Pokémon Karmesin & Purpur

Ja bei mir liegt es immer noch eingeschweißt rum. Bei Schwert / Schild sogar die beiden DLCs gespielt, obwohl die teils grindy waren (bringe das eine Pokémon auf Lvl 50 oder so). Aber durch die negative Stimmung bei Purpur und so habe ich es bis heute noch nicht eingelegt und immer was anderes bevorzugt.

Meine Kids sind schon voller Vorfreude, vor allem der große hat Karmesin & Purpur eskaliert, tut es immer noch.

2 „Gefällt mir“

Und, spielt schon wer den DLC?

Review: Pokémon Karmesin und Purpur DLC 1 – Die Türkisgrüne Maske

1 „Gefällt mir“

ruckelt etwas mehr als im Grundspiel

noch mehr? das hauptspiel war doch schon bekannt für seine technischen probleme.

1 „Gefällt mir“

Subjektiv ja. Vielleicht schwingt da aber auch der Frust mit und ich wackle ständig mit der Switch.

1 „Gefällt mir“

Nun auch das Shock2-Review zum 2. DLC zu Karmesin & Purpur, Die indigoblaue Scheibe.

2 „Gefällt mir“

Ich war ja am überlegen mir den DLC zu holen. Starter Pokemon & Legendäre fangen finde ich schon ganz cool.
Aber da es technisch ja noch schlechter läuft als das Hauptspiel ohnehin und dafür noch 35 Euro zu verlangen… nein danke.
Sehr schade, weil wie ich geschrieben habe hätte ich schon etwas Bock darauf gehabt.

Ich kann nur hoffen das die nächsten Spiele zumindest besser laufen werden (Grafik darf natürlich auch besser sein, ist mir bei Pokemon aber nicht das wichtigste).
Persönlich bräuchte ich auch keine Open World. Lieber so einzelne Gebiete wie in Legends Arceus oder von mir aus auch wieder so wie früher.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir das selbe. Ich würde gerne Pokemon spielen, aber wenn die technischen Probleme größe sind als im Hauptteil, dann hab ich einfach keine bock drauf.

1 „Gefällt mir“

Anders gesagt: Wenn man mit den technischen Unzulänglichkeiten im Grundspiel zurecht kam, wird man jetzt auch klar kommen. Das bissl, was noch schlechter ist, tritt nicht allzu oft auf. Der Rest ist in etwa gleich, aber auf keinen Fall besser.

Ja, sonst wird es wild.

Hast schon Dragon Quest Monsters probiert?

1 „Gefällt mir“

wart, der dlc rennt noch schlechter als das hauptspiel? wie geht das?

Ja hab ich und ich hatte für 10 Stunden auch Spaß am Spiel. Mir ist es dann aber zu eintönig geworden weil es prinzipiell immer der selbe Ablauf war.

Dragon Quest Monsters hat halt für mich auch den Nachteil dass ich damit keine Nostalgie verbinde. Im Gegensatz zu Pokemon :slight_smile:

Mal schauen ob ich das Spiel weiter spielen werde. Monster entdecken und fusionieren finde ich schon ganz cool.

Eigene Pokémon frieren tlw. ein, bleiben plötzlich im Autokampf hängen, alle lästige Fehler die kurz zu Freezes führen.

Als Karmesin & Purpur Spieler kennt man das so oder anders, inhaltlich ist auch der 2. DLC sehr nett.

ich hab halt kein verständnis für so was. das ist kein indie-hit, dem die resourcen fehlen, das ist eine der top marken weltweit. mich macht diese abgehobenheit und arroganz der publisher richtig haß.

2 „Gefällt mir“

Für die Codes habe ich das Spiel mal wieder angeworfen und war überrascht, wie flüssig die Menüs waren. Hatte die deutlich langsamer in Erinnerung.
Als ich mich dann etwas in der Welt bewegt habe, habe ich mir die Frage gestellt, ob sie die Performance vom Hauptspiel deutlich verbesser haben. Wisst ihr etwas darüber?

So hätte das Spiel auch schon auf der Switch 1 laufen sollen.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe da fast keinen unterschied.
Ich fand aber nie das dass Spiel technisch so eine Katastrophe war, wie es den Ruf hatte. Ich fand’s immer ganz okay. :sweat_smile:

Alles läuft deutlich flüssiger.
Die Grafik wird nicht wirklich besser.