Podcast Special: Warhammer 40K Videospiele

warhammer-shock2-at-podcast_kl

In dieser Episode sprechen Sven (@Cashun ) und Jan (@Brummernator ) von Adeptus Stammtisch mit Michael über das neue Projekt warhammer.shock2.at und über unsere liebsten Warhammer 40K Videospiele! + Wir haben auch ein tolles und passendes Gewinnspiel am Start!

Alles zu Warhammer bei SHOCK2!

News, Kolumnen, Reviews, Podcasts, Videos und vieles mehr! Auf warhammer.shock2.at findet ihr alles zu Warhammer 40.000, Warhammer Age of Sigmar sowie alle anderen Warhammer Tabletop-Spiele, Videogames, Comics. Romane und TV-Serien! Plus: Werde ein Teil der SHOCK2 Warhammer Community!

3 Like

Gewinne Gewinne Gewinne!

1 Like

Du darfst nicht :slight_smile:

1 Like

Sehr schöne Sendung bei der ma Michael nicht in der Rolle als Moderator zu hören war! Hat mir sehr gut gefallen vor allem weil die Chemie zwischen SHOCK2 und Adeptus hörbar gestimmt hat.

Ich hab nur das Problem das ich jetzt meine PlayStation 3 wieder aufbauen muss weil ich natürlich nun Lust habe wieder einmal bei Space Marine ein paar Orcs zu schnetzeln.

Bitte gerne öfters!

3 Like

Bin nun auch durch, sehr nette Folge.

Mein liebstes Warhammer Spiel war Dawn of War 1, viel Zeit darin versenkt. Das Teil am PSP hab ich aber auch viel gespielt.

Was ich mir wünschen würde wäre Total War: 40K, ne Wirtschaftssimulation/Anno/Siedler, egal ob 40K oder AoS sowie ein Open World Spiel a la GTA, vielleicht mit einem Inquisitor oder bei den Orks.

1 Like

Einsendeschluss für das Gewinnspiel ist übrigens der 20. Mai!

Hier auch ein Bild des Hauptpreises!

4 Like

Macht Laune die Sendung, freu mich auf weitere Kooperationen. Die Jungs von Adeptus Stammtisch scheinen sehr gut zu SHOCK2 zu passen!

Mehr davon freu mich schon sehr auf die Fortsetzung mit den Fantasy Games!

3 Like

Eine tolle Runde! Die Jungs von Adeptus Stammtisch sind sehr sympathisch und man merkt mit welcher Freude ihr alle eurem Hobby nachgeht. Die Chemie mit @SHOCK passt auch perfekt!
Die Kooperation war echt eine spitzen Idee! :+1:Bitte mehr Podcasts mit euch allen zusammen. :grinning:

Zu Warhammer selbst bin ich als Kind über Hero Quest und Star Quest gekommen. Ich habe die Brettspiele geliebt! Auch Claymor Saga war etwas das ich liebend gern gespielt habe (gehört das auch dazu oder ist es was eigenes?) Wobei mir immer die Fantasy Ableger besser gefallen haben.
Habe auch sehr sehr viel bemalt und gesammelt. Aber richtig gespielt habe ich Warhammer oder Warhammer 40k nie. Dazu fehlte mir aber leider der passende Freundeskreis.
Irgendwann hörte dann auch der Figurenkauf und das Bemalen auf.
Dank euch bekomme ich aber immer mehr Lust wieder in die Materie einzutauchen und wieder zum Bemalen anzufangen. :smiley:

Bei den Videospielen im Warhammer Universum habe ich nur ganz wenig Erfahrung. Space Marine auf der Xbox360 habe ich aber rauf und runter gespielt. Hier sogar den Multiplayer was für mich, wer mich kennt, eine Extreme Seltenheit ist.
Auf der Playstation habe ich noch lange und ausgiebig Warhammer: Dark Omen gespielt. Hat mir trotz mühsamer Steuerung und dem hohen Schwierigkeitsgrad (weshalb ich es nie beendete) sehr gut gefallen.

