Pokémon-Legenden: Arceus (Switch)

Einfach mal in meinen YouTube-Vorschlägen drinnen:

Ist ein sehr unterhaltsamer Youtube Channel, hat schon BOTW2 und andere Sachen gebastelt, damit Nintendo es nicht mehr machen muss :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab es mir jetzt vorbestellt, nachdem mich der ausführliche japanische Trailer überzeugt hat. Insbesondere die neuen Pokemon (Sichlor Entwicklung!) und das Szenario haben mich bisher überzeugt. Bin schon gespannt, wie das für mich „dritte“ Pokemonspiel auf der Switch (Let’s Go Pikachu, Schwert, leuchtende Perle) wird! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Der Trailer ist wieder mal das komplette Gegenteil vom vorigen Overview Trailer. Hier zuckelt die Framrate wieder nur so vor sich hin… Gibts ja nicht…

Ja, macht ein wenig skeptisch.

Pokémon Legenden: Arceus zeigt sich in 13-minütigen Gameplay Preview-Video!

1 „Gefällt mir“

Hab mich nur ein bisschen durchs Video geklickt weil ich möglichst selbst das Spiel erleben möchte. Was ich gesehen habe stimmt mich aber positiv.

Gameplay ja, Grafik geht so. Mal abwarten wie es dann im Handheld Modus wirkt, das wird schon passen.

Was die Graphik des Spiels angeht, sehe ich es ähnlich wie RGT 85: Gamefreak war noch nie berühmt für graphisch imposante Spiele, das was sie diesmal geleistet haben ist zwar nicht weltberühmt, aber auch keine PS2/Gamecubegraphik, wie ein paar Beobachter meinen.

Als Pokemonveteranen ist mir am wichtigsten, dass es in diesem Spin-Off einmal eine Veränderung im Gameplay gibt - und die wirkt in den Videos schon mal großartig!

2 „Gefällt mir“

Achtung! Offenbar gibt es schon viele Spoiler im Internet zum Spiel.

1 „Gefällt mir“

Mich interessiert nur, ob es spielerisch interessant ist. Wisst ihr wann die ersten Tests dazu gibt?

1 „Gefällt mir“

Aus Japan gibt es schon erste Eindrücke zu dem Spiel @Herzi . Die ersten Meldungen klingen schon einmal sehr gut - mehr dazu hier:

Game Watch:
The ability to ride Pokémon “strongly matches the world view, making you feel more like you are adventuring in the Pokémon world, which I personally found to be an excellent system.”

“This system, which successfully combines the action of this title with traditional Pokémon battles, is highly accomplished, and I especially appreciate the fact that Pokémon battles are ‘a means to a different end’, which fits the worldview of the game”, it said.

“In addition, since you are directly attacked by Pokémon in this game, you will feel a great sense of tension when you discover a tough Pokémon.”

It concluded: “What was particularly impressive in this experience was the construction of the world. I was impressed by the way the same old Pokémon battles were blended into the new and innovative action without any sense of discomfort.

“It’s a game experience like no other in the series, and I have high hopes for it as a completely new form of Pokémon game.”

2 „Gefällt mir“

Preload ist jetzt möglich,

Ich hab mir heute mal ein paar Lets Play angesehen. Leider auf englisch, darum hab ich die Story nicht komplett erfassen können.
Anfangen tut das Abenteuer aber ganz spannend und hat mich jetzt durchaus interessiert zurück gelassen.
Sobald die ersten dt. Let’s Plays aufschlagen werd ich nochmals rein schauen.

Mit welchem Pokemon werdet ihr starten?

Bei mir wird es wieder das Pflanzen Pokemon. :smiley:

image

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir noch immer unschlüssig, ob ich mir das Spiel schon kaufen soll oder noch warte.
Als Starter werde ich wohl das Wasser-Pokemon nehmen, weil ich die beiden anderen in einem Spiel schon mal als Starter hatte.

2 „Gefällt mir“

Nachdem die Söhne ja auch spielen, werde ich einfach nehmen was übrig bleibt. Einer nimmt meistens Feuer, der andere Wasser, somit bleibt mir Bauz.

Nachdem ich Bautz schon mal als Starter hatte und erst bei leuchtende Perle den Wasserstarter, werde ich mich diesmal für Feurigel entscheiden!

Neuer Trailer

1 „Gefällt mir“