PlayStation Showcase 2021 (9. September)

Originally published at: https://mag.shock2.info/playstation-showcase-2021-fuer-naechste-woche-angekuendigt/

Sony hat heute angekündigt das am 9. September ein 40-minütiger PlayStation Showcase stattfinden wird! Die Veranstaltung beginnt um 22 Uhr und wird „einen Blick in die Zukunft der PS5“ und „Updates von PlayStation Studios“ enthalten, die in diesem Jahr und darüber hinaus Spiele veröffentlichen.

Der Livestream

Der Livestream des PlayStation Showcase 2021 wird rechtzeitig hier auf SHOCK2 zu finden sein.

Was wird gezeigt?

Entwickler von First- und Third-Party-Studios werden anwesend sein und über ihre Projekte sprechen. Sony dämpft die Erwartungen in Bezug auf die Virtual-Reality-Angebote der nächsten Generation von PlayStation; auf der Veranstaltung am kommenden Donnerstag wird nichts dazu gezeigt. Sony hat keine genauen Angaben dazu gemacht, was während des PlayStation Showcase gezeigt wird, aber es sieht so aus, als ob wir zumindest ein Update zu Horizon Forbidden West und Sonys nächstem God of War-Spiel bekommen werden. Auch Sonys Gran Turismo 7 wurde auf 2022 verschoben, aber es ist möglich, dass wir einen Blick auf seine Entwicklung werfen können. PlayStation 5-Besitzer warten außerdem auf Updates zu zwei großen Spielen von Square Enix: Final Fantasy 16 und Forspoken.

Special: Diese PS5 Games könnte Sony auf dem PlayStation Showcase 2021 zeigen (Update)

Special: Diese PS5 Games könnte Sony auf dem PlayStation Showcase 2021 zeigen (Update)

2 „Gefällt mir“

Soll 40minuten gehen und sich auf die Weihnachtstitel „und darüber hinaus“ konzentrieren.

Das neue PSVR wird keinen Auftritt haben.

Mal schauen was Sony da so zeigt. Wundert mich das man es Showcase und nicht State of Play nennt.
Evtl größerer Fokus auf 3rd Partys?

2 „Gefällt mir“

Da bin ich gespannt. Freu mich drauf.

2 „Gefällt mir“

State of Play sind die kleineren Updates. Der PlayStation Showcase sollte eigentlich das größere und wichtigere Event sein. Zuletzt wurde es eingesetzt am 16.9. 2020 kurz vor Start der PS5.

Was kommen könnte:

4 „Gefällt mir“

Spannend! Freu mich drauf! Hoffentlich wird es einige Highlights geben die mich mal wieder zur PS5 ziehen. :blush:

3 „Gefällt mir“

Bin auch schon gespannt, was Sony so alles präsentieren wird.

Wann genau startet denn die Showcase nächsten Donnerstag?

Wie im Text oben beschrieben um 22 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Edit: Info steht schon im ersten Post

Echt Jetzt?
Jetzt kopier ich schon die ganze SHOCK2 News hier rein und dann wird dennoch die Infos ignoriert!

Das mit VR steht dort genauso wie die Zeit, wenn das Event beginnt. :smiley:

Glaub ich werd bald einstellen das man nur noch ins Forum Kommt wenn man vorher auf der Hauptseite war…

5 „Gefällt mir“

is ja auch nicht so als ob ich das nicht auch dazu geschrieben hätte wo ich den Thread erstellt hab und es jetzt sogar doppelt bei den ersten 2 Posts im Thread stehen würde. :laughing:

Sorry. Habs schon geändert. Kommt ganz sicher nicht mehr vor :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ich bin wirklich gespannt was Sony zeigen wird. Ich geh aber mal mit weniger Erwartung hinein, hat bei E3 und Gamescom auch geholfen. Kein VR ist schade aber damit habe ich eh erst im Frühjahr gerechnet.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch nicht so viel Erwartung. Aber für dieses Jahr habe ich ohnehin schon ausgesorgt mit Battlefield…

Hmm… ein bissl gehyped bin ich jetzt vielleicht doch… :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Hm. Ich lass mich überraschen, schau es aber nicht live. Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Lieber Shock, wir alle sind ein bisserl lesefaul. :grin:

Hiermit oute ich mich hochoffiziell als unverbesserlicher Überschriftenleser :wink:

Freu mich im übrigen auch schon sehr auf die Show :+1:

4 „Gefällt mir“

Ich bin mal optimistisch, das könnte was sehr cooles werden.

Vorrallem bin ich gespannt, ob der Metal Gear Solid Screenshot ob der ECHT ist, was ich auf Twitter gesehen habe.

solange ein mgs nicht von kojima kommt bleibe ich skeptisch.

Ein silent hill von Kojima kommt, reicht das nicht? :wink:

nenene, horror spiele gehen gar nicht. bin da zu sehr schisser.