Podcast Empfehlungen & schamlose Eigenwerbung

Also eine Paywall habe ich noch nicht gesehen. Höre mir gerade die aktuelle Folge über „Sea of Thieves“ an.

1 „Gefällt mir“

Hello, hello…

Ich hab einen neuen Podcast ins Leben gerufen:

In „Lord Livingstone´s Kurzgeschichten“ lese ich eine Auswahl meiner Texte ein. Sie sind aus den verschiedensten Genres (Grusel, Thriller, Krimi, Horror, Contemporary, Comedy) und werden im zweiwöchentlichen Rhythmus veröffentlicht (Jeden zweiten Samstag jeweils um 8 Uhr morgens).

Der Podcast ist auf allen relevanten Plattformen verfügbar und kann unter „Lord Livingstone´s Kurzgeschichten“ gefunden werden. Zusätzlich gibts untenstehend noch ein paar Links.

Würde mich freuen, wenn ihr reinhört! :slight_smile:

Anchor: https://anchor.fm/manfred-riegler
Spotify: https://open.spotify.com/show/1A4LNK1NOIYg4pRAqrj8OK?si=faa14b5135544a16
Apple: https://podcasts.apple.com/at/podcast/lord-livingstone-s-kurzgeschichten/id1608784272

3 „Gefällt mir“

Eine liebe Bekannte von mir hat kürzlich diesen Podcast begonnen.
Die erste Folge hat anfangs noch ein paar Tonprobleme. Aber inhaltlich fand ich sie gut erarbeitet. Eine Mischung aus Fakten-Recherche und persönlichen Erfahrungen.

Ein Arbeitskollege hat mir den Klimabericht Podcast empfohlen. Hör mich da grad quer durch.
Die Folge zur Psychologie fand ich richtig gut:

Und die Folge über das Aufhören finde ich auch sehr spannend. Finde es super, wie sich Harald Welzer über aktuelle „Innovationen“ und Typen wie Elon Musk amüsiert. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Batman unter Toten

Empfehlung:

Sonne & Stahl - Weltretten ohne Illusionen von Andreas Sator

Habe zwar gerade erst die erste Folge fertig gehört, aber die war schon wirklich gut aufbereitet, mit wirklich angenehmen Gästen und vielen Fakten, die ich so noch nicht gehört habe zum Thema nachhaltige Mobilität & Verkehrswende.

Kleine Anmerkung noch zur 1.Folge: Ich finde zwar gerade die Werbung für Salzburg Milch am Anfang der ersten Folge unglaublich unpassend, aber davon darf man sich nicht abschrecken lassen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Wer auf D&D Podcasts steht (englisch) für den hät ich: „Dungeons&Daddies“ sehr charismatischer Cast, wahnwitzige Story und eine wundervolle Chemie zwischen allen.

Bezüglich Eigenwerbung: Ich wollte mal mitteilen, dass mein Podcast „GoodGameToGo“ gerade seine zweite Staffel beendet hat. Wir arbeiten an Nummer drei. Pro Folge ein Spiel durchbesprochen und warum es unser Liebling is (oder welche Macken es hat). Feedback is wie immer sehr wilkommen!

3 „Gefällt mir“

Is aboniert!

Ist hier noch jemand ein Fan von True Crime Podcasts?

Hab mir jetzt extra Podimo geholt, weils dort die für mich besten gibt. Ansonsten find ich Podimo von der Bedienbarkeit her extrem unterirdisch, aber die Eigenproduktionen haben Klasse und Qualität.

Gleich abonniert

Ich hör in letzter Zeit alle Folgen von Das Universum nach, ein Podcast von den Astronominnen Ruth Grützbauch und Florian Freistetter wo es genau darum geht, das Universum.

1 „Gefällt mir“

Meinst du nun Astrologie oder Astronomie?

1 „Gefällt mir“

Als alter Astrologie-Hater natürlich Astronomie, so nebenbei getippt.

Ja ich. Höre seit der ersten Folge Zeit Verbrechen. Für mich tatsächlich auch nach wie vor die unerreichte Speerspitze. Sabine Rückert und Andreas Sentker sind ein unschlagbares Team. Unschlagbar.

Podimo hat ich auch mal 6 Monate. Aber dann quasi gar nicht mehr genutzt und wie du schon sagst, die App ist obendrein kacke.

Zeit Verbrechen höre ich auch mitunter. Ich glaube, sogar auf deine Empfehlung weiter oben in diesem Thread hin.

Aber die bringen auch sehr viele Wirtschaftsverbrechen, Entführungen oder Sachen, die mit Politik und Spionage zu tun haben. Das interessiert mich nicht so sehr.

Ich mags, wenns mysteriös ist. Müssen nicht zwangsweise Kapitalverbrechen sein, aber irgendeinen „unheimlichen“ Touch - sowas liebe ich. Deswegen höre ich gern über Vermisstenfälle oder über Verbrechen, die nie geklärt werden konnten.

1 „Gefällt mir“

Weird Crimes mit Visa Vie und Ines Anioli find ich super.
True Crime Austria auch.

In „Zeit Verbrechen“ bin ich letztens auch rein gekippt, wobei mir gerade die Folgen abseits von Mord und Totschlag zusagen (Wirtschaftskriminalität, Mobbing, etc.). Auch das es eigentlich immer mehr um das „Wie kam es dazu?“ und weniger um das „Was genau ist passiert?“ geht gefällt mir an dem Cast besonders.

Die Sabine Rückert ist für mich eine wahnsinnig imponierende Frau, manchmal ist ihre Art im Cast aber doch anstrengend :smile: Sie unterbricht die anderen oft so unnötig, in zwei von drei Fällen wollte die sprechende Person wohl eh genau das sagen was sie dann einwirft. Ist aber nicht weiter schlimm, sind eigentlich immer gute Folgen.

@Vinci Hab gerade in deine Hitman-Folge reingehört, gefällt mir gut! Ist abonniert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich sagen muss, dass die Sprecherin mir in den letzten Folgen etwas unsympathisch geworden ist…

Wohoo, Danke!

Seit gestern neu: Klenk+Reiter, der Falter Podcast aus der Gerichtsmedizin

Chefredakteur Florian Klenk und Gerichtsmediziner Dr. Christian Reiter plaudern über den Tod, Kriminalfälle, Fliegen und mehr. True-Crime super unterhaltsam aufbereitet, die Musik kommt von Ernst Molden

Tipp dazu: Am 11.12.2022 sind die beiden dazu im Wiener Stadtsaal, das muss ich mir geben.