PlayStation Now

Wie lange ist der gekaufte Code gültig?

Wenn nicht anders angegeben mindesten 6 Monate, hab mit dem Amazon Code auch mein bestehendes Abo verlängern können (gestern ausprobiert)

Hab jetzt mein Probeabo aktiviert.
Generell finde ich funktioniert das Streamen ganz gut. Ich hab teilweise vergessen, dass das gerade kein „normales“ Spielen auf meiner Hardware ist.
Hab in Spider-Man und Control reingespielt. Und damit zum Grund, warum ich das Abo nicht verlängern werde: Es gibt sehr wenige Spiele im Sortiment, die ich wirklich spielen will. Die oben genannten waren die einzigen, die mich interessiert haben, aber beide haben mich in der zugegebenermaßen recht kurzen Anspielzeit nicht gefesselt. Bei Spider-Man langweilen mich die Kämpfe und Control ist mir zu „psycho“ - das mag ich nicht. Alle anderen für mich interessanten Spiele habe ich schon anderweitig (an)gespielt. Was aber wirklich cool ist, ist die Möglichkeit ein Spiel zu spielen, ohne es downloaden zu müssen.
Im Vergleich zum Game Pass gefällt mir dort (GP) der Katalog besser, jedoch ist das Streaming Feature von PS Now schon super. Weil haufenweise GB runterzuladen um ein Spiel auszuprobieren (oder gar nicht zu spielen, weil es wieder aus dem Katalog fällt bevor man es spielt) ist eine, in dem Fall, vermeidbare Ressourcen-Verschwendung.
Aktuell hab ich noch den Game Pass wegen der sehr günstigen Aktion damals, wo man das Gold-Abo um 1€ in GP Ultimate umwandeln könnte, aber selbst das werde ich (Stand heute) nicht verlängern. Dafür hab ich zu wenig Zeit zum Spielen. Da Kauf ich mir lieber Spiele, die mich wirklich interessieren.

Mich würde PS Now interessieren, ich hab meine PS4 vor ein paar Jahren verkauft.
Ein paar Spiele wie GoW oder dieses Zombiespiel mit dem Typ am Motorrad zB. könnte ich so nachholen.
Kann ich irgendwo schauen was es für spiele gerade zum Streamen gibt?
Und braucht man zwingend einen DS4 oder kann ich auch einen Xbox 360/One Controller verwenden?

Schau Mal auf die PS Now In PC Seite, da gibt’s Recht viele Infos PS Now für PC

Spiele Amgebot:

Für deine Controller Frage müsstest recherchieren…

1 „Gefällt mir“

Danke :+1:


Quelle: How to set up a PlayStation Now subscription on PC

XInput muss der Controller laut dieser Seite unterstützen. Garantierte Kompatibilität hast nur mit dem DS4 wegen dem Touchpad.

2 „Gefällt mir“

Danke nochmals für deine Mühe :wink:
Zur Zeit ist der Dienst aber nicht interessant da es weder GoW noch das besagt Zombie Spiel gibt.
Wenn die Spiele in das Programm aufgenommen werden sehe ich es mir aber sicherlich dann mal an. :+1:

1 „Gefällt mir“

Jap Days Gone wäre für andere sicher cool wenn das Spiel in PS Now reinkommt.
Ich hab’s Mal für 30€ plus Steelbook auf Amazon gekauft.

Hab mir jetzt mal 1 Jahr gegönnt für 45€, gibts einige Sachen, die mich interessieren: Spiderman, Tomb Raider, Just Cause 4, Lego City Undercover und hoffentlich irgendwann auch Days Gone :smiley:
Muss es leider auf PS4 spielen und damit um zeit mit der Frau kämpfen :D, da mein DS4 auf meinem PC irgendwie nur als XBOX Controller erkannt wird von PSNow.

Steck ihn per USB-Kabel an - dann erkennt PS Now den DS4 auch am PC.

Ist der Fall - das ist ja auch das komische, hätte gedacht der sieht dann dass das ein DS4 ist…
Aber danke!

Komisch - denn bei mir hat das immer geklappt. :thinking:

Ich bin gespannt ob wir bis zum PS5 Release zu PSNow noch was hören. Denn ich denke @SHOCK hat recht und PSNow ist aktuell gegen die xCloud/Gamepass Kombo nicht konkurrenzfähig.
Für mich gibt es nur zwei Zukunftszenarien für PSNow.

  1. Sonys Firstparty Spiele kommen Day One auch für PSNow und sind somit auch auf PC verfügbar.

  2. PSNow wird eingestellt.

Wahrscheinlich passiert keines von beidem.

Möglichkeit 3. GamePass buchen und ab und zu in Now Reinschauen was es neues gibt.

Sony sollte PSNow als eigenständige Marke killen und als Service in PS Plus intergrieren. Alles andere stinkt gegen Gamepass einfach ab.

Ich tippe eher auf die umgekehrte Strategie, genauso wie es wohl auch Xbox Live Gold nicht mehr so lange geben wird.

3 „Gefällt mir“

Hier die neuen PS Now Games für August

Sind tolle Sachen dabei die ich gern mal gekauft hätte.

Schaut so aus als ob Greedfall länger drin bleibt - sehr gut, denn ich würds mir gern mal geben aber nicht in nächster Zeit

1 „Gefällt mir“

I lade alle wichtigen Games Grad runter 5 Stück, Greedfall bin ich echt gespannt wie das ist, hab ich noch nie was davon gelesen oder gehört. Vom Trailer wie Die Souls Games??

1 „Gefällt mir“