Podcast Special: Warhammer 40K Videospiele

Im PSN Store sind jetzt einige im Sale!!!

Weiss nicht, reizt mich sehr mich da durch die Bank durch zu zocken bei den recht angenehmen Preisen. Die YouTube Videos zu den jeweiligen Spielen sind größtenteils leider nicht soooo gut. Als Warhammer Ahnungsloser dem das ganze Szenario eigentlich nur gefällt so aber keine Ahnung hat sehr schwer zu entscheiden welches Game da aktuell ein guter Zeitvertreib wäre.

1 „Gefällt mir“

Mit Tabeltop fang ich nix an, aber die Videogames sind da was anderes.

Dawn of War und vor allem Soulstorm hab ich viel gespielt. Gibt nix herrlicheres als sich da durch die Horden zu metzeln.

Dawn of War 2 hat mich dann nicht mehr so lange gefesselt. Komplett anderes Gameplay dennoch launig, aber halt nicht mehr das Selbe.

Inquisitor war auch cool.
Total War Warhammer 1+2 waren ok, aber diese Rundentaktik hat mir da nicht so gefallen. Ging zu viel Zeit drauf.

Gerade in meine Steambibliothek geschaut und gesehen, da hab ich noch einige Games die ich noch nicht mal angespielt hab :see_no_evil::see_no_evil:
Spacemarine, Dawn of War 3, und Armageddon.

Sollt ich mal nachholen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zur Auswahl stehen aktuell:

Chaosbane - sieht sehr cool aus, bissal Diablo Like und das in der Warhammer Welt. Eventuell ein guter Einstieg.

Inquisitor - Sieht OK aus

Vermintide II - Wohl Solo eher nicht sooo wie zu viert weil eben auch Coop-Shooter

Space Hulk: Deathwing

Die anderen sind preislich nicht ansprechend. Da reden wir bei Chaosbane von 11 Euro und die anderen um 8€. Stormground und Necromunda: Hired Gun erscheinen erst und beide sehen sehr sehr cool aus. Hired Gun vorallem. Zu Necromunda gibt es anscheinend mit Underhive Wars auch schon ein Game aus der Ecke. (Edit: na gut das Teil sieht mies aus haha)

1 „Gefällt mir“

hab ich mir im letzten Sale geholt in der nun angebotenen Enhanced Version macht das ordentlich Spaß für den Preis. Von den Entwicklern kommt bald Necromunda.

2 „Gefällt mir“

ja wo Licht da auch Schatten (und bei den Warhammer Games auch jede Menge deshalb auch die Podcast folge mit einigen Tipps)

2 „Gefällt mir“

Podcast gestern noch angehört. Sehr Spannend und interessant.

Hab jetzt um insgesamt 30€ zugeschlagen:

Chaosbane
Vermintide II
Deathwing
Inquisitor

Bin gespannt, erwarte nicht mehr als solide Unterhaltung, paar Trophäen hamstern und als Audio-Freak dürften die Games vor allem mit Kopfhörern ja ordentlich Wums haben.

2 „Gefällt mir“

Meine Top 3 Warhammer Spiele zu nennen ist gar nicht so einfach, weil ich nur eines gespielt habe. Dawn of War hat mir damals viel Spaß gemacht. Der neue Fokus von Shock2 auf Warhammer hat nun aber dazu geführt, dass ich auf Warhammer 40,000: Mechanicus gestoßen bin, welches ich mir ansehen werde sobald die Zeit dafür da ist.

3 „Gefällt mir“

das ist schön! Viel Spaß bei dem Titel!

Die Audiountermalung ist wirklich Weltklasse. In dieser Sekunde denke ich grade darüber nach und habe direkt wieder einen Ohrwurm von Noosphere aus Mechanicus und Godengine von Adeptus Titanicus Dominus

1 „Gefällt mir“

Tolle Sendung!

3 „Gefällt mir“

Podcast hat mir sehr gut gefallen. Ich hab jetzt sowohl SHOCK2 als auch Adeptus Stammtisch im Abo. Würde sagen Mission erfüllt.

Danke für den Tipp mit der neuen Mod zu Dawn of War 1, hab ich gleich geladen, ein Wahnsinn wie hier das Spiel verbessert wird! Sehr cool, schade das Dawn of War III keine Mods unterstützt hat.

3 „Gefällt mir“

Danke für das Abo :relaxed:. Ja es ist wirklich schade das die Weiterentwicklung von Dawn of War 3 so schnell eingestellt wurde. Ich hätte mega gerne noch die anderen Rassen im Spiel gesehen

Grad ist mir gekommen, Total War ist ja gar nicht 40K :sweat_smile: Erklrät vll auch warum ich nicht so richtig warm damit würde, denn dieses Fantasysetting kennt man halt schon von Warcraft ode rähnlichen Marken. Da sagt mir das 40k Setting schon mehr zu. Bin mal gespannt wie der neue Shooter Necromundo wird.

Kurz meine Spiele die ich zuletzt erworben habe angespielt:

Vermintide II: Spielt sich noch etwas träge, dürfte aber wohl auch gewollt und Teil des Spiels sein. Von den Games die ich angespielt habe, sicherlich das atmosphärischte und optisch ansprechenste. Auch Online bzw. Koop immernoch viel los und super spielbar.

Chaosbane: Nett gemacht, spielt sich nicht ganz so flüssig vom Movement her wie ein D3. Stimmung kommt noch keine wirklich auf. Story eher mau. Grafisch OK. Motivation vorhanden und die Kämpfe gehen Recht gut von der Hand.

Space Hulk: Grafisch eher enttäuschend, Stimmung und Audiokulisse sehr gut. Noch zu kurz gespielt und hier mehr dazu sagen zu können, macht aber durchaus Spass und rennt flüssig.

Inquisitor: Überraschung, leider rennt das Teil nicht flüssig, sieht aber OK aus und hat was. Story catcht mich und der Charakter steuert sich fein. Massig Action und wenn auch sehr simple aber das durch laufen der Levels macht Laune.

Sumasumarum merkt man halt enorme Unterschiede zwischen den Spielen und vor allem glaube ich fesseln die Games am Ende nur Hardcore Fans.