PlayStation Now

Na so anders ist Oesterreich jetzt topografisch auch nicht. Da wird es doch kaum Unterschiede im Ausbau des Internets geben. Oder?

Naja, Internetausbau hat ja nicht unmittelbar mit der Topografie zu tun. Ich hab 20MBit über LTE in einer 20.000 Seelenstadt

Ich glaub mit 400MBit bist in Österreich unter den Top 1% (reine Vermutung ohne jegliche Stützung auf Fakten)

Das ist krass.

Problem bei dieser Art des Services ist nicht die Bandbreite sondern die Reaktionszeit (ping) und die Stabilität (packetloss, generelle Unterbrechungen). Im Gegensatz zu Video- oder Musik-Straming kann hier ja nicht im vorhinein gepuffert werden um somit Schwankungen und kurze Aussetzter zu überbrücken. Wenn dann auch noch die Zeit in der die Daten unterwegs sind zu lange wird, dann hast du eine merkliche Verzögerung bei der Eingabe. Das verändert das Spielgefühl komplett und macht schnellere Titel auch gänzlich unspielbar. Alles Punkte unter denen sämtliche bisher erschienen Services in dem Bereich zu leiden hatten.

Ich würde es sicher mal ausprobieren, wenn es dann nicht richtig funktioniert, dann kündige ich es wieder. Die ersten 7 Tage sind ja umsonst.

6 neue Spiele sind nun bei Playstation Now verfügbar.
Mafia 2, Tomb Raider, Ni No Kuni, Civilisation Revolution, Borderlands und Heavy Rain.

https://youtu.be/fY3oPA3czgw

klar - ausprobieren mag ich das auch.

Seit wann möchte man uns einreden das Cloudgaming die Zukunft ist?

Steam & Co. ist was anderes. Datenträger werden wohl leider früher oder später aussterben aber das reine Spielestreaming wird sich sicher nicht als Ersatz des normalen Gamings durchsetzen bzw. vorerst nicht durchsetzen. Wurde ja hier eh schon angesprochen das alleine die mangelnde Internetbandbreite weltweit das ganze ordentlich bremsen wird.

Schön. Aber wenn du genau liest, redet hier auch keiner von “vorerst” sondern von “Zukunft”.

Früher oder später wird das kommen.
Wer hätte zB vor zehn Jahren gedacht, dass man mit Internet über das Handynetz vernünftig Online zocken kann? Oder dass Filme in 4K zu streamen normal sein wird

Also die Telekom wirbt grad mal für 100 MBit (bis zu). Kabelplus hat 250 MBit maximal. Da ist uns die Schweiz schon mal ein wenig voraus. Ich komm mit meinen 16 MBit (kabelplus) aber noch aus.

Zum Cloud Gaming: Wird leider die Zukunft werden. Und für mich wohl bedeuten dass ich mir keine Spiele mehr kaufen werde. Ich brauch Spiele physisch. Es stört mich schon wenn bei halbwegs aktuellen Spielen Funktionen entfallen weil z. B. Server abgeschalten werden. Reine Online-Games sind dann irgendwann komplett unnötig. Und bei rein digitalen Sammlungen reicht es schon, dass ein Publisher eines deiner Spiele vom Server nimmt und es dann eben ganz einfach weg ist. Schöne neue Welt…

1 „Gefällt mir“

Bald kann man auch PS4 Games streamen. Das heisst wenn man dort lebt, wo PSNow schon verfügbar ist.

http://blog.us.playstation.com/2017/03/13/playstation-now-stream-ps4-games-in-2017/

Gibt es Infos wo das Service verfügbar ist?

wikipedia, google

Wieder mal News dazu

100 Dollar Jahresgebühr klingt ziemlich hoch, sind dann aber auch “nur” 8,33 Dollar im Monat …

Mal schauen, was der Dienst bei uns Kosten wird …

Mal die Tests abwarten
angemeldet für die Beta hab ich mich natürlich auch.

In Zeiten von Netflix, spotify und co, sind spieleflatrates wohl logisch. Filme und cd’s gibt’s auch noch zu kaufen. Jedem sein’s und evtl. setzt sich am Ende das meistgenutzte um.
Ich bin offen für Neues, Kind der 70/80er eben ^^

In Deutschland jetzt verfügbar. 7 Tage kostenlos testen möglich und danach 16,99 Euro pro Monat.

1 „Gefällt mir“

17 Euro ist aber auch ne Hausnummer für eine monatliche Gebühr …

Hat es schon einer ausprobiert?
Wenn ja bitte Feedback :grin:

Würde mich als Österreicher auch interessieren, wie gut das mit einer durchschnittlichen Internet Leitung klappt?