Podcatcher Empfehlung

Hallo, ich suche eine Empfehlung für einen guten Podcatcher für iOS mit Apple-Watchsync.

Die hauseigene Apple App, wird immer mehr zu Graus. Sie zeigt Folgen einfach als beendet an, sobald die neuere Folge eines Podcasts anfängt und sie fügt einfach Vorschläge zu als nächstes obwohl man den nicht folgt. So kann es sein, dass man Premium Podcast folgt und dann dort nochmal die Frei Versionen in der Bibliothek hat.

Hat jemand eine Alternative am besten mit Apple Watch Sync?

Soweit ich weiss hat pocketcasts auch eine Apple Watch app :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich benütze seit Jahren Pocket Casts und bin absolut zufrieden damit!

2 „Gefällt mir“

Habe mir jetzt mal die Empfehlung von euch runter geladen und wenn ich damit klar komme werde ich es auch kaufen, damit ich die Apple Watch auch nutzen kann.

Ersteres kenne ich auch, aber nur beim Shock2 VIP Feed. Das ist seit iOS 16.4 so. Mein Workaround ist, die aktuelle Folge nochmal für eine Sekunde abzuspielen bevor ich zu einer anderen wechsle, dann wird sie nicht als gespielt markiert.
Sage nicht, dass das cool ist, nur vllt als Tipp bis Du eine Alternative hast. Problem 2 habe ich aber gar nicht, nutze aber auch primär eigene Senderlisten.

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert die Apple eigene Podcast App ganz gut und tut was sie soll aber das bringt Dir ja nix. Ist immer blöd wenn etwas nicht so läuft wie es soll.

Als ich noch auf Android unterwegs war hab ich Pocket Casts verwendet.
Die war (ist?) absolut genial und ich war nach etlichen Enttäuschungen so froh über dieses Programm das ich bald von der kostenlosen Lite, auf die Vollversion umgestiegen bin. :+1:

1 „Gefällt mir“

Die man aber auf der Watch nur in vollem Umfang nutzen kann, Folgen speichern und so, wenn man dafür zahlt.

bei dem Podcast Konsum, den ich habe, zahl ich für die Weiterentwicklung sehr gerne die ca. 12 Euro im Jahr :wink:
habe einige kostenlose Podcast Player erlebt die schon lange eingestellt wurden.

Leistung muss bezahlt werden, ist halt so und find ich gut.

3 „Gefällt mir“

Das sehe ich genauso und werde den Pocket Cast auch abonnieren wenn er mir nach der Testphase taugt, wie @Wiesi schon sagt kann ich den mit der Uhr nur nutzen wenn ich das Abo abschließe. Der Preis ist mit 44€ im Jahr doch ziemlich happig.

Hab gerade noch mal nachgesehen, ich hab beim letzten mal knapp 14 Euro für ein Jahr bezahlt … werd aber auch den neuen Preis bezahlen derzeit gibts für viel Podcast hörer kaum eine gute Alternative.

1 „Gefällt mir“

Na Org, als ich die verwendet hab gab’s eine Lite (gratis) und wenn man den vollen Umfang wollte, musste man (einmal) bezahlen.
Abo gab’s da keines, heute ist alles mit Abo…

1 „Gefällt mir“

So ein Preismodell wäre mir auch lieber. Da wäre ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen und wenn eine Version mit einem deutlichen Leisungsplus käme würde ich sie kaufen, wenn ich das bräuchte

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch gerade nachgesehen, mein Abo wird im Juli verlängert und kostet 15,99 €.

Da war ich wohl etwas spät an, aber egal, bisher bin ich nach drei Tagen sehr zufrieden und habe mal das Abo für einen Monat abgeschlossen, wenn mein Eindruck so bleibt, werde ich nächsten Monat das Jahresabo nehmen.

Ich hab bis jetzt immer 10€ bezahlt. Aber war ohnehin mein letztes Mal, ich brauch keine der Zusatzfunktionen, weil ich ohnehin nur auf einem Gerät höre.

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso, das kann ich mir echt sparen.

Brauchst du das nicht, wo du doch jetzt eine Applewatch hast?

Die App kann man auch so nutzen, aber ohne „Premiumfeatures“, nur zur reinen Wiedergabe.

Aber davon abgesehen, die Apple Watch geht zurück an den Hersteller, ist leider für den Preis doch nicht meins.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist die Funktion ziemlich wichtig und bin dafür auch bereit zu zahlen, wenn ich mit dem Hund gehe oder Rad fahre nehme ich kein Handy mit. Hier wird so ziemlich alles von der Uhr ersetzt.