Das war es aber glaub ich schon mit den Spielen. Zumindest fällt mir nichts mehr von dieser Franchise ein das ich gespielt habe. :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 Like

Wollte eigentlich nur kurz in den Podcast reinhören… und bin dann hängen geblieben! Hab mir gleich mal Space Marine für echt wenig Geld am PC gekauft und metzle gerade durch dir Ork Horden!

Schönes Special!

2 Like

Sehr schöner Podcast.

Dank Shock2 und dem Adeptus Stammtisch hab ich jetzt angefangen mir eine Death Guard Armee zusammenzustellen. :sweat_smile:

2 Like

ich seh schon wenn das so weiter geht geht sich (nach der Pandemie) wirklich mal ein Turnier aus :smiley: Ein Jahr in Wien und das nächste Jahr dann in Hildesheim. (oder umgekehrt)

2 Like

Gibst bescheid, ich bau dir deine drölf Boxen zusammen, bin grad gut im Workflow.

1 Like

Das ist ne super geile Idee :sweat_smile:

1 Like

Hmmm … ihr habt euch eindeutig auf das falsche Setting geeinigt wenn es um Computerspiele geht. Im Fantasy-Warhammer gibt es deutlich mehr gute Games als in 40k. Noch dazu habt ihr auf das beste Spiel vergessen → Starcraft :wink:

Meine Top 3 WH-Games:
1.) Blood Bowl (1&2)
2.) Warhammer Online
3.) Vermintide (1&2)
Ehrenplatz: Shadow of the Horned Rat

Bin die Tage beim Fotos sichten auch auf ein Bild von meinem ersten Besuch eines Games Workshop gestoßen. Das war anno 1995 in Edinbrough. Hatte mich schon sehr auf den Besuch gefreut, da es damals keine offizielle Vertretung in Österreich gab. Wer da Etwas von WH haben wollte war auf Geschäfte wie das Damage Unlimited oder die Spielerei angewiesen (und einen fetten Aufschlag was die Preise angeht). Zu meiner Enttäuschung musste ich damals aber feststellen, dass der Shop auf Grund eines Umbaus für einige Tage geschlossen war. Ich glaub ich sah das irgendwie als Wink des Schicksals und habe mir dann nie mehr Figuren von WH gekauft :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 Like

Stimmt da gibt es viel gutes, eine entsprechende Sendung ist auch geplant.

Sehr coole Geschichte, wenn auch ein wenn traumatisch. :slight_smile:

1 Like

Die Fantasy Sendung kommt ja noch :blush:. Den gleichen Games Workshop gibt es meine ich noch, das war der auf der Princess Str. richtung Edinbourgh Castle oder? Da hab ich 2017 auch vor gestanden.

1 Like

Ja der sollte es sein, ich war 2019 dort. Hab mich damals aber noch nicht mit dem Hobby beschäftigt und daher ist es bei einem „Nicht-Kauf“ geblieben. Hab mir dann in einen anderen Nerdladen Keyforge geholt.

3 Like

Keyforge ist auch ein klasse Spiel,
Hat mir schon sehr viel Freude gemacht.

Vorallem da die Decks Spielfertig sind.:sweat_smile:

3 Like

Klasse Podcast. Die Mischung der Podcast Runde hat mir sehr gut gefallen. Man hat eure Leidenschaft in jedem Satz gehört. Auch eine tolle Spiel Auswahl die ihr Person vorgestellt habt.
Da ich aktuell wieder mehr psp spiele habe ich mit auf Grund von @SHOCK das PSP Spiel gekauft für 3€.

Mein erstes Warhammer Game war Fire Warrior auf der PS2 wo man einen Tau Krieger gespielt hat.
Hatte damals noch keine Ahnung was Warhammer war. Hatte nur damals mal einen Katalog, wo man die Figuren der einzelnen Fraktionen gesehen hat. Vorgestellt wurde Warhammer 40k und Fantasy.
Meine Lieblingsspiele im Warhammer 40k Setting sind:

  1. Dawn of War 1 für den PC und ein klasse RTS und habe viele Stunden auf Lan Partys versenkt.

  2. Fire Warrior war dann auch mein letztes Spiel im 40K Universum

Im Warhammer Universum habe ich dann noch Vermentide gespielt und freue mich schon auf Darktide im 40K Universum.

2 Like