PlayStation Plus

Kleines Update:

hab mir 1 Monat PS Plus Essential zum testen genommen

Gibt es eine Bibliothek wo ich nachschauen kann welche PSplus-Vita-Spiele man hat? Nein
Kann ich die Spiele über den Shop auf der Vita laden? Nein, sie werden dort nicht als gratis angezeigt…

Man braucht zuerst eine externe Seite damit man weiß was bei PS+ alles dabei war
z.B. https://psplusinfo.com/games/psv
Wenn ihr eine PS3 habt: In den Shop gehen, dort nach den jeweiligen Spiel suchen mit der tollen Suche. Hier kann man die Spiele die gefunden werden sogar runterladen - sie werden erkannt das man sie mit psplus geholt hat… Dann kann man sie auf die Vita kopieren
Aber: Nicht alle Spiele werden gefunden, nicht alle Spiele die man mit psplus geholt hat zeigt der Shop auch passend an… will dann trotzdem das Mans kauft

Hier kann man dann nur auf die Vita gehen, in den Shop, rechts unten auf Download-Liste dann zeigt er ALLE Downloads von ps3+vita an (und das sind sehr viele… nach Datum sortiert. man kann es nicht anders sortieren)
hier kann man dann durchschollen … wenns ein ps3-spiel war dann steht daneben kein download-button, wenns ein Vita-spiel ist kann Mans downloaden, hier werden dann auch spiele angezeigt die ihr auf ps3 gar ned findet oder die die ps3 meint ihr müsst sie kaufen…
Und jetzt kommt das beste: man findet ein Spiel, klickt auf Download, dauert bissl, dann ladet er runter und scrollt wieder ganz nach oben in der liste… ihr könnt wieder von vorne anfangen zu suchen fürs nächste Spiel

danke Sony!

Für PS3-psplus-spiele schauts nicht viel besser aus. man braucht ja auch nicht wissen welche man berechtigt ist zu spielen.

Genauso wenig wie man nicht wissen muss im Jahr 2023 welche Vita und PS3-Spiele man digital gekauft hat… stimmts Sony?

Oje, hört sich ur mühsam an. Ich ärger mich auf der PS4 auch immer wieder drüber, dass der Store nicht sehr userfreundlich ist. Ich fürchte, was den PS+ Store angeht, bekommt nur die aktuelle Konsolengeneration einen guten Service. :confused:

Ich wusste gar nicht das es Plus noch für die PS3 gibt. Wie ist das, kommen da auch immer wieder neue, oder besser gesagt, andere Spiele rein?
Ansonsten, ja die komplette Menüführung, egal ob Menü der Konsole, Store od. Plus ist sowas von unsympathisch und umständlich.

Ich glaub das liegt aber zu einem erheblichen Teil daran das ich das Menü der Xbox in und auswendig kenne und mich hier sehr wohl fühle.
Da kann alles andere nur verlieren, ist also nicht ganz fair Sony gegenüber.

Gibt es auch nicht mehr. Es geht ihm nur um die Spiele die man in der Bibliothek hat wenn man sie damals hinzugefügt hat.

1 „Gefällt mir“

Und das tollste: 50mb brauchen 5min+. Nicht übertrieben leider :frowning: auch übers PlayStation TV (per lan) ist es nicht schneller… um eine 8gb karte zu füllen reicht ein abend und eine Nacht nicht…

Spiel grad geometry wars 3 :slight_smile: level 31/50

ihr, nicht ihm

Sad Puss In Boots GIF by PeacockTV

1 „Gefällt mir“

Sony kotzt mich an.
Auf ps3 runterladen und rüberkopieren endet immer mit einer Fehlermeldung…

Auf vita runterladen, auf ps3 kopieren und wieder zurück geht aber (noch…)

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage. Kann es ein, dass man Titel die früher im PS Plus waren, als abgerufen angezeigt bekommt, wenn man sich diese Discversion kauft.?

Konkreter Fall: Ich habe mir Catchet und Clank als Disk gekauft, habe aber festgestellt, dass mir das Spiel nicht taugt und es wieder verkauft und deinstalliert. Es befindet sich aber immer noch in meiner Bibliothek und ich kann es immer noch spielen, ähnlich sieht es aus bei Miles Morales. Das kann ich spielen ohne dass eine CD eingelegt ist. Beide werden mir angezeigt, als hätte ich sie als plus Titel abgerufen.

