PlayStation Plus

Falls ihr es noch nicht getan habt, holt euch die Spiele noch rechtzeitig :slight_smile:

image

Letzte Chance zum Einlösen dieser Spiele
Die Verfügbarkeit der PlayStation®Plus Collection endet am 9. Mai, also sei schnell und löse diese Sammlung unglaublicher PS4™-Klassiker ein, darunter God of War, The Last of Us Remastered, Uncharted 4: A Thief’s End und mehr.

Sobald sie eingelöst sind, werden sie deiner Bibliothek hinzugefügt und du kannst sie herunterladen, wenn du sie spielen möchtest.*

2 „Gefällt mir“

Entgegen meiner Aussage, hab ich PlayStation Plus (Extra) nun doch verlängert.
Was mich umgestimmt hat, ich hab noch sehr viele Games in der Vault, die ich noch nicht gespielt hab und auf die ich dann den Zugriff verliere und Sony hat das (Jahres)abo gerade im Sale.

Man spart zur Zeit (ich hab nicht herausgefunden wie lange das Angebot gilt) 30% was bei „Extra“ bedeutet, 94,49€ statt 125,99€.

Wenn man sich dann noch das Guthaben dafür auf einer Keyseller Seite wie dieser hier…

…zweimal kauft, bekommt man 100€ Guthaben für real 85€.

Und wer jetzt noch keinen Knoten im Gehirn hat, hat sich wahrscheinlich schon ausgerechnet das dass (Extra) Jahresabo, somit auf ca. 70€ kommt.

1 „Gefällt mir“

Wollte ich gestern auch so machen, hab dann aber noch nicht zugeschlagen weil ich dachte vielleicht werden die PSN Guthaben karten am Black Friday noch mehr rabbatiert, hat da jemand Erfahrung damit?

Öhm, ich konnte keine Jahresverlängerung (essential) günstiger bekommen. Lediglich das Upgrade von Essential auf extra/premium hat - 30% Rabatt.

Okay sorry, vielleicht gibts das auch gar ned, ich bin schlicht davon ausgegangen. Ich hab Extra und mir bietet er eine Verlängerung, oder ein Upgrade für ein Jahr um minus 30% an.

Detto

Nein, gibt’s eh, aber essential Angebot gibt es nur für Neukunden… zumindest lese ich das so raus.

Ich schau mal ob dazu was finde.

Edit:

Aus dem PlayStation Blog:

PlayStation Plus Angebote

Während der PlayStation Black Friday-Aktion vom 17. bis 27. November können Spieler, die PlayStation Plus beitreten, bis zu 30 % bei 12-monatigen Abonnements sparen.

Bestehende PlayStation Plus-Mitglieder sparen 25 %, wenn sie ihr aktuelles Abo auf PlayStation Plus Extra upgraden, oder 30 %, wenn sie auf PlayStation Plus Premium/Deluxe upgraden.

Du hast recht die 30% spart man nur wenn auf „Premium“ upgradet. Ich hab also auch nur 25% gespart, ich hab einfach nicht nachgerechnet, die Summe die ich oben verwendet habe, sind also das Ergebnis mit 25%.

Was aber nicht stimmt ist das man upgraden muss, die 25% bekommt man definitiv auch wenn man als bestehender Kunde verlängert. Zumindest bei „Extra“ ist das so.

Kannst du (auf der Konsole selbst) dein „Essential“ Abo nur upgraden und nicht verlängern?

Bei mir bietet er mir beides an, ich kann entweder von „Extra“ auf „Premium“ upgraden, dann gibts eben die 30% Rabatt. Oder ich verlängere „Extra“ um ein Jahr und dafür gibts dann die 25%.

Es stimmt wie ich jetzt sehe, das Stappeln von mehreren Jahren PS Plus wird erschwert bzw. nicht mehr möglich gemacht.

Ich denke da gerade an einen Trick, in meinen PS Store Einstellungen sehe ich da bei Abo, das ich den Tarif wechseln könnte. Von Premium also zu Essentials.

Dann Kündigen. Bei der Essentials Stufe und dann kann ich auf Extra/Premium Upgraden mit 30% Bonus. Wenn ich jetzt verlängere im Store auf der PS5 dann wird mir nur der Original Preis angezeigt für Premium.
Ich Muss heute nochmal nachschauen.

Vielleicht hab ich mich verschaut. Am Ersten Tag von der PlayStation Store Black Friday Aktion kam jedesmal wenn ich den PS Plus Black Friday Banner angeklickt hab, ein CE- Fehler daher gekommen.

