Pokémon Legenden Z-A

Ob das rund auf der Switch 1 läuft (oder gar auf der 2)? :thinking:

Nach Karmesin & Purpur bin ich mir zu 100% sicher, dass es auf der 1er nicht rund läuft und auf der 2er auch keine Quantensprünge macht. Muss es ja leider auch nicht.

Wundert das jemanden?

2 „Gefällt mir“

Ich glaube spätestens dann muss eine Switch 2 ins Haus.

Mal schauen. Meine Erwartungen diesbezüglich sind sehr gering. Da ich den Pokemon Gameplay Loop aber mag, wird es bestimmt wieder spaßig werden. Auch wenn ich das „es spielt nur in der einen Stadt“- Setting noch immer etwas komisch finde.

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon auf das Spiele :wink: Das Pokémon spiele ist das erste was ich sehe wo die uns noch immer kein neuen Pokémon gezeigt haben daher glaube die werde neue Pokémon von Legends AZ in Pokémon Present zeigen & entweder ein blick in Gen10 oder Pokémon Champion gewähren das ich meine Vermutung

1 „Gefällt mir“

@Dorner mir ist nur aufgefallen, dass in der News Meldung der 16. November steht und nicht der 16. Oktober :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke wird ausgebessert!

2 „Gefällt mir“

Nah, bin ich der einzige der von der Z-A Präsentation massiv enttäuscht war? ^^
Ich meine nachdems auch auf der Switch 1 rauskommt und Gamefreak ihre Engine offensichtlich einfach nicht im Griff hat (man schaue sich mal Witcher oder Hogwarts im Vergleich an aber ja), war zu befürchten, dass das Game wie Müll aussieht, aber irgendwie bin ich trotzdem überrascht wie lame das alles optisch ist.

Buchstäblich keine Veränderung von Legends Arceus und das hatte wenigstens ein interessantes Setting. Versteht irgendwer was besonders an der Prämisse hier sein soll? Die Stadt mit diesen generischen abgesperrten Blöcken schaut lebloser aus als die meisten normalen Pokémon Städte nur das du jetzt nichtmal mehr die Möglichkeit hast in der Natur zu sein.

Man könnte sich jetzt darüber freuen, dass es wenigstens wieder Mega-Evolutionen sind und nicht mehr diese lächerlichen Hüte, aber dann seh ich Mega-Dragoran und denk mir schon wieder wer da bitte die neuen Pokémon heutzutage designed. Die sollten echt das ganze Team raushauen und alle die an Pokémon Sage arbeiten stattdessen anstellen. Das sind noch Leute die wissen wir gute Pokémon Designs ausschauen. Ich glaube aber an dem Punkt würde selbst ein AI-Design besser aussehen ^^

7 „Gefällt mir“

Kann dem wenig widersprechen.

1 „Gefällt mir“

Finde ich ziemlich übertrieben.

Das einzige was mich tatsächlich enttäuscht ist dass wir 3 Monate vom Release entfernt sind und diese Presents recht wenig neue Infos hergegeben hat für ein Spiel dass von der Prämisse her (endlich das lang versprochene „Z“ zu X&Y) unglaublich spannend für Pokémon Fans ist.

Sorry aber ich finde diese Design besser als jedes AI-Design! weil da ist wenigsten von ein Menschen gemacht worden (jedes Bild was von ein Menschen gemacht worden wurde ist besser als ein KI Bild) außerdem Leute mochten Anfang auch nicht wirklich die neuen design bei Pokémon schwarz weiß & nachher war es einer der beliebtes Pokémon spiele
aber bei allen anderen gebe dir recht

War auch mehr im Spaß gemeint :wink:
Ich bin zwar nicht so „AI-negativ“ eingestellt wie viele, aber Massen-erzeugte AI-Pokémon braucht wirklich keiner ^^

@Dorner : War mir bewusst :stuck_out_tongue_winking_eye: Aber ganz ehrlich ein auf eine einzelne Stadt beschränktes Pokémon-Spiel mit generischen Block-Gebäuden ist so weit entfernt von einem Pokémon Smaragd für XY wie ich es mir nur vorstellen kann. Wenn sie ein echtes XY-Spinoff mit aktueller Grafik und halt einer größeren Stadt+neuen Möglichkeiten gemacht hätten, wie bei Pokemon Let’s Go nur ohne das „Go“ daran oder so, würde das ganz anders für mich aussehen.

Aber das ist für mich einfach ein „mit der fürchterlichen Engine von Karmesin den XY-Fan-Service Zug melken“ und das hat sich die letzte gute Pokémon Generation und deren Fans einfach nicht verdient ^^’

4 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon sehr auf das Game, Daniel. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich auch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch schon, da wird wieder viel Zeit verloren gehen.

2 „Gefällt mir“

Also ich schreib dann zum Release auf jeden Fall eine zweite Meinung dazu :wink:
Dann haben wir beide Perspektiven. Ich verstehe deine Vorfreude und bin ehrlich auch gespannt, wie sie Azett’s(wie er ja auf dt. heißt)-Geschichte weiterführen. Das war definitiv eine der besten Background-Stories des Franchise und würde es definitiv verdienen würdig weiter geführt zu werden.

Ich habe aber halt auch hier ein bisschen die Befürchtung, dass sie das nur verwenden um das Fan-Service Miltank zu melken, aber ich bin auch ganz ehrlich der erste der sich über ein wirklich GUTES frisches Pokémon Spiel freuen würde. Hat schon auch einen Grund warum ich direkt nach der Erwähnung des neuen Parks mal wieder die Flugpreise gecheckt habe haha ^^

Letztendlich hab ich dann ja doch jeden Hauptteil gespielt. Aber die letzten haben sich einfach wirklich wie billige Geldmache angefühlt. Da fühlt man sich als treuer Fan finde ich schon fast hintergangen. Heiße Herdplatte und so, ich hab nicht so viel Sp.Verteidigung und mag daher keine bitteren Enttäuschungen. Scharfe wären mir lieber :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Nimm mich mit - ich werde dort einziehen

Ja sicher gerne.

Naja was sind die beiden Perspektiven - wir sind beide Fans. Ich feier auch nicht alles was aus Gamefreak raus spaziert oder wo Pokémondrauf steht - Let’s Go konnte ichs nicht mal durchdrücken, Arceus war eine halbe Enttäuschung (und wenn wir uns an Arceus orientieren wird ZA nix von dem machen was ich gerne hätte) und das TCG Pocket Review will ich nicht mal erwähnen. XY war für mich der schlechteste Haupt Teil und deswegen hoffe ich einfach dass ZA da was rettet.

Finde ich nicht.

1 „Gefällt mir“

:rofl:

2 „Gefällt mir“