PlayStation VR2 (PlayStation 5)

nun GT7 Kann ich nicht sagen welches nicht spielen kann.
Resident Evil Village ist einfach nicht mein Spiel Horror mag ich einfach nicht.
Horizon Call of the Mountain da ich im Hauptspiel schon nicht weiter gekommen bin ist dieses Spiel für mich auch leider nichts.
Bei diesen drei spielen ist die Grafik natürlich ab beraumt keine Frage.

Alle anderen Spiele wirken als würden sie von der Resterampe werden.

1 „Gefällt mir“

Genau darum warte ich auf mehr Spiele, die das Hohe Niveau mancher Games haben.

600€ ist schon eine Menge Geld, hoffen wir für die Zukunft, lohnt sich dieser Hohe Anschaffungspreis.

Die Spiele werden es zeigen.
Der Trailer von Synapse hat mich begeistert.
Das Wegschleudern dank Telekinese, hat was, ein Macht Gefühl der Besonderen Art! Und
eine Sci-Fi Welt noch dazu!

1 „Gefällt mir“

Ich mach’s genauso wie bei der PlayStation 5. Wenn so ca. 7 bis 10 Spiele da sind, an die ich nicht vorbei komme weil ich die unbedingt erleben will dann kauf ich mir das Teil.

Zur Zeit sind das Resi 8 und Horizon. Sony hat also noch etwas zu tun um mich an Board zu holen.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mir gut vorstellen, dass jetzt einige reguläre Spiele einen VR-Modus verpasst bekommen. Wenn die Qualität passt (wie bei Resi 7 und 8) dann gibts da ja absolut nix dran auszusetzen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Cyberpunk 2077 in VR wäre bestimmt cool.

3 „Gefällt mir“

Ich hab das Wochenende ordentlich Lust gehabt mir eine PSVR2 zuzulegen, vor allem als ich merkte, dass Ding ist ja lieferbar. Halte das in Zeiten wie diesen zwar für ein schlechtes Zeichen aber mir soll es recht sein.

Einzig der Preis, der ist zwar gut für das gebotene aber nur für 2h Spaß will der vernünftige Familienvater in mir nicht 700€ rausballern.
Hab den Kauf mal auf Ostern oder wie ursprünglich geplant auf meinen Geburtstag im Sommer verschoben. :smirk:

GT7 und Resi 8 locken mich sehr stark. Rennspiele machten schon mit der Oculus 2016 sehr viel Spaß.

5 „Gefällt mir“

Ich warte auch noch. Ich kann mir vorstellen das im Sommer ein Preisdrop oder es zumindest ein gut geschnürtes Paket geben wird.
Dann werde ich wohl nicht mehr widerstehen können, zumal für mich alle erhäktlichen Spiele neu sind, weil ich bis auf die PSVR1 nie mit einer anderen VR Brille in Berührung kam.

4 „Gefällt mir“

Hab mir heute Moss: Book 2 gekauft! Bin sowas von positiv überrascht…da spielt VR seine ganzen Stärken aus meiner Meinung. Und das beste ist… das Spiel kostet nur knapp 27€! Wirklich toll! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Schon Teil 1 war ein Traum. :smiling_face_with_three_hearts:

Gibt es im Store eigentlich auch Gratiscontent in Form von „VR Experiences“ oder anderen Demos um zu zeigen was alles möglich ist?

2 „Gefällt mir“

Nope, bisher nicht, dafür aber ca 7 Demos.

3 „Gefällt mir“

Finde ich echt Schade. Zu PSVR Zeiten sah das noch ganz anders aus. :confused:

1 „Gefällt mir“

Im MM Parndorf gibts PlayStation VR2 mit oder ohne Spiel.

2 „Gefällt mir“

Damals war VR für den Massenmarkt noch etwas komplett neues und es gab kaum Spiele (also, noch weniger als heute), da waren Demos dieser Art viel wichtiger, denke ich. Es hat sich ja extrem viel getan in den letzten Jahren, und Sony geht sicher eventuell davon aus, dass Leute, die 600,- für die PSVR2 ausgeben, schon tiefer in der Materie drin sind.

Aber… It’s just a theory. A GAME THEORY!

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, irgendwie würde es mich reizen auch eine zu kaufen, aber die liegt dann wohl wie die Index von mir dann die meiste Zeit in der Ecke und die Index verwende ich dann hauptsächlich für Flugsimulatoren.
Naja mal sehen :slight_smile:
Muss mal schaun ob der Müller die hat

Mal ein weiteres Zwischenfazit:
Bin mitten drin in Horizon und mag es sehr, aaaaaber ob ich es PSVR2 Kaufgrund nennen will, weiß ich nicht. Das Gameplay (klettern! bogen schießen! Klettern! Klettern! Klettern! Bogen schießen) ist zwar nett, aber auf Dauer dann doch etwas eintönig.

Wenn ichs durch hab, werd ich eventuell nochmal Resi 8 spielen, auch wenn ich das fast noch zu gut in Erinnerung habe. Die ganzen kleineren Titel interessieren mich theoertisch auch, aber ich weiß nicht, für welches ich Geld ausgeben möchte.

Kurz: Hab den Kauf noch nicht bereut und sehe die PSVR2 sowieso als Investition in die Zukunft, aber so richtig must-have ist das Teil objektiv betrachtet derzeit nicht.

6 „Gefällt mir“

Für mich auch nicht aber ich denke das kann man objektiv gar nicht beurteilen, wenn einem von den etwa 30 Spielen die Hälfte gefallen, hat es sich schon gelohnt. :wink:

3 „Gefällt mir“

15 kleine Titel sind auch gleich mal 300,- Euro :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zu dem Fazit ist auch die Gamestar gekommen. Soll etwas formelhaft sein und ist jetzt nicht vergleichbar mit einem Half-Life: Alyx in seiner Bedeutung für VR.

Bin echt gespannt, ob Sony im Laufe des Jahres weitere AAA-Titel für PSVR2 ankündigt oder Spiele wie Spider-Man 2 extra VR-Modi bekommen werden.

4 „Gefällt mir“

So, hab sie jetzt auch. :grin: VR Sense Controller laden schon…

8 „Gefällt mir“

Vielleicht ist diese News nützlich, für Besitzer einer PS VR2. Hab da hier weiter oben was gelesen, das manche diese Linsen sich wünschen?

Wie würde das funktionieren? Hat man dann mit der Schärfe mehr Vorteile, vorrallem wie für mich die mit Kurzsichtigkeit Linsen im Auge haben/tragen?

1 „Gefällt mir“