PlayStation VR2 (PlayStation 5)

Oder die Scalper davon Wind bekommen.

Wie meinst?

Na die werden kein Interesse an was haben auf dems dann sitzen bleiben.

stand heute mag schon sein, aber schau ma mal, ob sony es schafft hier einen hype anzufachen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir aktuell rein gar nicht. Habe keinerlei Lust 650€ für das Bundle auszugeben. Irgendwie spricht mich nur HZD so richtig an. Es gibt kein Astrobot geschweige denn das es wenigstens angekündigt ist. Auch eine Experience Demo DVD wie bei der PSVR wäre fein aber da ist auch nichts dabei.

Für den extrem hohen Preis ein sehr dürftiges Gesamtpaket. Mal sehen wie es in einen halben Jahr aussieht. Denn eigentlich bin ich ein großer VR Fan.

2 „Gefällt mir“

Haben sich die Scalper jemals für die Xbox Series S interessiert? Und die hat ja einen ziemlich guten Ruf.

Zu Horizon: Call of the Mountain gab es übrigens neues Gameplay auf der CES 2023, erinnert ein wenig an The Climb von Crytek:

Ich warte auch noch ab. Hoffentlich ist Sony bei der E3 2023 dabei und kündigt auf einer Pressekonferenz ein paar neue Spiele für PS5 und PSVR2 an. Dann überleg ich mir Ende des Jahres den Kauf.

1 „Gefällt mir“

Die Series S ist halt der Skoda neben dem Porsche; die PsVr2 ist konkurrenzlos.

Scalpen geht aber nur, wenn mehr Nachfrage als Angebot da ist, oder es zumindest ausgeglichen ist.
Wenn 3 Leute eine PSVR2 wollen und der Markt hat 10 und ein Scalper kauft alle 10. Dann kann er vielleicht die 3 ums doppelte verkaufen (wenn die alle 3 die Brille unbedingt haben wollen), bleibt aber dann auf den anderen 7 sitzen.

2 „Gefällt mir“

Nach anfänglicher Unklarheit, kam die vr Brille zb in Österreich erst seit gestern offiziell vorbestellt werden. Das Interesse weird schon noch steigen, wohl auch abhängig davon, wie viel Sony noch in Werbung investiert.

1 „Gefällt mir“

Same, bei mir genau gleich. Potenzial bei der CES 2023 verschenkt. Kein Half Life Alyx wurde angekündigt. Vielleicht muss Sony die Käufer später noch Ködern.

Bin ja auch Sony Fan, aber dieses Mal, sind zuviele Negativ Punkte auf der Liste 600€ zahle ich ja irgendwann aber nicht zum Launch.

Zuwenig Fette Spiele. Meiner Meinung nach nur Experiences und Kostenlose Updates wie Gran Turismo 7 aber das macht den Braten nicht fettig genug.

Lange Rede kurzer Sinn, ihr wisst was ich meine. Bin mit der Arbeit zurzeit genug beschäftigt.

1 „Gefällt mir“

Wo doch die PSVR2 schon in greifbarer Nähe ist, habe ich nochmal den Vorgänger herausgekramt und einen Blick drauf geworfen. Spoiler: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

3 „Gefällt mir“

Ich bereite mich gerade auf den PSVR2 launch vor und spiele einige PSVR Titel und mannomann, How we Soar ist körperlich mehr als anstrengend, kämpfe mit Übelkeit und heftigem Schwindel, auch Minuten nach dem Absetzen des Headsets. Dabei wurde das als PSVR Highlight angepriesen :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

So gings mir mit allen PSVR Titeln, deswegen hab ich das Teil auch am nächsten Tag direkt wieder zurück gegeben. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Astrobot Rescue Mission kann ich stundenlang spielen, und Resident Evil 7 mitsamt den beiden Demos geht auch sehr gut. Capcom ham da anscheinend irgendwie den Bogen raus.

3 „Gefällt mir“

RE7 war bei mir damals das schlimmste. Keine 2 Minuten ausgehalten. :see_no_evil:

Aber da war auch die furchtbare Auflösung ein grauen für mich. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Inzwischen hat sich da extrem viel getan. Auf der Quest 2 ist mir noch nie auch nur annähernd schlecht geworden und die Auflösung ist inzwischen auch großartig - die PSVR2 wird ja sogar noch eine Spur höher aufgelöst sein. in 5 Wochen wissen wir auf jeden Fall mehr :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die geringe Auflösung der „Brille“ war in der Tat furchtbar, trotzdem war der Gesamteindruck der PS VR besser als bei der Oculus Quest. Hier passte zwar die Auflösung, bzw. war sie besser als bei dem Sony Headset, Texturen, Polycount und Animationen konnten aber gar nicht konkurrieren.

Die PS VR 2 dürfte nun das beste aus beiden Welten werden, bin schon sehr gespannt auf den Launch. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal so frech und verweise auf mein heutiges Video, das ich dem zweifelsfrei BESTEN PSVR1 Game gewidmet habe :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Eh, allein die PS4 Pro wird da ja einiges verbessert haben.
Bei RE7 hab ich damals halt gefühlt ein N64 Spiel am Headset gehabt, während es am TV sehr gut aussah. Das ging für mich gar nicht.

Hab seitdem auch kein Geld mehr in VR gesteckt und bei den Preisen für die besseren Headsets wirds wohl auch so bleiben. :sweat_smile:

Gabs kein Beat Sabber für die PS VR? :grin::grin:

1 „Gefällt mir“