PlayStation VR2 (PlayStation 5)

550€ empfinde ich eigentlich sehr fair.
Ein Preisdrop wird da glaub ich nicht so schnell erfolgen. Dafür verkauft sich das Teil (zum Glück) wohl zu gut.

ja ich auch, aber aktuell nicht bei MM, Amazon oder Meta selber, überall ausverkauft und Alza will 100 mehr, Alternate trau ich nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Achso! Wusste gar nicht das die gerade gar nicht so leicht zu bekommen ist. Ist aber sicher bald wieder lieferbar.

2 „Gefällt mir“

Habe jetzt aus Interesse bei Meta selbst nachgesehen. Lieferung wäre am 26. März zum Normalpreis von 550€ inkl. Versand. :grinning: :wink: Kaufen! :innocent:

Oha, ich merke gerade das es hier ja um die PSVR2 gehen sollte. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Was ist das? Never heard of it :smile:

Kaufen!

Soll ja eine Totgeburt sein. Laut dir glaub ich.

Ich mag nur diese Aussage nicht.
Klingt für mich zu Heftig, könnte man auch umschiffen und netter/sensibler ausdrücken.

Aber was weiß ich schon.

Der Ausdruck kann natürlich für einige sehr heftig wirken. Sorry dafür! Das war nicht meine Intuition das das jemand in den falschen Hals bekommt.

Die PSVR2 ist gefühlt ein enormer Flopp und ein Gerät das Sony schon nach einen Tag fallen gelassen hat wie eine heiße Kartoffel. Das ignorieren der eigenen Hardware mit nicht existenten Spiele Support seitens Sony zeigt wie sehr Sony selbst hinter den Teil steht. Nämlich gar nicht.
Für Fans von PSVR, die einen hervorragenden Spielesupport von Sony hatte ein Schlag ins Gesicht für alle early adopters die sich das gleiche mit der PSVR2 erhofften.

Die Zukunft des Gerätes sieht mehr als düster aus. Kein Support vom Hersteller selbst und die Verkaufszahlen im Keller. Nicht einmal ein Preisdrop würde da wohl viel ausrichten können. Der Zug ist abgefahren.

Sorry das so zu prognostizieren aber als Laie sage ich: die Ära der PSVR2 war schon vorbei bevor sie überhaupt richtig beginnen konnte.

3 „Gefällt mir“

mal schauen wann die erste preissenkung kommt oder der abverkauf beginnt, für gt5 wäre die vr2 schon interessant.

So schade ich es auch finde: Wenn sony nicht bald nachzieht, dann sind „Flop“ und „Totgeburt“ valide Beschreibungen für die PSVR2 :expressionless:

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich sehr an die PS Vita. Verstehe nicht warum man nur so kurz an sein Produkt glaubt. Wobei die Misere bei der Vita war ja die Speicherkarte, das war ziemlich unüberlegt von Sony

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern wieder Quest 3 und PSVR2 hintereinander bentutzt, und die PSVR2 ist schon geil. Verdammt leicht, trägt sich auch auf Dauer angenehm, die Farben des OLED Screens, der Vibrationsmotor im Stirnband, das Eye Tracking. Ok, das Kabel könnte nervig sein, stört mich persönlich aber nie. Wenigstens muss ich mir nie Gedanken übers Akku Laden machen. Es ist so schade, Sony!

6 „Gefällt mir“

BoboVR M3 Pro kaufen, dann sind die Akku Sorgen nicht mehr so groß.

Sony Hits Pause on PSVR2 Production as Unsold Inventory Piles Up

https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-03-18/sony-hits-pause-on-psvr2-production-as-unsold-inventory-piles-up?leadSource=reddit_wall

1 „Gefällt mir“

Um es mit den Worten vom Alex zu sagen: Seufz.

Ja schwierig halt, warum macht Sony sowas :sob:
Die haben ja ein Hirn zum Denken in der Führungsetage!? Oder doch nicht :thinking:

1 „Gefällt mir“

Na welch Überraschung…
Ein Preis der dir Tränen in die Augen treibt, keine Spiele, deine alten gekauften VR1 Spiele kannst dir auf Grund des neuen Controller auf den Bauch picken. Was haben die gedacht - 4theplayers

2 „Gefällt mir“

Wenn jetzt die Produktion gestoppt wurde kann ich mir einen baldigen Abverkauf mit ordentlicher Vergünstigung gut vorstellen. Irgendwann müssen die Lager ja leer werden und mit der Zeit wird das Teil ja nicht besser sondern eher schlechter.

1 „Gefällt mir“

Das bedeutet aber auch den andgültigen Tod dieser Hardware. Gerade in Zeiten in denen die Branche an allen Ecken und Enden spart, wird wohl kaum in Projekte investiert werden die wenig Aussicht auf finanziell große Erfolge haben. Somit wird, zumindest von Sony selbst, kein relevanter Software-Nachschub kommen.
Ein Wegbrechen der PS VR ist jedoch für die gesamte VR-Branche ein herber Schlag. So viele relevante Player gibt es da nicht. Meta wird somit zum Monopo was auch nicht zielführend ist.

Das hoffe ich, ich will eine VR2 für GT7 :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“