Kleines Offtopic, Mann ist das Laufwerk laut.

Also ich hab Kena als Disc-Version gespielt und wenn ich die CD nicht einlege, dann kann ichs auch nicht spielen, obwol es in meinem PS+ Paket enthalten wäre. Aber in der Bibliothek ist auch das CD Symbol dabei statt dem PS+ Symbol, und wenn ich in den PS+ Store geh, steht dort auch, dass ich es erst laden müsste.
Ich hab das Spiel aber gespielt bevor ich PS+ hatte, also vielleicht macht das nen Unterschied?
Seither hab ich nichts mehr auf Disc gekauft, und kann deshalb nix dazu sagen.

1 „Gefällt mir“

Weil ich gerade Lust auf die PS5 Version vom Final Fantasy 7 Remake habe, hab ich mir mal Playstation Plus Extra um 40,- für 3 Monate geklickt und ich muss sagen, dass die Spieleauswahl gar nicht mal so übel ist und eigentlich schon sehr nahe an den Gamepass rankommt, oder? Bin schon eine Weile raus aus dem Games Subscription Game, was kostet der Gamepass Ultimate derzeit? 15,- pro Monat, oder? So gesehen ist Playstation Plus Extra sogar günstiger.

2 „Gefällt mir“

PS+ hat sich gemausert ja.
Hatte jetzt ein paar gute Releases und oft die Spiele bekommen die aus GamePass rausgefallen sind.

Die großen Day1 Releases fehlen halt.
Sonst an sich aber ganz ok.

@ Preis: wenn nur spielen willst ohne online spielen brauchst halt kein Ultimate sondern kommst mit dem normalen um 9,99€ (?) durch.
Bzw gibts immer noch den umwandlungstrick, auch wenn man jetzt „nur“ mehr 2/3 der Zeit angerechnet bekommt. Da kannst den Preis von Ultimate auf unter 10€ drücken.

Hab ps+ extra ursprünglich auslaufen lassen, vor kurzem aber bei einer aktion für 74€ für ein jahr wieder abgeschlossen. Das geht. Vollpreis wärs mir aber eher nicht wert bzw würd ich dann wenn wohl eher wie bei den Streaming Diensten nur mehr das monatlich nehmen was ich aktuell nutze.

Durch die Aktionen rentiert sich aber aktuell noch (bzw wieder) beides. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich werd mir das PS+ Extra jetzt mal solange gönnen, wie ich Lust am FF7 remake habe. Muss aber sagen, dass mich die inkludierten Spiele gerade mehr reizen, als die im Gamepass. Aber das ist ja das Schöne an den Subscriptions, ich kann jederzeit wählen, welchen Dienst ich wie lange verwende.

2 „Gefällt mir“

Deswegen ja auch mein Kommentar mit den wechselnden Abo‘s je nachdem auf was man Lust hat. :slight_smile:

Solangs so günstig bleibt (bzw Sony wieder eine Aktion anbietet) sind noch beide ok.
Bei 129€ fürs Jahr müsst ich aber schon etwas überlegen… wobei das auch vor Helldivers 2 war und ich so jetzt sogar ein Online Spiel auf der PS5 hab. :smile:

3 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Die PlayStation Plus Extra and Premium Games (Sammeltopic)

Ich bin ja auch erst seit ein paar Wochen (nach viele Jahren) wieder im PS Universum unterwegs und ich finde PS Plus auch genial.
Spricht mich teilweise besser an als der Gamepass.

2 „Gefällt mir“

Bei mir war halt lange die Hoffnung das gescheite PlayStation Klassiker wie Silent Hill Origins von der PSP vielleicht kommen.

Zu WipEout PS1 Emulation würd ich sofort ja sagen, aber da will Sony nicht Freundlich sein und es endlich raus bringen. Bin eigentlich immer zufrieden das ich Online spielen kann und die Save Games, die Games nehme ich beim Vorbei gehen mit. Vielleicht ist für mich die Essentials Stufe die Beste.

Spare ich natürlich max. an Geld. Kann ich mehr wo anders ausgeben. Apple TV + Reizt mich momentan enorm mit der Serie Constellation.

Das sind die PlayStation Plus Essential Games im Mai 2024!

1 „Gefällt mir“