Playstation VR auf der GameCity

Hab mich heute für einen Slot auf der GameCity angemeldet. Bin schon so gespannt auf das Erlebnis.
Bin am freitag von 14:00 bis 14:30 dran. Noch jemand aus der Community dort?

Wer sich noch nicht angemeldet hat, hier gibt es alle Infos: Game-News: Jetzt PlayStation VR-Slots für die Game City sichern - SHOCK2

Ich nicht, mir sind dort zu viele Menschen auf zu wenig Platz. Natürlich freue ich mich auf ausführliche Erfahrungsberichte zu Playstation VR. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann unbedingt im Playstation VR Thread reinsehen, da gibt es schon die ersten Erfahrungsberichte. :slight_smile:

Auf der Gamecity wäre es mir auch zu unangenehm. Das Event im Hotel war einfach perfekt dafür. :wink:

schon getestet und muss sagen , ja is toll aber glaube nicht das es so einschlagen wird wie erhofft

Sehe VR so wie die Smartwatchs

is zwar Leiwand aber brauch keiner :wink:

Ich werde mir das mal ansehen und dann meinen Senf dazugeben.
Vor allem freut mich das es auch eine Demo Disc geben wird. Dann kann ich die Spiele mal antesten.

PS VR auf der GameCity - Von himmelhoch Jauchzen zu zum Tode betrübt

So ich stelle hier mal einen offenen Brief an Sony rein.
@SHOCK : Könntest Du den bitte an Sony weiterleiten?

Liebe Sony PR Manager!

Nehmen wir mal an Sie wollen sich ein neues Auto kaufen. z.B. den neuen Tesla. Sie freuen sich schon sehr auf dieses Auto, es soll auch schon bald erscheinen. Der Preis ist für die gebotene Leistung absolut OK aber sie sind noch nie ein Elektroauto gefahren. Deshalb freuen Sie sich sehr als sie erfahren das es eine Vorführung im Rahmen einer Automesse geben wird auf der man das Auto ausprobieren kann, nicht nur so reinsetzen und von außen ansehen, nein so richtig eine halbe Stunde lang (das sind 30 Minuten) testen.

Alles was sie dafür tun müssen ist sich einen der limitierten Slots für die Vorführung zu sichern und dann 10 Minuten vor dem Beginn dort sein.

Sie machen das also, regeln die Anreise (2 Stunden mit dem Auto in eine Richtung) und bringen alles wunderbar unter. Sie sind pünktlich vor Ort, haben alle Papiere mit und freuen sich wie ein Schneekönig auf das Fahrgefühl. Sie gehen zum Eingang und dort stehen auch schon viele andere Leute und warten.

Naja denken Sie sich, die haben wohl keine Reservierung und gehen vor zum Empfang und zeigen voller Stolz ihre Reservierung. Der Mitarbeiter beim Empfang sagt ihnen darauf nur, tja das das schön ist aber derzeit sind alle Slots belegt und man habe eine Wartezeit von mindestens einer Stunde. Das kann nur ein Scherz sein werden Sie sich denken. Doch es kommt noch besser.

Sie warten also eine Stunde (Ihr Slot war 14:00 Uhr) und um 15:00 Uhr können Sie nun endlich rein. Sie freuen sich, das Auto sieht einfach toll aus sie freuen sich auf den Rausch der Geschwindigkeit. Es stehen mehrere Strecken zur Verfügung. Sie denken sich, toll zuerst mach ich die Rennstrecke, dann den Stadtparcourt und dann… Da werden Sie unsanft aus Ihren Träumen gerissen, denn sie dürfen nur max. 5 Minuten mit dem Auto fahre, weil ja so viel los ist und so viele Leute warten die auch alle mit dem Auto fahren dürfen.

Wie würden Sie sich da fühlen? Würden Sie jubeln und sich freuen? Oder wären sie eher maßlos Enttäuscht und sogar vielleicht sogar ziemlich verärgert?

Jetzt mal Klartext:

So ging es mir und meinem Bruder vergangenes Wochenende auf die Wiener GameCity. Ein solches organisatorisches Desaster habe ich selten wo erlebt. Wozu buche ich einen Testslot für 30 Minuten und mache alles richtig, bin rechtzeitig da, hab alle unterlagen mit und und und. Nur um dann zu erfahren das Ich Fast eine Stunde warten kann nur um dann max. 5 Minuten (es waren dann 3 Minuten) statt der versprochenen 30 zu spielen?

Wäre es nicht möglich gewesen den Truck für die Reservierungen zu sperren und die ohne Reservierung nach drinnen zu schicken? Wozu Slots wenn diese nutzlos sind.

Ich fühle mich, auf gut österreichisch “verarscht” und ich glaube an diesem Wochenende ging es nicht nur mir so.

Mit freundlichen Grüßen

Zahrl Andreas

So und nun mein Bericht zum Technischen Aspekt von PS VR.

BEGEISTERUNG! :heart_eyes:

Anders kann ich es nicht sagen. Ich habe eine Mission BattleZone spielen können und bin von dem Mittendrinngefühl einfach weggeblasen worden. Die Monitore sidn gut lesbar im Cockpit ich sitze da wirklich drinnen. WOW.

Seihen wir ehrlich: Ja, das Bild ist nicht so scharf wie auf einem Monitor und ja man hat nicht den gleichen Sichtwinkel.
ABER: Kein Fliegengitter in der Ferne, Headtrecking absolut großartig und Framerate wunderbar.

Einziger Kritikpunkt an BattleZone: BITTE BITTE baut einen Körper auf den Sitz, es ist sehr komisch nach unten zu sehen und nicht seine Beine zu sehen oder halt einen Körper!

@SHOCK: Leider war der Sony Mensch dort nicht in der Lage ein Foto von mir mit der Brille zu machen :cry:. Fotos von der GameCity kommen noch nach.

Dem kann ich nur beipflichten. Playstation VR war der einzige Grund warum ich überhaupt da war, ich habe extra reserviert und dann wurde man im Prinzip abgeschaselt. Wozu man reservieren lässt und dann trotzdem allen anderen Nicht-Reservierern den Vortritt lässt, obwohl es sogar zwei Anspielstationen gegeben hat (einmal hinten und einmal im Outdoor Bereich) erschließt sich mir wirklich nicht.

1 „Gefällt mir“