wie gesagt Libro kann ich nur empfehlen. Bestell dort meistens die Nintendo CE/LE’s die sonst überall vergriffen sind und hab bis jetzt jede bekommen.
Aber wie gesagt bei der PS5 würd ich trotzdem wohl noch bei einem 2. Händler bestellen. ^^
Dafür bräuchte man nur eine kreditkarte 
Blöd. Hab nur eine Prepaid Kreditkarte und leider keine 500€+ drauf gespeichert. 
Libro fällt derweil für mich flach.
bei Amazon wird der Eintrag zur PS5 auch schon vollständiger
Hmm verstehe das Risiko ganz bei einigen nicht.
Wenn man im Vorraus eine Gewisse Summe schon bezahlt und man eine Garantie bekommt das diese Vorbestellung Offiziell von Sony 2019 genehmigt war, also hab ich 0 Risiko.
Glaub eher die Leute die Jetzt alle Vorbestellen wollen haben ein Risiko dass, das Kontingent nicht Reicht.
LIBRO haben wir hier einen Ganz Mießen leider, kaufe dort nichts mehr ein, Personal ist soo derart unfreundlich, wenn ich was genau wissen will, speißen sie mich immer ab.
Die Sehen keinen Cent mehr von mir.
Auf gut Wienerisch was ich gerne mag,
de ham ausgschissn de bagasch 

Same here! Werd mal meine schwester fragen ob die was machen kann die arbeitet nebenbei samstags beim libro.
Vielleicht hast Glück.
Haha auf spielegrotte ist die ps5 schon „ausverkauft“
Danke für den Tipp mit Libro, hat bei mir geklappt und ich hab eine Bestätigung schon bekommen. Zwei Freunde von mir haben auch bestellt, das ist auch durch.
DANKE DANKE DANKE
Wir werden versuchen euch möglichst schnell die Partnerlinks für Amazon und Media Markt (Österreich) bereit zu stellen. Bis dahin unsere Globalen Partnerlinks!
Sehr oft verwendete SHOCK2 Partnerlinks:
Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
Schon Jetzt ein großes Dankeschön an alle die uns so unterstützen!
Amazon ist vorbestellbar, aber dann beim Checkout kann man nicht an ne österreichische Adresse … grummel
und es kostet dann 517,xx Euro wegen der Steuer wohl… komisch
Amazon
PS5 vorbestellbar!
https://amzn.to/3iEF1zQ
kann nicht an die adresse versendet werden. somit ist österreich ausgeschlossen… noch…
Das ist ja echt nervig. die 4% zusätzlich Steuern sind auch frech. 517€
Grrr ja auch gerade bemerkt. Gut das ich krank bin und morgen nicht arbeiten muss 
außerdem suche ich die digital edition… wird noch nirgends angezeigt.
So haben jetzt eine Vorbesteller Seite eingerichtet die wir laufend aktualisieren werden:
Ihr könnt per Logiix oder wie das heißt bestellen, dann geht es durch und ihr zahlt nur 499€.
also in meiner kk app wird die belastung für die nächste abrechnung angezeigt, grad die vorbestellung gemacht bei libro 
mein mir eh wurst, just saying (als Gast bestellt btw)