Hab noch zum Glück bis Dezember 2024 die Premium Stufe. Vielleicht kommt zu Weihnachten noch eine bessere Aktion.

Was mich wundert, warum macht man da Unterschiede?
Ich bin bis Dezember 2023 bestehender „Extra“ Besitzer und konnte gestern ohne weiteres, bis Dezember 2024 verlängern.
Und wenn ich wollen würde, könnte ich das ganze Spiel nochmals machen.

Ich verstehe nicht warum man hier die „Essential“ und „Premium“ Kunden außen vor lässt.
Ich hätte um die 125€ nicht verlängert, bei 70€ schaut’s schon wieder anders aus. Das müsste doch auch im Interesse von Sony sein.

Wie sagt man „lieber den Spatz in der Hand, als die Taube am Dach“

So, hab nochmal in die PS app reingeschaut.-30% wenn ich auf Premium aufstocken. - 25% bei extra. Und essential Abo verlängern € 71,99 (oder ist das nicht der reguläre, ohnehin schon zu teure, Preis?)

Mein Abo geht eh bis 10/24, hab nur grad Guthaben am Account.

1 „Gefällt mir“

eigentlich wollt ich kündigen, aber so bin ich auch am überlegen. Wobei ichs eigentlich viel zu selten nutz und eh kaum PS5 spiel… ums selbe Geld hab ich mir halt anfang des Jahres noch knapp 2 Jahre gamepass ultimate geholt, da ist ein Jahr extra schon etwas „meh“ dagegen…
Aber mal schauen… noch hab ich ja Zeit zum Überlegen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja ist halt sehr individuell, grundsätzlich sind diese Spieleabos eine tolle Sache, wo man einiges Sparen kann.
Sonys Dienst läuft bei mir mehr, weil ich da noch einiges zum Aufholen hab. Gerade spiel ich God of War und ich finds wirklich großartig. :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ja ich hab eben alle Spiele auf der PS4 gespielt. Die paar PS5 Spiele heuer mit PS+ schon nachgeholt, Ragnarok war bei meiner ps5 damals dabei, spiderman 2 hab ich mir gekauft.

Und die 3rd Party Spiele sind oft die die aus dem GP rausfallen. Ich seh da nächstes Jahr nicht viel in dem Service aufschlagen das mich interessiert. Day 1 Spiele gibts ja kaum und sind bei PS+ eher eine Glückssache.

Aber wie gesagt mal schauen, um 70€ wär nicht so viel kaputt und 2-3 Spiele gibts eh noch die ich noch spielen könnte.

1 „Gefällt mir“

Frage an die Runde

Mein PlayStation Plus Essential Abo läuft Ende Dez aus.
PS Plus 12 Monate um 60€ kann man ja nicht mehr kaufen, oder doch ?

Aktuelle kostet es 71,99€ , wenn i ma zB Guthaben um ca 15-20% günstiger kaufe,
Wird dann die verlängern von Sony vom PS Guthaben abgezogen ?

danke für die Hilfe

Günstiger gibt’s nicht mehr.

Wenn das Abo aktiv ist und Guthaben am Konto (und auch als aktive zahlungsart hinterlegt), sollte es sich automatisch verlängern und dein Guthaben belasten.

1 „Gefällt mir“

Das Hackert ganz unten muss aktiviert sein, dann Guthaben günstiger kaufen und PS Plus wird verlängert vom guthaben, richtig ?

danke

Nope, das Hakerl sorgt lediglich dafür, dass wenn du nicht genug Geld am Konto hast, sich das Konto über deine gewählte Hauptzahlart automatisch für den benötigten Betrag auffüllt.

Hat nix mit dem Abo per se zu tun, das musst du unter Abos und Dienste einstellen, das Wird aber automatisch verlängert, wenn nicht gekündigt.

Wenn du zum Zeitpunkt der Abo Verlängerung genug am Konto hast, wird einfach von dort abgebucht. Mit welchem Ladebon du auflädst bleibt ja dir überlassen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir jetzt psplus hole kann ich dann die ps3/vita-spiele spielen die ich mir damals monatlich mit psplus runtergeladen habe?

Sollte so sein. Ich habe vor etlichen Jahren vergessen zu verlängern, dann war meineg esamte ps+ Bibliothek gesperrt. Nach Aktivierung war alles wieder verfügbar, abgesehen von den Titeln die in der Zeit in ps+ waren wo ich keine Mitgliedschaft hatte. Und somit nicht in der Bibliothek waren.