Pokémon Gold & Silber (3DS Virtual Console)

kommt mir irgendwie bekannt vor :grinning:

hab unlängst, einfach um iiiiiiirgend eine Idee von halbwegs aktuellen Geschehnissen zu haben, Pokemon XY und Pokemon XYZ angeschaut, und Pokemon Sonne/Mond die ersten paar Episoden…

WTF soll die “Titelmusik” denn bitte sein? Die ersten Staffeln bleiben wie die ersten zwei Gen einfach OVER THE TOP!

Wobei Sonne/Mond ist durchaus cool, aber ja, die Story und die Unterhaltungen bisschen immer noch mit Hauptaugenmerk auf sehr junge Zuseher, das stimmt soweit. Aber ich mag den neuen Zeichenstil sehr :slight_smile:

p.s. und die Titelbildschirm Musik bei der ersten Gen OMG war das geil dede denn dede denn dede denn dede dedenn deee denn deeee denn … :joy:

2 „Gefällt mir“

Ah ok, dass ist schade mit dem Zettel nur und dem Code.
Ok aha amazon.de Preis.

Saturn im Auhofcenter bietet die Retail-Versionen von Gold & Silber um 9,99 an.

1 „Gefällt mir“

Weil es gerade passt


Die Pokémon von Sonne und Mond fehlen, trotzdem spitze :smile:

2 „Gefällt mir“

Haha das Husten und die Kommentare zwischendurch xDDDDDDD

cough cough water please
water is a type of poke-e-moooun
gnaaaah!!!

:joy:

1 „Gefällt mir“

Find das neue sun&moon opening eigentlich ganz nett. Halt typisch japanisch. Wir haben damals halt die us-versionen übersetzt bekommen, die waren halt etwas rockig popiger (wobei das erste Digimon theme, was ja eine jap. Übersetzung ist, immerhin noch ungeschlagen ist).

Ich muss sagen dass ich schon nach dem Orange-League arc raus war. Evt lag es daran dass ich dann in einem Alter war wo mir das ständige wiederholen (Team rocket - jede Folge) auf den Sack ging. :joy: und generell ist ash immer noch 10 und hat nix relevantes gewonnen.
Evt. hätte man es wie bei Digimon bzw. dem “Pokemon Special Manga” machen sollen, also jede Region mit neuem hauptcharakter. Aber andererseits gibt es Digimon als tv Serie nicht mehr, also was weiß ich schon. :stuck_out_tongue:
Und der neue Stil bei sun&moon gefällt mir eigentlich ganz gut. Sieht unterhaltsam aus.

hab ich eh gesagt, Sun/Moon ist voll ok, und der Zeichenstil toll. :yum:

das letzte Mal, als ich so richtig Pokemon gezockt habe / die Serie verfolgte war glaub ich noch die Staffel nach Kanto, und ääääh Pokemon Gelb vor etwa 15 Jahren? xD lange Pause und dann voriges Jahr Smaragd gespielt und mit XY Serie begonnen und hat sich bis heuer bisschen durchgezogen… danach aber auch kein Game, weil ich keine Ahnung hatte, noch nicht im Forum Gleichgesinnte fand :wink: und auch kein DS System besitze… aber im November wird alles anders :blush: :sparkles:

Ich habe mir schon vor ein paar Tagen im E-Shop die Silberne Edition gekauft - morgen ist sie dann endlich spielbar. Freue mich schon sehr auf die in meinen Augen (neben Sonne und Mond) beste Pokemonedition.

Und natürlich das einmalige Gefühl mit Freunden zu kämpfen und zu tauschen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hey, kein Scheiß, Leute, tauschen wir mal Freundecodes aus!
Ich kann das aber leider erst im November ^^’ (da bekomme ich mein allererstes DS Handheld, den New 2DS XL Pokeball Edition natürlich :wink:)

1 „Gefällt mir“

Kann man bei Gold/silber online kämpfen und tauschen? Oder meinst du jetzt Ultra Sonne und Ultra Mond?

Bin dabei^^ Meiner lautet 1435-4291-3462 Wer will, füge mich hinzu! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

kA, generell wäre das toll :slight_smile: ich hab wie gesagt noch kein DS System, also weiß ich nicht ob das mit allen Spielen geht, aber man kann dann über Pokebank tauschen und auch ohne dies miteinander kämpfen, soweit ich weiß und ganz ehrlich, ich hab damals nur deswegen lange nicht Pokemon gespielt bzw. “vorerst” aufgehört, weil sonst niemand, den ich kannte, “cool genug” für das Spiel war… und jetzt, da ich euch hier hab, da hab ich richtig Bock auf Pokemon! :smiley:

definitiv im November, mein Kumpel, definitiv im November :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Master_YODA danke für den Tipp! Hab mir jetzt die Gold Edition in der Box geholt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@Don_Fishli
hach, alte Erinnerungen in einer wirklich gelungenen neuen Erscheinung :blush:
Neu:

Alt:

https://www.sparhamster.at/pokemon-gold-pokemon-silber
8€ Noch günstiger geht’s wohl nimmer oder??? Nur für Prime Mitglieder allerdings. Gold und Silber gleichermaßen

Mir war nicht bekannt, dass der 2€-Prime-Rabatt nur gilt, solange ein Spiel “vorbestellbar” ist. Jetzt kostet es wieder normale 10€

Ich hab mir beide Editionen am Freitag geholt, mal schauen wann ich zum spielen komme.

1 „Gefällt mir“

Bin bei meiner Gold Edition beim vierten Orden angelangt, als Starter hab ich mich (wie immer) für den Wasserstarter und somit Karnimani entschieden.
Die anderen zwei hab ich mir erglitcht ( kannte den Glitch selber nicht und habe erst vorige Woche davon gelesen)

Für mich sind Gold und Silber meine absoluten Lieblings Editionen, ich freu mich aufs weiterspielen und erkunden :slight_smile:

Obwohl sie meine Favoriten sind, kann ich mich an vieles gar nicht mehr erinnern.

aber an weit mehr als ich mich erinnern kann :joy: