Pokémon Karmesin & Purpur

Der Schatz von Zone Null DLC bestätigt

Teil 1 die türkisgrüne Maske kommt im Herbst 2023 und Teil 2 die indigoblaue Scheibe im Winter 2023

Trailer

1 „Gefällt mir“

Infos von @Ben zusammengefasst:

Pflichtkauf! :smiley: Die neuen Pokemon sehen schon mal sehr genial aus und die neue Region wird sicher genial werden.

Ich werde auf die Testberichte zu den DLCs warten.
Hab, seit ich mit der Story durch bin, das Hauptspiel nicht mehr angerührt, weil die schlechte Performance mir den Spaß genommen hat.

Jetzt hab ich zum ersten Mal anhand meines Großen erlebt, wie wahr doch die Aussage ist, dass das Spiel erst nach der Hauptstory losgeht. Vom Sammeln mal abgesehen, levelt er all seine (Lieblings)Pokemon wie irre auf und haut sich vor allem bei den Raids voll rein. Letztens hat er sich den Titanen Pikachu geschnappt, nicht ohne vorher genau zu planen, seit gestern ist ja auch ein Event, und den DLC hat er sich auch gleich gewünscht, er will das Zoroark das dabei ist gleich aufleveln, na bitte.

Bei Schwert und Schild war es mir nicht so bewusst, da hatten wir nur eine Version, aber jetzt bei Karmesin & Purpur ist mir erstmals aufgefallen, dass es bei den DLCs auch 2 Versionen gibt. Das Problem der 2 Versionen, die ja bis auf Kleinigkeiten ident sind ist das eine, dass man das bei den Erweiterungen auch fortsetzt find ich schon sehr frech. Aber ja, braucht man nicht diskutieren, das ist halt Nintendo und vor allem Pokemon.

2 „Gefällt mir“

Aktuell reduziert bei amazon

https://amzn.to/3Z3LmtX (partnerlink)

Es gibt gerade ein Tera-Raid Event mit legendären Pokemon.

Nur so ganz checke ich die Mechanik von den Tera-Raids nicht. Mein Pokemon darf manchmal nicht einmal ein zweites Mal angreifen bevor die Gruppe schon rausgeschmissen wird, obwohl das Tera-Pokemon nicht so viel macht.
Auch irgendwie ein Spaßkiller. :sweat_smile:

Es kann sein dass die Raids noch immer etwas verbugt sind…
War damals leider auch so als ich noch Karmesin gespielt habe. Manchmal hat das Spiel zum Beispiel meine Eingaben nicht genommen…

Als jemand der zwei Kids daheim hat, die Tera Raids gerade vergöttern kann ich nur sagen, dass sie nicht verbugt (zumindest ist das nicht das Problem), sondern tlw. nur sauschwer sind. Mit der richtigen Vorgehensweise klappt das schon, wobei ich da schon lang ausgestiegen sind.

Gestern gelernt, dass Monetigo eines der besten Raid Pokémon ist. Viel Spaß das zu bekommen :smile:

Je höher die Sternewertung bei den Raids umso schwieriger. Aber wie du schreibst, mit der richtigen Strategie lässt sich auch das schwerste Monsterchen besiegen :slight_smile:

Allerdings kam es bei mir wirklich vor dass Eingaben nicht genommen wurden bzw habe ich eine Attacke ausgewählt, dann ist nichts passiert und schließlich war ich wieder im Menü wo man die ganzen Aktionen auswählen kann. Also irgendwas hatte es da defintiv.

1 „Gefällt mir“

Ok, na kann ja auch vorkommen. Bei den Jungs klappt es eigentlich immer nur dann nicht, wenn sie mit irgendwelchen Noobs in einen Raid geworfen werden oder selber noch keinen Plan haben.

Den Titanen Pikachu haben sie auch länger nicht gepackt, Anpassungen getroffen, bissl Stats boosten und dann one-shot. Eisenblatt ebenso.

1 „Gefällt mir“

Da sind deine Jungs ziemlich motiviert am spielen.
Für Titan-Pikachu und Eisenblatt braucht man vermeintlich ein perfekt trainiertes Level 100 Pokemon.

Mal schauen, ob ich mich dazu motivieren kann. Gerne würde ich meine trainierten Level 100 Pokemon von den alten Editionen übertragen, anstatt das alles „nochmal“ zu machen.

Don‘t get me started. Bei uns wird auch gezüchtet um bessere Werte zu bekommen, raids für Gewürze,… da bin ich lang raus.

Aber Respekt, ihre Spielzeit ist recht limitiert, umso besser sind sie dann immer vorbereitet. Im Haus wohnt auch ein Junge, mit dem sie gemeinsam spielen und der da noch mehr drin ist.

Ah, verstehe. Bei mehrere Spieler die sich absprechen geht es für alle auch deutlich besser voran.

Info:
Ich konnte jetzt „Eisenblatt“ bezwingen.
Interessanterweise ist mir das im „Solo“-Modus gelungen. Es gibt da nämlich einen netten Effekt: Die besiegten Pokemon der KI sorgen nicht dafür, dass die Zeit verkürzt wird, während das bein Onlinemitspielern abgezogen wird.
Ich hatte also „Zeit“ Azugladis mit Schwerttanz hochgepusht und dann Eisenblatt mit einem One-Hit erledigt.

1 „Gefällt mir“

Pokemon Home Unterstützung kommt Ende des Monats.

1 „Gefällt mir“

Meine Söhne warten schon sehnsüchtigst und haben bereiten dazu seit Wochen Pokemon in anderen Edition vor, Arceus, Schwer & Schild, komplett crazy.

Trailer zu den zwei kommenden DLCs

Der erste Teil erscheint am 13. September, der zweite ist mal für „Winter“ angekündigt.

Wer ein Mew will und so…

2 „Gefällt mir“

Nehm ich gern, aber die DLCs werde ich wohl auslassen und hoffen, dass das nächste Spiel von der Performance her besser wird.

1 „Gefällt mir“

ich glaub ich muss das spiel auf wieder einmal starten.
ich weiß nicht warum, aber im gegensatz für schwert/schild das ich doch über 200h gespielt hat, hab ich purpur nach 10 spielstunden nicht mehr gestartet.

1 „Gefällt mir“