Europalaver
Europalaver
Podcast zu den alten Hörspielschallplatten von EUROPA. Drei Leute sprechen über die frühen Tage des Hörspiellabels Europa. Die letzen beiden Folgen (5+6) gefallen mir persönlich leider überhaupt nicht, die vier davor fand ich aber sehr gelungen. Wer sich - wie ich - bei den Folgen 5+6 Infos zum Inhalt/Geschichte der Folgen erhofft weil er wissen möchte was an den Geschichten gut oder schlecht ist wird leider enttäuscht. Ist nur sehr allgeneines „bla bla“. Die anderen Folgen fand ich besser gelungen - da wird zwar auch nicht auf den Inhalt der Hörspiele an sich eingegangen (darin sind die 3 meiner Meinung nach leider schlecht) dafür halt viel Allgemeines zu den Damaligen Produzenten und der Entwicklung und ähnliches. Bei den ersten 4 Folgen passt diese Herangehensweise für mich auch, bei den anderen beiden leider gar nicht.
Von daher von mir nur eine bedingte Empfehlung - also für die Folgen 1-4. Aber vielleicht mag ja jemand auch die Folgen"besprechungen" (die für mich keine sind ). Ich hoffe mit Folge 7 verlassen die drei wieder ihren Ausflug zu „Inhaltlichen“ Angelegenheiten und widmen sich wieder den anderen Themen in denen Sie für mich besser sind