PlayStation State of Play (31.5.2024)

Sony hat für Donnerstag ab 23:59 Uhr, die Übertragung eines neuen State of Play-Streams angekündigt. Nach Angaben von Sony wird sie mehr als 30 Minuten dauern. Die Show umfasst Updates zu PS5- und PS VR2-Titeln sowie einen Blick auf PlayStation Studios-Spiele, die später in diesem Jahr erscheinen.

Der Livestream am 29.5. ab 23:59 Uhr

Der Livestream ist hier rechtzeitig verfügbar.

Alle Ankündigungen & Gameplay-Trailer

[catlist tags="psstate2905"]

Weiter lesen:

4 „Gefällt mir“

Bin schon gespannt wie Sony vorlegen wird. :smiley:

Wie kann eigentlich die Aussage verstanden werden, über die Playstation Studios Spiele die noch dieses Jahr erscheinen? Sind das dann eher kleinere Titel? Weil es ja geheißen hat es erscheint nichts mehr von Sony selbst. :thinking:

Keine großen Titel.

Aber vermut mal die Destiny 2 Erweiterung, Concorde und diverse PC Ports werden gezeigt (GoW Ragnarok).

Für eine State of Play dann eh „genug“.

Bzw evtl das gerüchtete Astrobot Jump and Run?

2 „Gefällt mir“

Keine großen AAA. Gemunkelt wird zum Beispiel ein neues Astrobot Jump´n Run.
Eine Spider-Man 2 Erweiterung wäre eigentlich auch nett :slight_smile:

Und VR2… haben die echt VR2 gesagt?

4 „Gefällt mir“

Das VR2 überhaupt von Sony überhaupt erwähnt wird wumdert mich echt. Da muss aber echt etwas erscheinen das mich wegblässt plus eine extreme Preisreduzierung um mir die Brille noch schmackhaft zu machen. :grin:

Bei Astro Bot hoffe ich auf eine erweiterte Controller Demo. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Super wäre eine Umsetzung von Half Life: Alyx für VR2. Träumen darf man noch

Was ist mit einer PS5 Pro? Meint ihr, die wird vorgestellt?

2 „Gefällt mir“

Oh ja! Würde ich sofort nehmen.

Hm. Glaube das kommt eher per Pressemitteilung aka Tweet mit Video dazu. Aber wer weiß.

Bin wie bei jeder State of Play ja skeptisch, weil sie (mich) meistens eher wenig abholen inhaltlich. Dadurch, dass sie keine großen Titel bringen werden, steigt meine Vorfreude auch nicht so wirklich. Aber wer weiß. Vielleicht ist genau das dann die super State of Play die mich überrascht. :grinning:

Ich könnte mir noch vorstellen, dass nochmal was in Richtung Sackboy kommen könnte oder Remaster-Versionen von irgendwelchen PS3 (oder älter) Spielen.

Edit: das Darum im ersten Post ist übrigens noch falsch. Oder der Wochentag. Auf jeden Fall ist Donnerstag nicht der 29.05.

1 „Gefällt mir“

Jein, keine Spiele mehr zu großen bekannten Marken bis März 2025. Concord, Astro, PC Ports, Lego Horizon (wer auch immer das macht) und sicher das ein oder andere Remake :sweat_smile:. Glaube auch kaum das Sony auf einer State of Play Spiele wie ein Tsushima 2 etc. enthüllen wird.

Geleakt ist da ja eh schon fast alles. Maximal als Teaser wie z.B. bei der Portal. So schaut sie aus, mehr Infos später im Jahr. Oder eher gar keine Erwähnung.

1 „Gefällt mir“

Da gibts mittlerweile Gerüchte das PC Support kommt… evtl kündigens ja das an. :sweat_smile:

Geh die Show aber generell mit gedämpften Erwartungen an. Ist ja auch nur eine State of Play und kein Showcase (und es war ja selbst der letzte Showcase extrem schwach).

Das sie von 30min reden zeigt ja auch das vermutlich nicht viel kommt. Aber evtl überraschen sie ja. :smile:

Sony is certifying an adapter to allow PSVR2 hardware to work on PCs

https://x.com/SadlyItsBradley/status/1795734108058042709

1 „Gefällt mir“

Ich werde es mir zwar nicht live geben aber morgen in der Früh die Infos lesen bzw Trailer schauen.
Über ein Astrobot Spiel/ Jump’n’Run würde ich mich sehr freuen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich schau es mir auch erst Morgen an. Die SoP ist nicht kompatibel mit meinem Schlafbedarf, ich muss um 4:00 Uhr aufstehen. :see_no_evil:

Große Erwartungen oder gar wünsche hab ich keine, vielleicht ein bisschen was zu Sillent Hill 2 Remake das würde schon reichen für mich. :wink:

1 „Gefällt mir“

State of Play Leak! :eyes:

6 „Gefällt mir“

Wurde glaub ich letztes Jahr schon geleaked oder das Jahr davor :slight_smile: wiederholt sich, aber ja ich finds witzig :slight_smile:

Ja stimmt. Aber immer noch lustig. :grin:

2 „Gefällt mir“

Im Prinzip reichts wenns Punkt 1 und 2 umsetzten täten :slight_smile: vielleicht kommt es ja wirklich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt darauf hoffen darf man ja bekanntlich.

1 „Gefällt mir“

So viel mit Blood im Namen in der Leakliste. :laughing:

Ich bin gespannt und freu mich auf Mitternacht. Dieses Mal sogar eine echt humane Zeit für eine Sony Show. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Im Netz kursiert gerade eine Leakliste die sehr wahrscheinlich zutreffen wird. (Ich poste die lieber mal nicht) :blush:

Wird sicher einige enttäuschen, sind aber nette Games dabei. Bin gespannt!