern. Die haben sich gerade mal etwas an diese Neumodische Technik der Switch Konsole ran gewagt. Tu die mal nicht stressen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich darauf, Arceus hat mir viel Spaß gemacht.
War aber auch irgendwie klar das es ein Switch Titel wird, da ist die Nutzerzahl einfach viel größer.

Der Teaser war halt relativ nichts sagend, außer dass es in Lumiose City spielen wird und das anscheinend wieder Mega Entwicklungen dabei sein werden. Finde ich beides mal gut und bin auf einen ersten richtigen Gameplaytrailer gespannt.

2 „Gefällt mir“

Ehrlicherweise habe ich durch den Teaser Trailer nichts gerafft. Hätten sie nicht Legenden dazu geschrieben, hätte ich nicht mal ein Spiel dieser Art erwartet. :sweat_smile:

Laut Tweet erscheint es für die Nintendo Switch Familie. Diese Formulierung verwenden sie zwar allgemein häufiger um zu sagen, läuft auf Lite, OLED und der normalen, aber ich interpretiere da jetzt auch einfach mal rein, dass die Switch 2 damit auch gemeint ist. :grin: Aber wahrscheinlich eher, weil die Switch 2 abwärtskompatibel sein wird.

1 „Gefällt mir“

@SHOCK
Darf ich nochmals darauf hinweisen, dass es sich hier um die Kalos-Region aus Pokemon X&Y handelt? :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“