Nein. Einfach „erwerben“. Runterladen musst du sie gar nicht.
Stimmt: „Spiele können bis zu diesem Datum noch eingelöst werden und sind danach für Benutzer verfügbar, die PlayStation Plus-Abonnenten bleiben.“
Ah danke, dann muss ich das später mal machen.
Wobei ich die meisten (vor allem die die mich interessieren) eh auf Disc hab, aber man weiß ja nie.
Genauer Stichtag für die „Abschaltung“ der Plus Collection ist übrigens der 9. Mai 2023.
Hab gestern eine Mail dazu von Sony bekommen. Super das man die Spiele nach dem 9. Mai noch zocken kann, wenn man sie zur Bibliothek einfügt.
Wieder ein gutes Monat!
Die PlayStation Plus Essential Games im März 2023!
Wow richtig gutes monat!!!
BF das ich sowieso probieren wollte und für meine kids minecraft ! Freu ich mich drauf
Die PlayStation Plus Essential Games im April 2023!
Uh Sackboy, sehr schön. Eins der Spiele das ich nicht kaufen würde, aber so evtl mal anspielen werde.
Das wäre aber definitiv „kaufenswert“ gewesen. Ist großartig.
Mir haben damals die 70€ oder waren es sogar 80€ zum Launch der PS5 verschreckt, dachte mir das kommt sicher irgendwann ins PS Plus.
Geduld zahlt sich zum Glück immer (fast) aus.
Es war dazwischen auch schon paar mal im Angebot. Hab es mir da schon geholt, ist wirklich ein super Spiel um gemeinsam mit den Kids zu spielen.
Ich hab’s um 25€ gekauft. Aber ich kauf mir quasi keine Spiele mehr. Bis auf Hogwarts. Ich spiel zu 90% ohnehin nur die Sony Exklusiven und die kommen über kurz oder lang ohnehin ins PS Plus. Zumindest ist das heuer mein Plan.
Die PlayStation Plus Essential Games im Mai 2023 sind geleakt!
Den Monat nicht wirklich was für mich dabei. Aber theoretisch wieder recht nette Spiele.
Aber die wegfallenden Spiele im Artikel sind falsch, da sind den Monat andere Spiele drin.
Die PlayStation Plus Essential Games im Juni 2023
Danke für die News Michi, du hast dich im Text aber vertan. Du hast den 4 April geschrieben.
ja ist der 5. Juni so wie es direkt drunter dann steht, danke dir
Cool. Jurassic World wollte ich mir immer mal kaufen, aber hatte die Hoffnung dass es mal für lau dabei ist, sehr gut.
Yesss, ab 4. Juli:
Black ops cold war
Alan Wake remastered
Endlings
Endlich hab ich mal keins in der Bibliothek, und alle werden geladen und gespielt.
Quelle: https://blog.de.playstation.com/2023/06/28/das-sind-die-playstation-plus-spiele-im-juli-2023/