Pokémon Gold & Silber (3DS Virtual Console)

Ja, liebe Leute, Pokémon Gold und Silber wird es schon bald für Nintendo 3DS geben, allerdings nur mit einem Download Code, keine Cartridge. Konkret ist das Datum der 22. September 2017

Link Modus vorhanden, 1 Magnet in Form und Gestalt der jeweiligen Edition (Cartridge-Form), 1 Poster mit “100 neuen Pokémon” und ein paar Aufkleber - zumindest sind diese in den japanischen Packungen, vermutlich bei uns ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich auf jeden Fall, dass Gold und Silber endlich für die Virtual Console kommen! Sind einfach meine lieblings Teile der Serie. Mal schauen, wie viel sie rein als VC Titel kosten und wie viel dann eben als “Retail Verpackung”. Die Idee finde ich aber nett :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

auch im Retail bekommst du es nur als Download Code, daher hoffe ich, dass der Unterschied preislich marginal ausfällt :wink:

Ja ich mochte die Serie bis Gold/Silber auch sehr! :+1:
Smaragd mochte ich eigentlich nur wegen Rayquaza xD
Ich könnte noch die originalen Cartridges spielen (habe ja selbst kein 2/3DS), aber da schau ich lieber, dass ich mal auf der Switch weiter komme mit meinen jetzigen Spielen, bin da so hinten nach :joy:

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert leider das Speichern nicht mehr bei meiner Gold Edition. Deswegen kommen mir die Virtual Console Spiele gerade recht :slight_smile: Ich weiß nur, dass die VC Titel von Rot, Blau und Gelb damals knapp 10 Euro gekostet haben, die anderen Game Boy Titel meist zwischen 4 und 5 Euro. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass Gold/Silber 15 Euro als download kosten werden. Eventuell kostet dann die Retail Packung 20 Euro, wenn sie noch Extras beilegen. Das Poster mit den “100 neuen Pokémon” sieht auch richtig toll old school aus.

1 „Gefällt mir“

Oh! Das mit dem Speichern hab ich gar nicht getestet, ob das bei mir überhaupt noch geht :thinking:

Ja, ich kann mir auch gut vorstellen, dass es bis 20€ kosten kann, wäre bestimmt das Geld wert, wenn man es spielen kann und auch wirklich will :slight_smile:

Voll, Poster finde ich generell immer recht cool, auch wenn ich bisher nur ein einziges aufgehängt habe, und das brauche ich für ein medzinisch-visuell-edukatives Projekt xD
Bin zwar kein Messie (ehrlich, es ist ziemlich aufgeräumt bei mir), aber ich sammle manche Dinge gerne :slight_smile:
Poster, Bücher (Fachbücher, oder Bücher über Jeanne d’Arc), kleine Goodies, und leider auch Verpackungen (aber die sammle ich weniger als ich sie eher “aufhebe”, aber eigentlich muss ich die eh langsam mal aussortieren und entsorgen :man_facepalming:)

1 „Gefällt mir“

Pokémon Silber - Standard Edition (Code in der Box) - [Nintendo 3DS]

Pokémon Gold - Standard Edition (Code in der Box) - [Nintendo 3DS]

15.9.2017: Achtung sind jetzt günstiger geworden als 20€ (@amax @Shadoc Linkvorschau bereits aktualisiert)

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Die Werbung lief damals auch bei uns im Fernsehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Old School but cool :smiley:

1 „Gefällt mir“

hier die reinen Download Codes, halb so viel Geld, also bei 10 Euro muss man nicht lang überlegen :slight_smile:
Allerdings erst am 27.9. verfügbar (statt 22.9. wie die Retail-Packungen mit nur dem Code drinnen… also wenn da keine Goodies wie in Japan drinnen sind, lohnen sich die Retails nur für Hardcore Sammler)

(@amax da hab ich besonders an dich gedacht :metal:)

1 „Gefällt mir“

Da ja leider keine Extras dabei sein werden, werde ich mir die Goldene Edition ganz einfach über den e-shop laden. Johto, ich komme wieder :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey Johto, wenn ich mit dir erstmal fertig bin, dann ist Kanto als Nächstes dran! :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir wirds auch die Downloadversion werden.

2 „Gefällt mir“

Neuer Trailer, zeigt altbekanntes :wink:

1 „Gefällt mir“

ich wollt das gerade posten! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ui, da wird man ja gleich richtig schwach bei den Preisen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber Achtung, kosten beide im Retail wieder 12€, aber als Code only 10€
Abgesehen vom jetzigen minimalen Unterschied zu dem von dir beantworteten Posting:
wie kann man da noch stark bleiben? :wink: :joy:

Merkwürdig heute die Libro broschüre per email erhalten und da steht 9,99€ für Gold oder Silber.
Ist die Cardridge drinnen??

Meine Preise bezogen sich auf Amazon.de

Nein, im Retail ist nur ein Zettel mit einem Code. Wir bekommen nicht einmal die Goodies, die in Japan noch dem Code beigelegt sind.

Daher lohnt sich die Retail nur für Hardcore Sammler, ansonsten ist es bloß ein Staubfänger mit einem einmalig nutzbaren Code drinnen für 2 Euro mehr (wenn man auf Amazon kauft)

Bei der ganzen Erwähnung hier von johto muss ich immer an den Ausruf in diesem Song denken:

“Wir sind die Gewinner - JOHTO!!” :smiley:

2 „Gefällt mir“