PlayStation VR2 (PlayStation 5)

Waaaaahhhhh. Danke nein!

Meta-Verse :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich denke da wird der ein oder andere Patch kommen aber das nicht alles nativ rennt ist schon bitter …

3 „Gefällt mir“

Dann nimmst halt wie @SHOCK schon sagte für die alten Spiele einfach weiterhin die Move Controller her, immer noch besser wie wenn es gar keine Möglichkeit gibt sie zu nutzen.

Gibt halt dann auch viel weniger Anreize für Leute die PS VR1 nicht hatten, oder wegen der furchtbaren Technik nicht nutzen konnten, Spiele nachzuholen und zum Release der neuen Brille hast dann auch viel weniger Auswahl.

Ja auf das wirds dann eh wieder Sony typisch rauslaufen… :confused:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte nie eine PSVR aber brauchte man da nicht auch eine Kamera die, (ähnlich der Senso Bar bei Wii) vor dem TV platziert werden musste, um die Move Controller bzw den Dual Shock zu tracken?

Vielleicht ist es technisch wirklich nicht so easy das umzusetzen…

Ja, eine Kamera ist für die Nutzung notwendig.

Verständlich, allerdings ähneln sich die Quest und PSVR2 doch sehr. Wenn bereits eine Quest-Version existiert, sollte es einfach sein die Steuerung für PSVR2 anzupassen. Für PSVR-Exklusivspiele müsste etwas mehr Aufwand betrieben werden, da würde ich nicht mit rechnen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin sicher, dass wir einige Update-Patches sehen werden. Für Thirdpartys eine rasche und günstige Möglichkeit einige alte VR-Titel an neue Kunden zu verkaufen und für Besitzer der PSVR1-Version vermutlich auch kostenlos.

Sony hingegen verlangt sicher eine 10 Euro Update-Gebühr, wenn sie ein Spiel auf die PSVR2 portieren. :smiling_imp:

600€ und erscheint im Februar. Vorbestellung mitte November möglich.

2 „Gefällt mir“

Hier noch die Shock2 News dazu:

Schade das noch nichts über Österreich bekannt ist. Preis passt aber für mich. Wird gekauft sobald als möglich. Leider werden wir uns wohl noch sehr lange gedulden müssen…

1 „Gefällt mir“

Der Preis geht für die gebotene Technik schon klar, PSVR1 + Kamera + Move Controller war jetzt auch kaum günstiger. Ich finde es halt schade, dass offensichtlich nicht einmal ausgewählte PSVR1 Titel ein PSVR2 Upgrade erhalten…
Abwärtskompatibilität + Half Life Alyx und ich wäre Day1 dabei, so werde ich wohl ein Jahr warten und schauen wie sich das Spieleangebot entwickelt.

1 „Gefällt mir“

mal sehen vielleicht wird das noch nachgereicht.

Until Dawn: Rush of Blood war für ein paar Stunden schon ganz witzig, aber so richtig innovativ wirkt das jetzt nicht :upside_down_face: kaufen würde ich es allerdings schon :joy:

Neue angekündigte VR Games

Crossfire: Sierra Squad – a VR first-person shooter developed by Smilegate.

The Light Brigade – a single-player roguelike developed by Funktronic Labs, which will be a cross-buy PSVR and PSVR2 title.

Cities VR: Enhanced Edition – a VR adaptation of the city-building game Cities:
Skylines. Currently already available on Meta Quest.

Cosmonious High – a school-based game developed by Owlchemy Labs, the creator of Job Simulator. Currently already available on SteamVR and Quest 2.

Hello Neighbor: Search & Rescue – a VR take on the popular Hello Neighbor series, coming to both PSVR and PSVR2.

Jurassic World Aftermath Collection – a compilation of both Aftermath games, which were previously released on Meta Quest.

Pistol Whip VR – an enhanced version of 2019 title Pistol Whip, which is already on Quest and PSVR.

Zenith: The Last City – an enhanced version of the Quest and PSVR MMORPG. Owners of the PSVR version will be able to upgrade for free.

After the Fall – an enhanced version of a co-op VR shooter released in 2021 for Quest and PSVR. Owners of the PSVR version will be able to upgrade for free.

Tentacular – a port of the physics-based octopus game currently available on Quest 2 and SteamVR.

1 „Gefällt mir“

Uff, kostet mehr wie die Premium Konsole, nicht Abwärtskompatibel zu alten Spielen und dann noch eingeschränkt verfügbar.

Gut Massenmarkt wird VR eh nicht werden, aber so wirds wohl weiterhin eine extreme Nische bleiben. Bin gespannt wie der Spielesupport da nach einiger Zeit aussehen wird wenn man nur eine relativ kleine Userbase ansprechen kann.

2 „Gefällt mir“

Der Spielesupport war schon bei der PSVR sehr gut. Da mache ich mir keine Sorgen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Der Preis ist trotzdem mehr als fair.

Bumm, finde den Preis schon heftig… ob gerechtfertigt traue ich mich nicht sagen. Aber in den heutigen Zeiten finde ich schon, dass es ein Schlag ins Gesicht der Gamer ist.

Ich werd sie zu diesem Preis sicher nicht kaufen, habe meine Occulus, die erfüllt mein Verlangen für VR allemal.

3 „Gefällt mir“

Gibt ein Update für Österreich:

In anderen Märkten wird PlayStation VR2 bei teilnehmenden Einzelhändlern verkauft, wobei die Vorbestellungen ebenfalls am 15. November beginnen. Informationen werden von teilnehmenden lokalen Einzelhändlern in diesen Regionen bereitgestellt.

6 „Gefällt mir“

Super Sache! Jetzt noch immenses Glück haben beim vorbstellen und das die Scalper kein Interesse an dem Nischenorodukt haben. :pray:

1 „Gefällt mir“