PlayStation VR2 (PlayStation 5)

PlayStation VR2: Erste vielversprechende Hands-On-Berichte online!

2 „Gefällt mir“

Hört sich alles sehr gut an, wird ein feines Teil! :grin: :steam_locomotive::railway_car::railway_car:

1 „Gefällt mir“

Bestes Preview-Video bis jetzt. Eurogamer nimmt sich viel Zeit und geht auf alle wichtigen Punkte ein.

3 „Gefällt mir“

Schaut echt wahnsinnig gut aus alles :astonished: Wird bei erster Gelegenheit gekauft.
…ich hoffe nur, die Motion Sickness hält sich in Grenzen. Mir ist sogar beim Anschauen des Videos ein bisschen flau im Magen geworden :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ich seh mein Geld schon flöten gehen. Her damit!

2 „Gefällt mir“

Der Preis wird noch spannend. 500€ bin ich bereit ohne mit der Wimper zu zucken hinzublättern.

Ich hoffe nur die Verfügbarkeit ist gegeben. So begehrt wie die PS5 selbst wird das Teil ja nicht sein.

2 „Gefällt mir“

naja, das teil wird wohl aber auch nicht so oft produziert werden wie die ps5

2 „Gefällt mir“

Angeblich will Sony 1.5 Millionen zum Start produzieren. Ich bestelle jedenfalls vor sobald es geht. :grin:

2 „Gefällt mir“

Das natürlich nicht. Aber es wäre schön wenn nicht 2 Jahre nach Release das Teil noch immer nur mit Glück gekauft werden kann.

Mal sehen. Öffnet sich ein Vorbestellfenster bestelle ich es sofort vor. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Denke ganz weg sein wird’s nicht. Aber ich hoffe die bessere Technik hilft. Kommt sicher immer aufs Spiel bzw. die Art der Fortbewegung an. Die Entwickler haben ja auch dazugelernt.

1 „Gefällt mir“

Bei der PSVR hat man das sehr gut gesehen. Die ersten Spiele waren noch grenzwertig aber es wurde immer besser. Das einzige mal wo ich wirklich aufhören musste war beim VR Modus von Tomb Raider. Da hatte ich extreme Kopfschmerzen und ein laues Gefühl im Magen.

Ich hoffe ich irre mich, aber ich befürchte das wird wieder ein Fall für Scalper…

Ich weiß gar nicht mehr wie es bei der ersten Brille war. Ich hoffe einfach ich kann ganz normal vorbestellen. :pray:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich. Ich gehe gleich zum Mediamarkt, sobald man vorbestellen kann. Hat zum Launch der PS5 auch funktioniert.

2 „Gefällt mir“

naja, da es sich hier um ein ziemliches nischenprodukt handelt, und man nicht wirklich einschätzen kann wie die nachfrage sein wird, kann es sein, dass es nicht so schlimm wird wie bei ps5 da es den scalpern zu risky ist.

PSVR2 wird nicht Abwärtskompatibel. Also wer sich freute, alte Spiele evtl mit der besseren Brille auch spielen oder nachholen zu können, muss bei PS VR bleiben…

3 „Gefällt mir“

Echt Schade. Aber wozu wird sonst so vehement auf Remastered Versionen gesetzt? :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Kommt nicht überraschend - Auch wenn es schade ist um das ein oder andere PSVR-Game.

Die verbaute Technik, vor allem in den neuen Controllern, müsste erst bei jedem einzelnen Titel angepasst werden. Und ganz viele VR-Games auf der PSVR würden dem neuen VR-Set sicher nicht gerecht. Dann lieber ein echter Generations-Cut und nicht so schwammig wie der zwischen der letzten und der aktuellen Konsolen-Gen. :wink:

1 „Gefällt mir“

hehe… Schelm!

Wäre doch kein Problem zu sagen wer die alten Games spielen will braucht Move Controller. Finde ich extrem enttäuschend. Gerdae für VR Fans die auch das erste PS VR im Einsatz hatten oder haben. Aber zwei Headsets nur weil ich hin und wieder eines der alten Games spielen will die auf der PS5 ohne Probleme laufen. Mal sehen was Meta als nächstes bringt, da dürfte es schon bald neue Brillen geben.

5 „Gefällt mir“