PlayStation Showcase 2021 (9. September)

Hät ich jetzt auch nicht so aufgefasst. Fand den Spot aber generell sehr seltsam. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zumindest war er gut gemacht, finde ich.

2 „Gefällt mir“

Ich fand den cool. :smiley: Habe aber nicht eine Sekunde an Sony vs. MS gedacht. :sweat_smile: Außerdem hätte dann noch Mario gefehlt der mit einer Stampfattacke alle Spieler fertig macht. Dann wäre es auf alle Fälle passend gewesen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Und dann gleich eine Remastered Version, ich bin zufrieden.
Der Trailer zu GT - Herrlich. Alleine das (mögliche) Hauptmenü hat toll ausgesehen.

2 „Gefällt mir“

Wäre mal Zeit, dass BigN auch so ne schöne Präsentation raushaut. Da war hier jetzt einiges Interessantes dabei!

Vor Ende Januar erwarte ich keine neue, große Direct.

Das nächste größere Event werden die Game Awards im Dezember, diesmal wieder mit Live-Publikum.

2 „Gefällt mir“

Spannend, dass Sony mit Uncharted die nächste Serie aus der Exklusivität reißt und Multiplattform macht.

Das kann ich dann bald auf dem Steamdeck zocken.

Und wieder muss ich leider schreiben:
Nichts holt mich ab!
Nichts wirklich neues…

Ich spiel jetzt dann schon mit den Gedanken, meine PS5 gegen eine Series X zu tauschen.
Immer nur noch Remakes und nicht wirklich PS5 exklusives - damit meine ich nur für die PS5, und nicht für die PS4.

Und sorry- Spiderman fand ich langweilig…
Wars das jetzt mit fast 39 Jahren? Sieht man alles nur noch pessimistisch?

@SHOCK @consalex erleuchtet mich! :wink:

6 „Gefällt mir“

Und was genau erwartet dich auf der SX?

3 „Gefällt mir“

Solide bis sehr gute PK von Sony. Die Konsolen-Launch Exklusivität von Kotor ist crazy. Ein Spiel welches so starke Wurzeln hat mit Xbox kommt erst (wenn überhaupt?) erst später.

1 „Gefällt mir“

Also ich seh mit 40 die Dinge nicht so schlimm pessimistisch - aber ich merk mein Alter wohl daran, dass die Ankündigung des Streams für mich das Remake eines Spiels mit bald 20 Jahren auf dem Buckel war. Der „neue“ Kram begeistert mich manchmal deutlich weniger als die Klassiker meiner Jugend … zumindest bei der Ankündigung (beim Spielen kann es dann natürlich ganz anders aussehen)

4 „Gefällt mir“

Flight Simulator, Forza Horizon, gute Spiele im Game Pass (Psychonauts 2, Back 4 Blood, usw.)

2 „Gefällt mir“

Schön, aber die Spiele gibt es auch für PC oder Xbox One. Somit sind das auch keine Only SX Spiele, weil du gemeint hast, die PS5 bekommt keine PS5 only Games. Liest sich eher so, dass du auf den Gamepass scharf bist, was ich verstehe.

1 „Gefällt mir“

War eine gute Show für das Jahr 2021. :wink:
Und für Marvel Fans wars sowieso genial. Insomniac macht wohl jetzt wirklich ein eigenes MCU. :smiley:

Meine Highlights:

• Kotor, YES! - Ein Remake auf das ich mich wirklich freuen
  • Wolverine - :exploding_head::exploding_head::exploding_head:
  • Spider-Man 2 - war klar, aber leider geil
  • Forspoken - sieht erfrischen neu und die Welt sehr gut aus
  • GoW - wird episch und endlich die wichtigen Götter verkloppen
  • Project Eve - sieht super spaßig aus
  • Ghostwire Tokyo - Weird aber cool
  • GT7 - Da freu ich mich drauf, sehr schöne Grafik, dynamisches Wetter, Tag/Nacht-Wechsel, enormer Fuhrpark usw. - super Präsentation und schönes UI-Design - wird gut
2 „Gefällt mir“

Scharf würd ich nicht sagen, aber es ist ein angenehmes Extra, welches man auf der PS5 nicht hat.
Kaufe ich Back 4 Blood und Psychonauts 2 am Tag 1 im Store oder Handel, wär das schon ein fünftel einer Series X :wink:

2 „Gefällt mir“

Klingt für mich dann eher nach „ich will das alles im Abo“ statt „nichts holt mich ab“.

Es ist ganz einfach, wenn du auf Spiele wie Uncharted, God of War, Horizon, Days Gone usw stehst, dann bringt dir die Box auch nicht’s. Wenn du Gamepass willst, dann natürlich. Dein Argument oben hat aber nichts mit dem Gamepass zu tun. Sondern du bemängelst ja die fehlenden Spiele, da wirst du aber dort und da nicht glücklich werden.
Vom dem abgesehen kostet der Gamepass auch was. Aber grundsätzlich ist der schon geil. Leider hab ich ohnehin die Zeit nicht insofern komm ich mit meinen 3-4 Spielen im Jahr (und diese kommen eben oft von Sony) mit dem Gamepass sogar teurer.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir einfach eine Series X unter meine PS5 gestellt. :wink:

Für Multiplattformtitel hab ich die Xbox (leiser, SSD-Speicher lässt sich leichter erweitern, etwas mehr Power, viele 3rd-Party-Titel sofort im Gamepass) und für Exklusivspiele und meine PS4-Sammlung die PS5. Außerdem bin ich gespannt auf die nächste VR-Brille von Sony, bei dem Thema kommt ja von Microsoft nichts. Sowas wie Steam Deck könnte ich mir auch von Sony vorstellen. PS5-Spiele auch unterwegs ohne Streaming zocken zu können hätte schon was. Je nachdem wie lange diese Generation dauert (wegen Corona kann man sicher noch zwei Jahre draufrechnen), kann ich mir da durchaus noch eine tragbare PS5 vorstellen.

4 „Gefällt mir“

Ich muss zugeben, ich war nach der Show auch eher ernüchtert. Ausblick bis ins Jahr 2023 gut und schön, aber dieses Jahr ist wirklich dünn… sehr dünn. Alles andere wurde eh bereits in den Kommentaren gesagt. Man kann den Showcase wirklich halbvoll oder halbleer interpretieren, aber tatsächlich war es für mich ein bissl halbleer.

6 „Gefällt mir“

Geht mir exakt genau so. :blush:
Die geilen Sony exklusiven auf der PS5 (ich wart halt noch drauf das die PS5 gscheit kleiner wird), also sozusagen der Seitensprung.
Und für die große Liebe gib’s nur eine, die Xbox. Damit macht man alles, geht zusammen durchs Leben. :joy::grinning:

3 „Gefällt mir“