Immerhin konnte Sony gleich 2 Marvel-Heroshooter präsentieren. Wobei das vermeintliche Guardians-Game sich noch hinter dem Namen Concord versteckt. ![]()
Sehe ich das richtig, dass PoE 2 schon als early access auf der PS landet? Das wäre ein brechen mit dem Mantra dass es kein Early Access im Playstation Ökosystem gibt wenn ich es richtig in Erinnerung habe?
Wie auch immer auf PoE 2 freue ich mich schon extremst.
Astro Bot und Silent Hill, auf die zwei Spiele bin ich schon sehr gespannt.
Fand die State of Play okay. Wurde ja schon angekündigt dass es kein Bombast-Feuerwerk wird. Astrobot ist natürlich super, Concord hätte mir als Singleplayer-Spiel besser gefallen ![]()
Und Behemoth schaut gut aus, aber nicht für PSVR2, das gönn ich mir dann eher auf dem PC. Find schade das Alien wohl wahrscheinlich ein Rougelike wird
Häte mir lieber ein in der Art von Alien-Isolation VR Game gewünscht…
Mal sehen was hinter Alien steckt. Allein diese Werbeaussage gibt mir viel Hoffnung:
This brand-new single-player, action-horror VR game features an original story that fully surrounds players within the terrors of the Alien universe.
Single Player + Story. ![]()
Ah ok, dann mach ich mir eventuell umsonst Sorgen. Dache das wär so wie beim neuen Prince of Persia, dass es das Genre gleich im namen hat ![]()
Es kommt darauf an wie sie das Rogue-Prinzip umsetzen. The Presistence (VR) hat das zum Beispiel toll gelöst. Da bist du als Roboter in einem verlassenen Raumschiff unterwegs und wenn du stirbst spawnst du immer wieder neu. Es gibt aber gescriptete Sequenzen die sehr atmosphärisch sind und du schaltest neue Areale frei, die dann auch nach dem Ableben zugänglich bleiben. Dadurch fühlt es sich mehr nach klassischem Story-Spiel als biederem Rogue-Like an.
Das wäre auch ein gutes Konzept für das Alien-Spuel.
Für eine State of Play wars doch ganz nett. Da gab’s schon schlechtere.
Astro Boy war mein klares Highlight. Das Spiel soll 6 Galaxien mit 80 Levels, 15 neue Fähigkeiten und 70 neue Gegner beinhalten und somit das bislang größte Astro Spiel sein. Freu mich sehr darauf. ![]()
Concord… of The Galaxy… Pfuh. Hero Shooter sind leider garnicht mein Genre. Zeigt aber gut, was viele Playstation Service Games sein werden. Nämlich nichts für den typischen Playstation Fan. Da wirds noch einige Enttäuschungen geben. Helldivers 2 wird die Ausnahme bleiben.
Ballad of Antara und Where Winds Meet haben vielleicht Potential. Ich begrüße die neuen Games aus China. Bringen bisschen frischen Wind hinein. Freu mich auch schon sehr auf Black Myth: Wukong.
Monsterhunter wieder ein klares Highlight, wenn auch nicht mein Spiel. Silent Hill 2… ich wünsche mir immer noch, dass Konami die Lizenz jemand anderen gegeben hatte. Das Spiel sieht ja nicht vollkommen schlecht aus, aber im Vergleich zu den RE Remakes. Naja.
Das Kitti-Game ist nichts für mich, sieht aber nett aus. Die PSVR2 Spiele sehen cool aus, aber kommen viele zu spät. Kein Astro für PSVR2… zeigt klar Sonys Prioritäten. Schade.
PS Fans bekommen vielleicht im Herbst noch eine Chance auf ein zwei Enthüllungen zum PS5 Pro Ankündigung (oder erst Anfang 2025). Das Lego Horizon Spiel hat mir gefehlt, das sehen wir vermutlich beim Summer Games Fest.
Freu mich schon sehr auf die Shows der nächsten Tage. ![]()
Mag oberflächlich sein aber mit dieser Version von James tu ich mir extrem schwer. Warum überhaupt das Design der Figur ändern, ich versteh es nicht. Sonst sah das Spiel aber voll okay aus.
Wer macht denn das Astrobot-Spiel? Das stammte doch von Japan Studio und die wurden ja leider geschlossen. Zumindest habe ich das so im Kopf.
Macht doch Team Asobi oder nicht ?
Im Juni 2021 gab Sony bekannt, dass Team Asobi in ein eigenständiges Studio innerhalb der Dachorganisation PlayStation Studios umgewandelt wurde.
Laut Wikipedia:
Bei Auflösung des Japan Studios im Juni 2021 wurde Team Asobi als einziges Entwicklerteam übernommen und als unabhängiges Studio innerhalb der PlayStation Studios von Sony weitergeführt.
Danke für den Hinweis. War meine Erinnerung nicht komplett falsch.
Schön das wenigstens ein kleiner Teil des großartigen Studios weiterlebt.
Ich hab mir gerade die State of Play angesehen. Astro Bot war natürlich das Highlight, dann Silent Hill 2 wo ich aber mit den Charakteren nicht ganz glücklich bin. Waren noch ein, zwei Sachen dabei die interessant aussahen, also ich war zufrieden.
Ich hatte aber auch kaum was auf der Wunschliste.