PlayStation 5

Ja, aber den Gefallen tu ich ihnen nicht und kauf noch eine PS4…

1 „Gefällt mir“

Versteh ich auch. Bestätigt mich aber auch darin weiterhin keine Konsolen der 1. Charge zu kaufen.

Also ich habe mir die PS4 im August 2015 gekauft. War das auch noch die “1. Charge” ?

Und fairerweise muss ich sagen, dass die XBox 360 Pro (gekauft 2010) damals auch nicht besonders leise war.

Bei Uncharted 4 habe ich manchmal die Lautstärke am TV aufgedreht. Nicht perfekt, aber “der Weltuntergang” war das am Ende auch nicht …

Ich kaufe “leider” bewusst immer die erste Generation. Einfach weil ich die “Urversionen” haben will und die späteren Versionen meist hässlicher sind.

@SegaFan579: ich würd ja gar nix sagen wenn das Gerät permanent vor sich hinsäuselt… aber sie dreht voll auf für einige zeit, dann regelts komplett runter (ohne ersichtlichen Grund) nur um dann wieder hochzufahren…

Das kenne ich nicht und ich habe eine PS4 der ersten Gen und eine Pro der ersten Serie. Die haben bei Titeln die Grafisch aufwändig sind und HDR haben beide in etwa denselben Lärmpegel und ändern die Drehzahl nie stark, außer es kommt eine Videosequenz, dann gehen die Lüfter fast aus (was in dem Moment auch klar sein sollte).
Nebenbei sollte ich noch erwähnen das neue Wärmeleitpaste auch ein wenig helfen kann. Das was Original von sämtlichen Herstellern aufgetragen wird ist das billigste Zeug was es gibt. Das ist nach einem Jahr schon sehr stark ausgehärtet. Aber nur wechseln wenn man weiß was man dabei tut. :wink:

Nachdem mir die Xbox360 2mal abgeraucht ist mit dem berühten Rod wart ich immer ab bis da eine überarbeitete Charge raus kommt.

@SegaFan579 meinte damit mehr das 1. Facelift bzw die 1. Überarbeitung. Meist sind nach nem Jahr die Kinderkrankheiten bereinigt.

2 „Gefällt mir“

Was sagt uns das?
Kauft keine Geräte am Release Tag.
Später sind sie billiger und stabiler.

Nur schaffe ich das meistens nie zu warten…:innocent::crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich schaffe ja vieles aber eine Next-Gen konsole brauche ich sofort… Aber halb so wild spätestens nach 2-3 jahren kaufe ich dann das neue pro modell :slight_smile:

War bei der Xbox360 so und bei der PS4 auch.

360er ROD 4 mal , dafür aber immer Games , Controller und Zeugs bekommen!

Jau Support von MS war top

das erklärt die verkaufszahlen der x360 :wink: du warst aber auch unerschütterlich :slight_smile: gut auf der ps3 wars mit dem YLOD auch nicht wirklich besser… MS war aber wenigstens kulant im Gegensatz zu Sony.

1 „Gefällt mir“

Würde eine Abwärtskompatibilität ebenfalls toll finden. Gibt noch einiges das ich nachholen möchte und kommt ein neues Gerät (und die PS5 hol ich mir definitiv) wird die alte Konsole vom Fernseher verbannt. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Sony CEO Yoshida an einer Investorenkonferenz nennt klassische Konsolen - eine Nische. Bedeutung von Mobile Gaming und Streaming wird in Zukunft noch weiter zunehmen.

Hinting at the inevitable streaming focused future, he also cites it as an important evolution the company will have to go through, as console gaming, as we know it, is “niche,” and streaming will open up opportunities that aren’t as readily available with dedicated devices. This is something already in its infancy with PlayStation Now, something Sony has used to dip its toes in going beyond a single device.

Gespannt wie sich diese Ansicht auf die Ausgestaltung der PS5 für den Nischenmarkt auswirkt.

Neue Details zur AMD-GPU der PS5 veröffentlicht!

PlayStation 5: Termin & neue Details zum Controller!
http://mag.shock2.info/playstation-5-termin-neue-details-zum-controller/

1 „Gefällt mir“

https://www.derstandard.at/story/2000109639989/neuer-controller-und-hardwarebasiertes-raytracing-sony-enthuellt-neue-details-zur
MP-Inhalte, die mir egal sind, nicht installieren zu müssen, würde mir gefallen.

3 „Gefällt mir“

PS5-Abwärtskompatibilität: Infos zu einem späteren Zeitpunkt

Sony will zur Abwärtskompatibiltät der PS5 erst zu einem späteren Zeitpunkt weitere Details mitteilen, wie das Unternehmen gegenüber der Famitsu sagt.

„Derzeit prüft das Entwicklungs-Team mit aller Kraft, ob eine vollständige Kompatibilität möglich ist. Bitte warten Sie auf weitere Informationen“, teilt Sony mit. Die PS5 kommt Weihnachten 2020 in Europa auf den Markt.

Sony teilte im April 2019 mit, dass die PS5 (mindestens) zur PS4 abwärtskompatibel sein soll.

Quelle: gamefront.de

1 „Gefällt mir“

Lustig das die PS5 jetzt Xbox One Features bekommt ^^ Mal schauen :wink:

Ich hätt ja eher gesagt, dass die Xbox damals PS2 Features bekommen hat, welche jezt die Ps5 wieder aufgreift :stuck_out_tongue:

Oder die PS4 , Xbox 360 Features :smiley: