PlayStation Showcase (24.5.2023)

Ich schau mal nach… :crystal_ball:…:

Die werden alles daran setzen das es dieses Jahr noch erscheint. Anfang November wird es werden.
Das wird der Weihnachtsitel von Sony werden. Der nächste große Release von irgendwas dann frühestens März 2024.

Aber was gibt es denn am Bekannten? Selbst zu Spider-Man 2 gab es ja noch kein richtiges Gameplay. Einzig zu Final Fantasy XVI und Diablo 4 ist schon viel bekannt, aber kann mir nicht vorstellen, dass die im Fokus stehen werden. Für PSVR2 ist jetzt auch noch nicht so wahnsinnig viel angekündigt. Die Präsentation könnte allerdings wieder trocken werden, ist ja schließlich keine Live-Show mit Journalisten und Orchester.

ich habe mich dafür entschieden gehypt zu sein.

irgendwer muss ja zeigen, wo es mit der nextgen hingehen soll.

gebt mir spidey2, gta6, tlou und irgendwas mit uncharted und ich werde happy sein.

2 „Gefällt mir“

Spidey kommt ja eh. Das ist für mich das Bekannte weil es 1:1 wie der Vorgänger sein wird nur mit ein paar grafischen Schmankerln mehr. Um bei TotK Narrativ zu bleiben: ein DLC zu Teil 1. :wink: Es würde mich stark wundern wenn da Sony auf einmal neue Wege gehen würde.

Weiter der LOU Multiplayer: für mich auch nichts „Neues“ auch wenn es noch nichts dazu zu sehen gab. Ich persönlich brauch nichts dazu zu sehen.

FF16 wird ein wenig Zeit bekommen weil es Sony Exklusiv ist. Diablo 4 würde mich wundern.

Ich tippe darauf das mein Highlight ein zusammengestückelter Trailer sein wird wo einiges für die Zukunft angeteasert werden wird.
Wohl ein bis zwei Remakes beliebter Titeln.

Freue mich aber darauf völlig daneben zu liegen. Wahrscheinlich feiere ich dann das Logo von Uncharted am meisten ab. :laughing:

Aber so etwas völlig neues, überraschendes wäre definitiv mein persönliches Highlight.

1 „Gefällt mir“

JA! Neue IPs sind immer gut!
Vielleicht das Sci-Fi Game (Gerücht) an dem Santa Monica und Cory Barlog arbeiten sollen…

freue mich schon auf solche momente…

und natürlich:

1 „Gefällt mir“

Brauch es imo auch nicht. Sie könnten es 2 Monate vor Release zeigen und es würde reichen. Wie Gatar meinte, wird mehr (geiles) vom selben sein.

Ich glaub das heuer grundsätzlich ein eher ruhiger Spiele Herbst/Winter wird. Ich hab das Gefühl das Sony und Nintendo das meiste Pulver verschossen haben und jetzt mal durchatmen.
Microsoft ist noch nicht so weit, bei denen wird die große Party 2024 steigen.
Das ist jetzt mal mein Blick, in meine persönliche Glaskugel und wahrscheinlich kommt alles ganz anders und ich hab das natürlich nie so gesagt. :sweat_smile::joy:

So das mal nur grundsätzlich, was ist aber jetzt konkret bei Sony los Heuer? Spiderman und FF16 sind bekannt und ich vermute mal das sind heuer auch die beiden Säulen mit denen man versucht die Familie zu ernähren.
Freuen würd ich mich, wenn man sich entschließt The Last of Us als Streaming Serie fortführen (weil mal ehrlich, da gehört das „Spiel“ hin) und als Spiel wieder zu Uncharted, Jak & Daxter zurückkehrt, oder eine komplett neue Marke bringt.
Und geil wäre ein cooler neuer Titel aber hey es ist Sony. Und wenn man sich bei Sony um eines keine Sorgen machen muss dann das die Top Spiele produzieren.

7msjg1

Insomniac postete vor kurzem ein Sunset Overdrive Bild… sehen wir am Showcase ein Remake/Reboot/2. Teil?

Remake bräucht ich an sich keines, wär aber „logisch“, da die PS Only Leute das Spiel ja vermutlich nicht gespielt haben.

Bei einem Reboot/2. Teil wär ich aber Day1 dabei. Sunset Overdrive war grandios und machte einfach unglaublich viel Spaß. :smile:

3 „Gefällt mir“

:scream::scream::scream::scream:

2 „Gefällt mir“

Joa, vielleicht könnte ich mich morgen echt überraschen lassen.

Glaub eher weniger daran, daß meine Wunsch Vorstellung eintrifft, das Housemarque ein neues Projekt vorstellt. Glaube es ist noch zu früh.

Alles andere wird mich wahrscheinlich kalt lassen, außer ein cooles SciFi Setting überzeugt mich. Mal schauen.

Zelda Tears of the Kingdom bin ich einfach zu fixiert zurzeit. Da Haut mich Sony momentan nicht so vom Hocker.

Aber man weiß ja nie.

2 „Gefällt mir“

Sie haben auch ein Bild von Killzone (ka welchen Teil) gepostet.

Edit:

Da wär mir Sunset Overdrive aber 100x lieber. :sweat_smile:

Na evtl wollens eh nur auf die falsche Spur locken und am Ende sehen wir doch „nur“ Wolverine neben Spidey 2 von ihnen.

Immerhin haben sie schon bestätigt das Spidey 2 wieder 100% ein Solo Spiel wird. Da gabs in letzter Zeit ja Gerüchte das es evtl ein Coop Spiel wird.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte auch die ganze Zeit Spidey 2 wird ein Couch koop, Schade.

Ach ja, Elden Ring Dlc steht noch aus, vielleicht kommt da ja was.

Und mir wäre Resistance 1000x lieber. Hat mir richtig gut gefallen.

Wisst ihr was? Ich nehme gerne beide. :smile:

1 „Gefällt mir“

Shooter gibts genug andere, sowas wie Sunset Overdrive ist halt bis heute recht Einzigartig. :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich bräuchte kein Ressistance, Sunset Overdrive und auch kein Killzone (wieso eigentlich Killzone das ist doch gar ned von Insomniac🤔)
Die waren alle eher schwach, lieber was neues oder Ratchet :+1:

1 „Gefällt mir“